Quick Lock Tankrucksack empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quick Lock Tankrucksack empfehlung

      Hallo
      Ich suche für meine nächsten Touren einen kleinen Tankrucksack mit Quick Lock System. ( ca. 10 - 15 Liter )
      Könnt ihr etwas empfehlen?
      Ist das Quick Lock System zu empfehlen?
      Ich fahre eine 2016 LC Triple-Black mit Keyless-Ride
      Danke für die Hilfe.
      Kudi ;pfeif;
    • Ich fahre seit Jahren mit dem "Engage" von SW-Motech und bin sehr zufrieden damit.
      Leicht zu montieren, sitzt sicher, schnelles Entfernen und wieder einsetzen, alles bestens.
      Nur wasserdicht ist er nur mit der mitgelieferten Regenhaube, aber einen kurzen, leichten Schauer kann er auch so ab.

      Von GIVI gibt es ein ähnliches System, dazu kann ich aber nichts sagen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke für die Anfrage Kudi,

      ich schaue mich auch grad ein wenig um,
      den Orig. von ;BMW; hätte ich gleich wieder genommen, aber mich nervt es total,
      dass mir fast jedes mal die untere Halterung Richtung Sitzbank abhaut, wenn sie nicht vorher fixiert wird
      (Abhilfe ist natürlich möglich)
      Mit Quick Lock bin ich ehrlich gesagt total unerfahren
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • qpower schrieb:

      Bei einem Kunststofftank würde ich mir einen Quick lock verkneifen....Da kann der der Kunststoff am Flansch reissen und der Tank wird undicht,schon bei mancher GS passiert . ..
      Habe ich noch nie etwas von gehört und kann ich nach 11 Jahren und bei Verwendung des Qick-Look-Systems auf ca. 10 verschiedenen BMW's nicht bestätigen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Quick Lock Tankrucksack empfehlung

      BellAir schrieb:

      Danke für die Anfrage Kudi,

      ich schaue mich auch grad ein wenig um,
      den Orig. von ;BMW; hätte ich gleich wieder genommen, aber mich nervt es total,
      dass mir fast jedes mal die untere Halterung Richtung Sitzbank abhaut, wenn sie nicht vorher fixiert wird
      (Abhilfe ist natürlich möglich)
      Mit Quick Lock bin ich ehrlich gesagt total unerfahren


      Außerdem dem spiegelt/blendet er doch erbarmungslos ;-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • BellAir schrieb:

      Danke für die Anfrage Kudi,

      ich schaue mich auch grad ein wenig um,
      den Orig. von ;BMW; hätte ich gleich wieder genommen, aber mich nervt es total,
      dass mir fast jedes mal die untere Halterung Richtung Sitzbank abhaut, wenn sie nicht vorher fixiert wird
      (Abhilfe ist natürlich möglich)
      Mit Quick Lock bin ich ehrlich gesagt total unerfahren
      Hallo Denis,

      Ich habe mit meinem kleinen original TR die gleichen Probleme gehabt.

      Die untere Halterung vom TR ist nicht gesichert und rutschte immer wieder raus. Als langjähriger TR-Fahrer habe ich mal überlegt, warum das bei dem letzten TR auf der 1150gs nicht so war. Der hatte zusätzlich einen Klettverschluss am unteren Tank. Also habe ich mir etwas Klett gekauft und die untere Befestigung damit verbunden. Zusätzlich noch vernäht und siehe da, nichts rutscht mehr raus und wenn nötig, kann ich die untere TR-Halterung einfach entfernen. Warum BMW nicht auf den Trichter gekommen ist, erschließt sich mir nicht.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Kudi schrieb:

      Hallo
      Ich suche für meine nächsten Touren einen kleinen Tankrucksack mit Quick Lock System. ( ca. 10 - 15 Liter )
      Könnt ihr etwas empfehlen?
      ...
      Meine Empfehlung ...

      Ich nutze auf meiner GSA LC, häufig den EVO daypack (7-9l) von SW-MOTECH.

      EVO ist auch ein Quick Lock System.
      Das System ist auch mit elektrischen Anschluss erhältlich; bspw. für Navi, Beleuchtung, Smartphone, etc.

      11-15l für eine GS LC resp. mit einem stark abfallendem Tank, wäre der EVO City <hier>.


      Ich bin mit der Qualität und Anmutung von Halterung und Tankrucksack wirklich sehr zufrieden.
      Auch nutze ich meinen daypack, wenn ich unbefestigte Strassen und Schotter fahre. -Keine Probleme.

      Schnell befestigt und rasch mitgenommen.
      Dateien
    • Servus,

      gerade vor 30 Minuten den daypack bestellt und jetzt geht es hier auch gerade um den.
      Wollte mir ihn schon im Frühjahr auf der imot abzgl. 10 € mitnehmen, hatte es aber bleiben lassen, weil: ich mag sie nicht wegen der Optik.
      Das ständige Koffer auf und zu geht mir aber auch auf den Nerv. Darum ab jetzt was kleines auf den Tank.

