Lieferzeiten der neuen R 1200 GS-MÜ17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferzeiten der neuen R 1200 GS-MÜ17

      Hallo zusammen,

      ich war am vergangenen Samstag bei meinem :) um mir ein GS Ralley anbieten zu lassen und habe dabei die üblichen Pakete mit ausgewählt. Als wir dann zum Thema Lieferzeit übergingen bin ich fast hinten rübergefallen – Ende April, wahrscheinlicher Mai 2017 °DD° !

      Da ich in Bochum lebe (Ruhrgebiet) habe ich diese Anfrage natürlich auch an einen hiesigen Händler hier bei uns gestellt. Mich würde jetzt mal interessieren, wie sehen die Liefertermine bei euch in anderen Bundesländern/Regionen aus? Habt ihr ähnlich lange Lieferzeiten auf eine neue GS?
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Dirk, viellicht bist du einfach etwas spät dran..(klingt jetzt komisch, is aber so)
      Die Pepsi verkauft sich lt. meinem ;BMW; wie geschnitten Brot, er hat in nur einer Woche 4 Stück verkauft.
      Unsere zwei sollen Mitte/Ende März kommen.... :thumbup:

      Derzeit werden erst einmal die "Erstausstattungen" gefertigt, damit die Händler die neuen Modell
      Anfang der neuen Saison im Showroom zeigen können. Wer erst danach bestellt, wird eine noch
      viel längere Lieferzeit in Kauf nehmen müssen.

      PS: Ich habe deine Thread-Überschrift einmal etwas korrigiert...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS/LC schrieb:

      Meine soll am 3.3.17 übergeben werden, natürlich unverbindlich, aber der Händler hat bei Bestellung in meinem Beisein mit der Disposition telefoniert und bekam, es zugesagt .
      Dan bekommst du eine von den Bananen-Mopedes, die beim Kunden reifen... ;pfeif;

      Nee, kloins Spässle,... ;-) .... wann hattest du bestellt?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • 250511 schrieb:

      Als wir dann zum Thema Lieferzeit übergingen bin ich fast hinten rübergefallen – Ende April, wahrscheinlicher Mai 2017 !
      Das ist nichts neues. Als ich am 3.November 2000 bei meinem ;BMW; nach einer R1150GS nachfragte, bekam ich postwendend folgende Antwort:"Gut daß sie heute schon kommen. Die nächste GS zum Ausliefern bekomme ich im April 2001." X( Da habe ich sofort eine bestellt und die R1150GS mit kurzem 6.Gang tatsächlich im April 2001 bekommen . . .
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Wie ich meinen Händler kenne, hat der bei Verkaufsstart im März wieder 10 -15 Maschinen parat um sie an den Mann zu bringen.
      Meist mit Vollaustattung, oder sagen wir mal mit sinnvollen Extras.
      Insofern mache ich mir keinen Kopf, falls ich doch noch auf die Idee kommen sollte mir ne 17er zulegen zu wollen.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Blacky schrieb:

      Derzeit werden erst einmal die "Erstausstattungen" gefertigt,

      Blacky schrieb:

      damit die Händler die neuen Modell
      Anfang der neuen Saison im Showroom zeigen können
      und, gaaaaanz wichtig! Die Dinger müssen pünktlich zum Saisonstart im Enduropark (dann halt schräg) stehen.... ;pfeif; ;lach; damit wir die gleich mal auf Herz und Nieren testen können.... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      damit wir die gleich mal auf Herz und Nieren testen können.
      Genau! Wir werden über die Geländeeigenschaften berichten. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jack68 schrieb:

      glaubt doch nicht, dass DIE uns niegel nagel Neue zur Verfügung stellen......

      es würde mich freuen, jedoch auch sehr stark wundern....
      ist aber auch ein gewisse Werbung wenn da immer Neue am Hof stehen, oder? Ich vermute Vorserienmodelle der Aktuellen....
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      ordentlich einsauen,
      worauf sich alle verlassen können!

      Blacky schrieb:

      Mich würde es sehr wundern, wenn dem nicht so wäre....
      ja mich auch! Das ist in Hechlingen so, dass dort mit den dann neuen Modellen die Saison gestartet wird!
      In 2012 war das das Sondermodell Rallye und schwupps, pünktlich stand es in Hechlingen, ganz zu meiner persönlichen Verfügung... ;--)
      und nach 2 Tagen sah sie so aus... ;pfeif;

      2 Tage wohlgemerkt! Wenn da in der laufenden Saison noch so andere fallsüchtige Teilnehmer bei sind, erleben die halt die nächste Saison nicht.... ;rotwerd; darum immer neu! Es sind auch Maschinen dabei, die die laufende Saison nicht überleben werden! Allen gemein ist das fast (bis auf wenige Ausnahmen) gänzliche Einstampfen nach der Saison... (bei der "Behandlung" will BMW nicht mehr in der Garantie hängen... ;--) )
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GS/LC schrieb:

      So mal als Zwischenfrage, da die 17/1 jetzt nicht mehr Konfigurierbar ist, bedeutet das, dass Sie schon die Neue Produzieren?
      Könnte man vielleicht im Vin-Decoder feststellen oder?
      Die Produktion der TÜ-17 ist bereits angelaufen, für den VIN benötigst du von deinem Händler die vergebenen Fahrgestell-Nr.

      Aber scheinbar haben die hier die Zeile "Prod.-Datum" und "Polsterung" verwechselt.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Dirk, viellicht bist du einfach etwas spät dran..(klingt jetzt komisch, is aber so)
      Die Pepsi verkauft sich lt. meinem ;BMW; wie geschnitten Brot, er hat in nur einer Woche 4 Stück verkauft.
      Unsere zwei sollen Mitte/Ende März kommen.... :thumbup:
      Hallo Roger,
      fast hättest du recht gehabt... :rolleyes: Habe glücklicherweise noch einen anderen Händler direkt vor der Haustüre gefunden der mir März als Liefertermin für die Ralley zusagen konnte. Gestern Abend die Bestellung beim ;BMW; unterschrieben.... ;cool;
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Ich habe in den letzten Tagen von drei verschiedenen BMW-Händlern für eine weiße GS mit den drei großen Paketen folgende Informationen bekommen:

      a) Ich laß die Maschine im Februar liefern, dann bekommst Du sie am 01.03.17.

      b) Der Händler wusste noch nicht einmal, dass er bereits eine Preisliste für das neue Modell hat.

      c) Einen genauen Termin kann ich noch nicht mitteilen, da die ersten Maschinen erst im März ausgeliefert werden.

      Ich habe gestern bei Händler c) bestellt. Auf der Bestellung steht unverbindlich der 31.03.17.