Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

      Auszug aus vorangegangenem Thread.....

      Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Ich bin nun an dem Punkt, wo ich mein 14er Model wohl doch noch weiter fahre, mit normalem Schlüßel und trotzdem allen Paketen.
      Mal schauen, was dann '18 so alles neues gibt.
      Dann sind wir schon zu Dritt.... ;pfeif; Nach reiflicher Überlegung werden Renate und ich unsere 15er LC's auch noch ein weiteres Jahr halten.....

      Vorab - ich habe meine Meinung über diese "Paket-Politik" von BMW nicht geändert, finde sie nach wie vor ziemlich bescheiden....

      Aus diesem Grunde war ich eigentlich fest entschlossen, meine 2015er-LC mit nunmehr 24.000 Km auf der Uhr noch mindestens 1 Jahr lang zu halten.
      Soweit so gut.

      Aber dabei hatte ich offensichtlich die Rechnung ohne den Wirt (in diesem Fall meine Frau Renate) gemacht. Aber der Reihe nach....
      (wen's nicht interessiert - bitte spätestens hier aufhören zu lesen...)






      24.000 Km sind, für mein rein persönliches Empfinden, bei einem Motorrad schon eine recht hohe Laufleistung - eigentlich wird's langsam Zeit, zu wechseln.
      Aber aus bekannten und bereits geschilderten Gründen (eigentlich bietet BMW mit der R1200GS-TÜ17 (so die offizielle Bezeichnung) für mich keine echten Kaufanreize.

      Aber die Laufleistung und die zu erwartende Laufleistung in der kommenden Saison (mid. 15.000 km) ließen mir doch irgendwie keine Ruhe. Meine LC hätte dann über 40.000 Km auf der Uhr - so "alt" wurde in den vergangenen 36 Jahren noch kein Bike bei mir.

      So ganz langsam faßte ich dann eigentlich den Entschluß, doch zu wechseln und mir die 2017er-TB, die mein Händler noch hinten in seinem "Fundus" stehen hatte, zu kaufen. Er hat derzeit noch zwei TB's eine mit und eine ohne diesem Keyless-Ride - für mich käme natürlich nur die "ohne" in Frage..... ;peace;

      Samstag morgens ist die Zeit für ein gemeinsames, gemütliches Frühstück für uns (geht berufsbedingt in der Woche eben nicht) und so auch an diesem WE.
      So ganz langsam, also nach der 2. oder 3. Tasse Kaffee sprach ich das Thema Motorrad nochmals an....

      ..."Also eigentlich brauchen wir ja keine neuen Motorräder.... aber aus oben genannten Grund würde ich vielleicht doch die "alte" TB kaufen...." sagte ich etwas gequält beiläufig.... ;--)

      "Wieso willste dir denn noch die alte kaufen? Geht's noch? In 2 Jahre willste die sowieso wieder verkaufen und dann wäre der Wertverlust doch viel höher... wenn, dann kauf doch gleich die TÜ....."

      °DD°

      ..."äääh ja, also wenn du meinst... die wäre aber noch 'n Tick teurer... aber okay, die Exclusive wäre die etwas günstigere Variante, die schwatte und die weisse LC kommen wegen dem silbernen Motor sowieso nicht in Frage....."

      "Na ja... dann mach doch..."

      .... boah... "aber hmmm.... dann hätte ich die TÜ und du noch das "alte" Modell und dann hättest du im nächsten Jahr das Problem mit dem Wiederverkauf und so und überhaupt.... näää"....

      "Naja, also wenn, dann würde ich die mit dem schönen blauen Rahmen nehmen"....

      .. aha... °DD° ... ja, das wäre dann aber die teuerste Version (ich bewundere meine Frau für ihren guten Geschmack.... ;daumen; ) und das dann gleich 2x... (denn dann will ich natürlich auch so'ne mit dem schönen blauen..... ;pfeif; )

      Hmm... na dann rechne mal und dann fahren wir zum Senger....

      Okay, rechne ich mal....

      ... die Rallye hat schon einmal einen Aufpreis von € 590,00 - macht mit den 3 Pakten (dazu sach' ich später noch was) und Überführungskosten glatt € 19.975,00 -
      das is ja schon mal eine Ansage.... ;(
      ... dann fehlt (mir) aber noch ein Hauptständer - macht noch mal € 250,00 oben drauf - jetzt haben wir endlich, endlich die 20er-Marke geknackt... schei..... :-(
      was fehlt noch? Ach ja, die A3-Holzreifen kann er gleich gegen PST2 tauschen.... man, man, man... 'ne ganz schöne Stange Geld.... na mal schauen, was geht...

      Am Samstag kurz nach 10:00 - Laden war ungewöhnlich leer, saßen wir also beim Händler, schlabberten Kaffee (war das jetzt schon die 4. Tasse an diesem Morgen? Kein Wunder, daß ich da leicht feuchte Hände bekam...) ;pfeif;

      Ja, öhem, also... Renate hätte da gern so'ne Rallye... und naja, wenn wir schon dabei sind.... ich nehm' dann auch gleich noch eine... und nu rechne mal....
      aber ohne diesem doofen Keyless-Dingensbumsblödsinn...

      ... und dann brauchte es fast eine Viertelstunde, bis er uns weich geklopft hatte und wir nun doch diesen vermaledeiten "Knochen" mit bestellt hatten...
      (irgendwie kommste da aus dieser blöden Paket-Nummer einfach nich' mehr raus... °H° ).....