      Mihi
    • hi kudi,

      schau dir mal den yukon 90 an. absolut wasserdicht ohne überzieher.
      hab ihn zwar auf der ktm , sollte aber auch auf die GS ganz gut passen.

      gruss udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • QLCTreiber schrieb:

      BellAir schrieb:

      Danke für die Anfrage Kudi,

      ich schaue mich auch grad ein wenig um,
      den Orig. von ;BMW; hätte ich gleich wieder genommen, aber mich nervt es total,
      dass mir fast jedes mal die untere Halterung Richtung Sitzbank abhaut, wenn sie nicht vorher fixiert wird
      (Abhilfe ist natürlich möglich)
      Mit Quick Lock bin ich ehrlich gesagt total unerfahren
      Hallo Denis,
      Ich habe mit meinem kleinen original TR die gleichen Probleme gehabt.

      Die untere Halterung vom TR ist nicht gesichert und rutschte immer wieder raus. Als langjähriger TR-Fahrer habe ich mal überlegt, warum das bei dem letzten TR auf der 1150gs nicht so war. Der hatte zusätzlich einen Klettverschluss am unteren Tank. Also habe ich mir etwas Klett gekauft und die untere Befestigung damit verbunden. Zusätzlich noch vernäht und siehe da, nichts rutscht mehr raus und wenn nötig, kann ich die untere TR-Halterung einfach entfernen. Warum BMW nicht auf den Trichter gekommen ist, erschließt sich mir nicht.
      Servus Holm,

      den selben Gedankenweg hatte ich auch,
      deshalb habe ich mir anders beholfen, genau wie Du es beschrieben hast.
      Etwas Klett&Klett oder Lock & Lock mit Selbstklebung schafft dann endlich Abhilfe.
      Stimme auch zu, solche Dinge sollten aus der Welt geschafft sein, das sollte man doch mitbekommen
      bei den Entwicklung , egal...

      wir lieben die GS und schaffen immer Lösungen oder ? ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hallo

      ich hatte und besitze den Quick Lock GS und den Quick Lock City bin mit beiden sehr zufrieden hatte in über drei Jahren nie Probleme oder Qualität oder Material Mängel,
      da ich kein Freund von den großen Topases bin fand ich schon immer das die Tankrucksäcke von Sw Motech super praktisch und sehr alltagstauglich sind ,
      wettertechnisch habe ich sie immer zusätzlich noch imprägniert und die Regenhaube is auch super einfach montiert im Notfall und verbraucht auch nicht All zuviel platz.


      mfg christian
      ich wünsche allen allzeit gutes Wetter & eine sichere Reise , die Hand zum gruße

      mfg Christian
    • SW Evo / Quick Lock scheinen ja sehr beliebt zu sein,
      ich werde mal nächste Woche anrufen (SW) und fragen was sie mir für meine kommende GS empfehlen würden,
      natürlich werde ich bei Auslieferung meinen ;BMW; fragen, wie der aktuelle TR denn nur aussieht und nach der Befestigung fragen (Adv 2017)
      ich fürchte allerdings, da wird sich nicht viel getan haben
      Aber für Überraschungen und Weiterentwicklungen waren die Motorenwerke ja schon immer gut, mal sehen....
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • na schau, das doch ein Feedback,
      ich hab ihn noch nicht gesehen, mir ist aber klar, dass er genauso ... ergo wie bei meiner LC "Classic" , was soll sich geändert haben
      Dann bleibe ich dabei, ich mach mich mal bei SW kundig, knappe 200 € möchte ich nicht mehr aus dem Fenster werfen
      und mich bei jedem Tankstopp (soll ja mal vorkommen, auch bei einer Adv) ärgern

      Problem bleibt für mich weiterhin, wie ich ja schon erwähnt hatte mit einem Fragezeichen,
      Diebstahlsicherung ist bei Quick & Lock dann ja quasi null
      ergo , immer mitnehmen, was mir ja nicht wirklich weh tuen würde, denn hab immer genug dabei was ich brauche
      (Brille, Smartphone, Speicherkarten, Hero, Wimpertusche, Lipgloss, ADAC Notruf Helpline für die Helis und wenn nichts mehr geht, ein Ouzo :D )
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir ()

    • hallo alle zusammen

      ich habe mir gestern wieder eine neues teil von sw motech geleistet, falls noch nicht bekannt ( was ich mir bei dem wissen hier zwar nicht ganz vorstellen kann ) es gibt für die neuen keyless go modelle von Bmw einen neuen quik lock evo tankring

      Mfg christian
      ich wünsche allen allzeit gutes Wetter & eine sichere Reise , die Hand zum gruße

      mfg Christian