Quick Lock Tankrucksack empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...es gibt einen neuen für Keyless ... ;..( ... nicht meine Welt... meine 17 kommt mit einem Schlüssel,
      also aus Stahl und man muss dran drehen im Schloss

      @ Roger,
      klar klaut das Ding niemand, wenn man immer eine Gruppe um sich hat wie Du
      ich hatte gemeint damit, den TR auch mal in der Tiefgarage / Caffee auf dem Tank zu lassen, ohne sich gleich
      immer Gedanken zu machen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Ich hatte immer ein Fahrradschloss durch Lenker zwischen den Böckchen und die Handschlaufe gezogen. Nebenbei auch noch durch den Helm. Klar, ist nicht 100%.

      Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!
    • Also ich hab bei SW mal angerufen,
      hatte auch wirklich einen kompetenten MA (zumindest mein Eindruck) am Tele.

      Für die SW Quick Lock gibt es ja sogar Varianten, welche Diebstahlgeschützt sind (incl.), durch ein kleines Zahlenschloss,
      also zusätzliches Fahradschloss oder ähnliches ist unnötig.
      Dann gibt es noch die Varianten "Elektrik" in den meisten Kombinationen / Modellen

      Hier wird eine Möglichkeit gegeben, welche das Aufladen von Handy / Cam´s, etc.. im TK zu ermöglichen.
      Dazu führt eine geschützte Leitung über den Tank an die Bordsteckdose oder direkt an die Batt.
      Dies ist allerdings nicht für die Adv geeignet, das dies oft zu Kabelbruch führt.
      Hintergrund ist die kleine Zusatzklappe auf dem Tank (der Adv) und dem Schnellverschluss von der besagten Klappe.
      Ergo würde hier nur der "Std" SW Rucksack für meine Frage der Adv Variante bleiben.

      Man hat mir noch eine Adresse gegeben in meiner Nähe, wo ich mir alle mal ansehen könnte, werde ich wahrnehmen.
      ;wink;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hallo,

      man braucht beim Qicklock-System nicht unbedingt das erwähnte Zahlenschloss zur Diebstahlsicherung. Auf der Montage-/Bohrschablone ist etwas mittig ein weiteres Bohrloch vorhanden, soweit ich mich erinnern kann 5 mm. Im TR
      einfach mit durchbohren. Von innen kann man dort dann eine kurze Schraube oder einen Splint mit Ringöse einsetzen.
      Damit ist dann der Entriegelungsmechanismus blockiert. Hilft zumindest gegen schnelles Enwenden.

      Das Teil vewende ich schon seit Jahren, lasse den TR auch öfters mal am Motorrad. Allerdings lasse ich keine teuren Gegentstände drinnen. Von einer Sicherung mit Kabelschloß halte ich persönlich nicht so viel, weckt nur Interesse.
    • also scheinen da ja wirklich Varianten offen zu sein,
      ich habe eine Adresse bekommen von SW, dort kann ich mir die ganzen Modelle Live ansehen,
      werde ich schnellstens tun, sobald meine Adv ausgeliefert wird, dauert ja nicht mehr lange ;D
      möchte die TK´s dann schon real auf der GS sehen und fühlen, nicht ins blinde bestellen ;-)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Servus,

      hat von euch schon jemand den Vergleich oder Erfahrungen mit dem Givi Quicklock System?

      Das kleine XS 319 würde mir schon sehr zusagen. So für den Kleinkram halt.
      _______________________________________________

      LG vom Stubenbergsee
      °v°

      Sepp