Lieferzeiten der neuen R 1200 GS-MÜ17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      vowi schrieb:

      Vorsicht Ösi-Händler! NoVA schlägt zu!
      Nö.....
      AUTOHAUS UNTERBERGER GmbH (BMW Vertragshändler)
      Bei mobile.de seit 28.01.2003
      Am Reitbach 2
      DE-83209 Prien am Chiemsee
      Einspruch Euer Ehren....unterberger rallye.JPG
      Das ist der Händler in Kufstein...... ;pfeif;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • BellAir schrieb:

      Du jetzt auch schon mit Rechtschreibung und Klugscheissermodus?
      echt jetzt ?
      Warum nicht?

      vowi schrieb:

      Einspruch Euer Ehren....
      Das ist der Händler in Kufstein...... ;pfeif;
      Hmmm... im Prinzip ist es mir ziemlich egal...
      ... aber als Standort des hier angebotenen Fahrzeuges wird Prien angegeben...
      aber von mir aus steht die auch in A - soll mir recht sein... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Forum!

      Viele von den Beitragschreibern hier haben offenbar im letzten Jahr oder im Januar bestellt, und kriegen ihr neues Moped Ende März, Anfang April. Mit welchem Liefertermin würdet ihr rechnen wenn ich nächste Woche eine “Pepsi“ bestellen würde? Lohnt es noch für diese Saison?

      Ausserdem: Der Listenpreis für die 2017er R 1200 GS Rallye Style, in der Ausstattung, wie sie 90% der Käufer bestellen werden, ist 19.750 €. (So wie sie auch in der oben verlinkten mobile.de-Anzeige in Prien Kufstein steht) Was für eine zufällige schöne Zahl. Bei der Verhandlung mit dem ;BMW; , geht da noch was oder ist das definitiv “letzte Preis“? Was sind eure Erfahrungen?

      Ich weiss, ich könnte einfach selber zum ;BMW; laufen und fragen aber mein einer ist grad abwesend und beim anderen 8| komm ich bloss nicht dazu...

      Freundliche Grüsse :)
      Ente gut - alles gut.
    • jetzt mal ganz ehrlich,
      ich warte seit 4 Monaten auf meine zusammengestellte GSA 2017 (Okt Pre Order)
      ohne Keyless,etc... und anderen Kleinlichkeiten, dafür anders

      was für Erwartungen treffen jetzt ein für eine Pepsi, wenn man keine Beziehungen hat,
      die früher ausgeliefert wird...

      ihr seit ja alle so schlau...
      ich war kurz davor die xx tausend zurückzuziehen
      dann bewegte sich was ....
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      jetzt mal ganz ehrlich,
      ich warte seit 4 Monaten auf meine zusammengestellte GSA 2017 (Okt Pre Order)
      ohne Keyless,etc... und anderen Kleinlichkeiten, dafür anders

      was für Erwartungen treffen jetzt ein für eine Pepsi, wenn man keine Beziehungen hat,
      die früher ausgeliefert wird...

      ihr seit ja alle so schlau...
      ich war kurz davor die xx tausend zurückzuziehen
      dann bewegte sich was ....
      Ich muss jetzt mal fragen: Was ist an Deiner bestellten GSA denn so anders, dass Du jetzt schon 4 Monate auf das Teil warten musst?
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Briegel schrieb:

      Hab im November ne GSA TB für März 2017 bestellt. Gestern Anruf erhalten, Papiere sind da, Moped kommt nächste Woche. Punktlandung. :)
      Ich hatte meine GSA am 16.12.2017 bestellt und letzte Woche geliefert bekommen. Auch bei mir hat der vorher genannte Liefertermin hingehauen.
      Ich wünsche Dir schomal an dieser Stelle viel Spaß mit der Dicken ;daumen;
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Praesimfh schrieb:

      BellAir schrieb:

      jetzt mal ganz ehrlich,
      ich warte seit 4 Monaten auf meine zusammengestellte GSA 2017 (Okt Pre Order)
      ohne Keyless,etc... und anderen Kleinlichkeiten, dafür anders

      was für Erwartungen treffen jetzt ein für eine Pepsi, wenn man keine Beziehungen hat,
      die früher ausgeliefert wird...

      ihr seit ja alle so schlau...
      ich war kurz davor die xx tausend zurückzuziehen
      dann bewegte sich was ....
      Ich muss jetzt mal fragen: Was ist an Deiner bestellten GSA denn so anders, dass Du jetzt schon 4 Monate auf das Teil warten musst?
      die Frage habe ich mir auch gestellt und ist berechtigt
      evtl. war ja die Farbe zum lackieren aus oder
      das Zündschloss musste erst eigeflogen werden (ich hasse .|. Keyless) oder
      die Kombination der Vollausstattung mit der leichten Werkstieferlegung machte Probleme
      ich weiß es doch auch nicht

      Fakt ist, die Adv stand beim Händler fahrfertig letztes Jahr,
      ich hätte zuschlagen sollen, die Abänderungen gleich in Auftrag geben, dann hätte ich sie im November gehabt
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • EN7INEUR schrieb:

      Hallo Forum!

      Viele von den Beitragschreibern hier haben offenbar im letzten Jahr oder im Januar bestellt, und kriegen ihr neues Moped Ende März, Anfang April. Mit welchem Liefertermin würdet ihr rechnen wenn ich nächste Woche eine “Pepsi“ bestellen würde? Lohnt es noch für diese Saison?

      Ausserdem: Der Listenpreis für die 2017er R 1200 GS Rallye Style, in der Ausstattung, wie sie 90% der Käufer bestellen werden, ist 19.750 €. (So wie sie auch in der oben verlinkten mobile.de-Anzeige in Prien Kufstein steht) Was für eine zufällige schöne Zahl. Bei der Verhandlung mit dem ;BMW; , geht da noch was oder ist das definitiv “letzte Preis“? Was sind eure Erfahrungen?

      Ich weiss, ich könnte einfach selber zum ;BMW; laufen und fragen aber mein einer ist grad abwesend und beim anderen 8| komm ich bloss nicht dazu...

      Freundliche Grüsse :)
      Hallo Dieter,

      ich habe meine "Pepsi" vor rund zwei Wochen bestellt und sie soll um Ostern geliefert werden.
      Ausstattung nach meinen Wünschen. Mein ;BMW; hat angeblich ein paar im Vorlauf, so dass sich die Wartezeit auf ein fast erträgliches Maß reduziert. °J° Ich denke, dass heute terminlich noch einiges möglich ist, da viele den offiziellen Vorstellungstermin abwarten und dann erst entscheiden.

      Bei Verhandlungen geht eigentlich immer etwas, und wenn es nur eine Inspektion ist.
      Mit Zubehör lässt sich auch immer noch das eine oder andere machen.

      Gruß
      Thomas
    • glider schrieb:

      EN7INEUR schrieb:

      Hallo Forum!

      Viele von den Beitragschreibern hier haben offenbar im letzten Jahr oder im Januar bestellt, und kriegen ihr neues Moped Ende März, Anfang April. Mit welchem Liefertermin würdet ihr rechnen wenn ich nächste Woche eine “Pepsi“ bestellen würde? Lohnt es noch für diese Saison?

      Ausserdem: Der Listenpreis für die 2017er R 1200 GS Rallye Style, in der Ausstattung, wie sie 90% der Käufer bestellen werden, ist 19.750 €. (So wie sie auch in der oben verlinkten mobile.de-Anzeige in Prien Kufstein steht) Was für eine zufällige schöne Zahl. Bei der Verhandlung mit dem ;BMW; , geht da noch was oder ist das definitiv “letzte Preis“? Was sind eure Erfahrungen?

      Ich weiss, ich könnte einfach selber zum ;BMW; laufen und fragen aber mein einer ist grad abwesend und beim anderen 8| komm ich bloss nicht dazu...

      Freundliche Grüsse :)
      Hallo Dieter,
      ich habe meine "Pepsi" vor rund zwei Wochen bestellt und sie soll um Ostern geliefert werden.
      Ausstattung nach meinen Wünschen. Mein ;BMW; hat angeblich ein paar im Vorlauf, so dass sich die Wartezeit auf ein fast erträgliches Maß reduziert. °J° Ich denke, dass heute terminlich noch einiges möglich ist, da viele den offiziellen Vorstellungstermin abwarten und dann erst entscheiden.

      Bei Verhandlungen geht eigentlich immer etwas, und wenn es nur eine Inspektion ist.
      Mit Zubehör lässt sich auch immer noch das eine oder andere machen.

      Gruß
      Thomas
      Hallo,

      Danke für die Antwort, und <3 Glückwunsch zur Pepsi. Seit der luftgekühlten Rallye hat ich nicht mehr so ein Will-haben-feeling. Ich war gestern beim (un-) ;BMW; (Niederlassung). Da kocht man noch auf Sparflamme. Nicht mal eine Broschüre liegt vor, es wird aufs Internet verwiesen, der einzige Verkäufer im Gespräch, hatte keine Lust so lange zu warten... Somit bin ich nicht schlauer als zuvor. Mal schauen, was die nächste Woche bringt.
      Ente gut - alles gut.
    • 250511 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich war am vergangenen Samstag bei meinem :) um mir ein GS Ralley anbieten zu lassen und habe dabei die üblichen Pakete mit ausgewählt. Als wir dann zum Thema Lieferzeit übergingen bin ich fast hinten rübergefallen – Ende April, wahrscheinlicher Mai 2017 °DD° !

      Da ich in Bochum lebe (Ruhrgebiet) habe ich diese Anfrage natürlich auch an einen hiesigen Händler hier bei uns gestellt. Mich würde jetzt mal interessieren, wie sehen die Liefertermine bei euch in anderen Bundesländern/Regionen aus? Habt ihr ähnlich lange Lieferzeiten auf eine neue GS?
      Hallo,
      ich muss auch bis Mitte April auf meine GS 1200 warten.
      Gruß aus Dorsten.
    • EN7INEUR schrieb:

      Nicht mal eine Broschüre liegt vor, es wird aufs Internet verwiesen...
      Naja, also da kann der Verkäufer ausnahmsweise mal nix für.... das hat BMW höchstpersönlich verschnarcht, hier rechtzeitig Prospekte an den Handel zu liefern. Auch mein ;BMW; hat absolut noch keine Unterlagen (Stand: KW 8/17), kann auch nur auch dem PC heraus verkaufen.... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • EN7INEUR schrieb:

      Ich war gestern beim (un-) ;BMW; (Niederlassung). Da kocht man noch auf Sparflamme. Nicht mal eine Broschüre liegt vor,
      So, ich muss mich jetzt auch mal positiv äussern über die Niederlassung. Heute hatte ich die aktuelle BMW R 1200 GS-Broschüre im Briefkasten. Leider steht das Original-Zubehör nicht drinnen, nur die Ausstattungspakete und Sonderausstattung.

      Daher die Frage an euch: Passt das ganze bisherige R 1200 GS LC BMW Original-Zubehör (Vario-Topcase, -Koffer, Tankrucksäcke, etc.) auch auf der 2017er?

      Und sind diese ganzen Modellpflegemassnahmen jetzt eigentlich eine MÜ oder eine TÜ oder was? In dem Thread da steht mal das eine, mal das andere... Was ist da überhaupt der ausschlaggebende Unterschied? ?(
      Ente gut - alles gut.