      "Okay, wenn also "2x mit allem" - dann muß abba die 1000er aber drin sein... ;pfeif;

      Nach gut einer Stunde sind Renate und ich jeweils mit einem Kaufvertrag, auf dem doch nun tatsächlich unsere Unterschrift war, aus dem Laden raus... ;o

      ... und ab 03/2017... nun mit blauem Rahmen... bin gespannt auf das Getriebe.... ;pfeif; ...die neue Saison kann kommen....

      .... und wenn ich auch nur 1x wegen diesem ungeliebten Knochen irgendwo in der Pampa liegen bleibe, dann hat mein freundlicher ;BMW; die Kiste gleich wieder auf'n Hof stehen... ischwör', ey... °w°

      Ende over & out...

      Und jetzt Feuer frei: Umfaller, Verräter, Weichei... auf geht's... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Glückwunsch :thumbup: .....wenn, dann würde ich auch die mit dem blauen Rahmen nehmen.
      Das mit dem Keyless wird überbewertet. Habe, außer durch Fehlbedienung, keine Probleme damit. Man sollte sich in dem Fall, tatsächlich mit der BA vertraut machen.

      Gruß
      Peter
    • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

      Nöö..... ich sach ma nix..... :D

      Trotzdem Glückwunsch zur doppelten Unterschrift.... :thumbup:

      ich liebäuge ja auch mit ner neuen, doch musste am Fr erst mal das Auto dran glauben.....

      ich werd zwar nochmal verhandeln mit dem freundlichen, aber wenn nix gescheites dabei herauskommt, fahr ich sie noch ein jährchen.....hat ja schließlich noch Garantie.....

      via Tapatalk
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      .. dann fehlt (mir) aber noch ein Hauptständer - macht noch mal € 250,00 oben drauf -
      das habe ich bei der ganzen Zettelei noch gar nich mitbekommen. Die bieten das Ding ohne Hauptständer an? Ich bin platt.... :| Sachen gibt's....

      Blacky schrieb:

      .. und wenn ich auch nur 1x wegen diesem ungeliebten Knochen irgendwo in der Pampa liegen bleibe, dann hat mein freundlicher die Kiste gleich wieder auf'n Hof stehen... ischwör', ey...
      der Teufel steckt im Deatil.... manchmal auch in ganz kleinen.... ;°)

      Nach dem letzten Bericht der R1200 R mache ich mir um die Boxermotoren keine Sorgen! Die gehen locker für mehr...

      Aber erst mal Glückwunsch! Und viel Spaß in der neuen Saison! :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Roger,
      was machst Du denn für Sachen. ;o
      Jetzt machst Du mich nachdenklich ;nachdenk;
      Meine GS LC (Mod 15) hat 26.000 km auf der Uhr.
      Eine GS aus der ersten Serie - falls das Mod 18 den neuen Motor bekommt- kaufe ich ungern. D.h. ich müsste bis mindestens 2018 mit einer Nachfolge-GS warten.
      Also, mal rechnen und mit dem ;BMW; verhandeln.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Blacky schrieb:

      "Wieso willste dir denn noch die alte kaufen? Geht's noch? In 2 Jahre willste die sowieso wieder verkaufen und dann wäre der Wertverlust doch viel höher... wenn, dann kauf doch gleich die TÜ....."
      Da hat die Renate völlig Recht ;verbeug; Hätte ich keinen Fatzen anders argumentiert :rolleyes:

      Alles Richtig gemacht Renate. ;daumen; ;daumen;
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Hi,
      Glückwunsch und immer Luft unterm Zylinder.

      Mein kumpel hat mich auch unter Zugzwang gesetzt ;cool; :S Er hat auch ne neue bestellt und ich muss jetzt mit so ner alten 2015 er rumfahren ;D ;) ;lach;
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Gratulation zu den schönen Teilen

      Heilig Abend ist zwar erst in 3 Wochen und 4 Tagen, aber das nenne ich mal ein verfrühtes, aber außerordentlich tolles Weihnachtspresent (wenn auch selbst bezahlt ;pfeif; ).

      Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß damit.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ebenfalls Glückwunsch von mir. °J°
      Ich springe jetzt von der alten TÜ auf die neue TÜ ab 04_2017.
      Eigentliche wollte ich die Lufti fahren, bis sie auseinander fällt. ;pfeif; Aber ich hatte zum Schluss immer das Gefühl, ein "altes" Modell" zu fahren und hab mich jetzt kurzfristig für die 2017er entschieden.

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Glückwunsch meinerseits.

      Aber jetzt mal im Ernst: was ist das Problem bei einem aktuellen Töff mit 40.000 km? Eine BMW ist erst bei 10.000 km richtig eingefahren (merkt man am schwindenden Ölverbrauch). Bei 40 Mm sind auch noch keine Lager oder sonstirgendwas ausgelutscht.

      Will sagen, dass man ein neues Töff haben will kann ich verstehen, aber eine so geringe Laufleistung wie 25 oder 40 Mm taugt ja noch nicht mal zur "Rechtfertigung" vor sich selbst...

      Imho also einfach sagen: ich will was Neues. Punkt.
      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • H2Obüffel schrieb:

      gilt dies auch für Boxer, die höher als 4000 upm drehen ;pfeif;
      also gedreht werden

      Ääääääähm....
      Guter Einwand.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu