Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      Und aus dem Alter, daß wir beim Kauf einer GS sind wir lange heraus.
      Ergibt der Satz Sinn ??!!
      Nö, regt aber zum Nachdenken an.... ;pfeif; ;lach;

      oder zum ergänzen ...

      "Und aus dem Alter, daß wir (uns) beim Kauf einer GS (nicht zum Kauf des kompletten Paketangebots bequatschen lassen, auch welches wir vorher strikt abgelehnt hatten,) sind wir lange heraus."

      °J° °J° °J° °J°
    • Blacky schrieb:

      Man, man, auf watt ihr alles druffhüpt....
      Also,

      1. Elfmeter gehören verwandelt.

      2. Kommst du jetzt langsam in das Alter wo man seinen Enkeln die (teilweise sehr geschönten) Geschichten von früher (wo alles besser war ) erzählt. Käpt'n Blaubär halt.

      ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      Man, man, auf watt ihr alles druffhüpt....
      Also,
      1. Elfmeter gehören verwandelt.

      2. Kommst du jetzt langsam in das Alter wo man seinen Enkeln die (teilweise sehr geschönten) Geschichten von früher (wo alles besser war ) erzählt. Käpt'n Blaubär halt.

      ;lach;
      Als nächstes würde ich jetzt einmal den Avatar ändernblaubär.gifsonst geht das endlos dahin.

      Außerdem wollen wir am nächsten Treffen "Gute Nacht Geschichten" von Käpt'n Blaubär hören. HIER eine kleine Auswahl von WalterMoers
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" ist ein klasse Buch. 700 Seiten voller Phantasie und Seemannsgarn (da schließt sich dann der Kreis zu Blacky... ;lach; ).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      Man, man, auf watt ihr alles druffhüpt....
      Also,

      1. Elfmeter gehören verwandelt.

      2. Kommst du jetzt langsam in das Alter wo man seinen Enkeln die (teilweise sehr geschönten) Geschichten von früher (wo alles besser war ) erzählt. Käpt'n Blaubär halt.

      ;lach;



      3. warste, biste und bleibste der Käpt'n

      :cool: :) :thumbup:

      via Tapatalk
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      Man, man, auf watt ihr alles druffhüpt....
      1. Elfmeter gehören verwandelt.
      Stimmt... ;peace;



      simon-markus schrieb:

      "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" ist ein klasse Buch. 700 Seiten voller Phantasie und Seemannsgarn (da schließt sich dann der Kreis zu Blacky... ;lach; ).
      Kannte ich überhaupt nicht - aber der Satz gefällt mir:
      Hier wird er von den Zwergpiraten gerettet, die ihn daraufhin aufziehen und zu ihrem neuen Lebensmittelpunkt machen
      Bis jetzt dachte ich immer, das seien hier ganz normale User...

      ;lach; °J°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • vowi schrieb:

      Als nächstes würde ich jetzt einmal den Avatar ändern
      Ich habe mal meines geändert, damit der Cheffe schon mal sieht wie es aussehen würde....... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Kannte ich überhaupt nicht - aber der Satz gefällt mir:Hier wird er von den Zwergpiraten gerettet, die ihn daraufhin aufziehen und zu ihrem neuen Lebensmittelpunkt machen
      Bis jetzt dachte ich immer, das seien hier ganz normale User...

      Bedenke aber, dass der Blaubär von den Zwergpiraten GEFANGEN genommen wurde!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • [/quote]
      Bedenke aber, dass der Blaubär von den Zwergpiraten GEFANGEN genommen wurde![/quote]


      naja, da er selbst nicht der größte ist,

      könnte er ja sein Kleid abstreifen und sich unter den Eidgenossen verstecken.....
      ;)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      Kannte ich überhaupt nicht - aber der Satz gefällt mir:Hier wird er von den Zwergpiraten gerettet, die ihn daraufhin aufziehen und zu ihrem neuen Lebensmittelpunkt machen
      Bis jetzt dachte ich immer, das seien hier ganz normale User...
      Bedenke aber, dass der Blaubär von den Zwergpiraten GEFANGEN genommen wurde!
      Was du so alles weißt.... °DD°
      ... sorry, aber ich lese keine Märchenbücher.... ;--)

      Na ich hoffe, die haben ihn gut behandelt, gehegt und gepflegt.... ;pfeif;


      @ Hans-Jürgen: Steht dir gut - kannste behalten.. :thumbup:
      ich bleib' da mal bei meinem Gelbschnabel.... der hat Tradition...
      meine 1. 12er-GS war eben 'ne gelbe bzw. sollte eine werden....

      Lackierung -copy-.jpg

      Das ist mit der Lackierung aber leider gründlich daneben gegangen....

      übel03-copy-.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      24.000 Km sind, für mein rein persönliches Empfinden, bei einem Motorrad schon eine recht hohe Laufleistung - eigentlich wird's langsam Zeit, zu wechseln
      macht pro Jahr 12.000 km. Acht bis 10 Jahre möchte ich meine 2014 LC fahren.
      Kaufpreis neue 650 Transalp 2002 bar 7390 Euro / 12 Jahre = 616 Euro pro Jahr
      Kaufpreis neue LC 1200 2014 bar 12000 Euro (Transalp in Zahlung) Basisaustattung plus Heizgriff, Handprotektor und Kofferhalter
      Wenn ich mir die Preise für 8 jahre alte GSse mit Laufleistungen 100 TSD KM+ bei mobile anschaue und da 1000 Euro abziehe,
      komme ich auf gute 5000 Euro, also mit dem Wertverlust kann ich locker leben.

      Das soll aber bitte kein Gemecker sein, viel Spaß mit Euren neuen Bikes !
    • Natürlich Jörg, wenn man es aus rein wirtschaftlichen Aspekten sieht, ist das für die Füsse.
      Aber es ist bei uns in 1. Linie nun mal Hobby und da tritt die Ratio etwas in den Hintergrund.
      Nicht völlig, aber da ist man wohl eher geneigt, die eine oder andere "Bauchentscheidung" zu treffen.
      Zumindest auf mich trifft das so zu... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Giorgio schrieb:

      Blacky schrieb:

      24.000 Km sind, für mein rein persönliches Empfinden, bei einem Motorrad schon eine recht hohe Laufleistung - eigentlich wird's langsam Zeit, zu wechseln
      macht pro Jahr 12.000 km. Acht bis 10 Jahre möchte ich meine 2014 LC fahren.Kaufpreis neue 650 Transalp 2002 bar 7390 Euro / 12 Jahre = 616 Euro pro Jahr
      Kaufpreis neue LC 1200 2014 bar 12000 Euro (Transalp in Zahlung) Basisaustattung plus Heizgriff, Handprotektor und Kofferhalter
      Wenn ich mir die Preise für 8 jahre alte GSse mit Laufleistungen 100 TSD KM+ bei mobile anschaue und da 1000 Euro abziehe,
      komme ich auf gute 5000 Euro, also mit dem Wertverlust kann ich locker leben.

      Das soll aber bitte kein Gemecker sein, viel Spaß mit Euren neuen Bikes !
      Hallo Jörg,
      auch bei mir ist Momo Hobby,... aber Deine Rechnung ist doch nicht weit von der von Käpt`n Blaubär entfernt.
      Ich rechne das mal mit meiner kurz durch: Habe mir jetzt ne Neue gegönnt. Lege ungefähr 6.500 Euro nach vier Sommer drauf. (KM 44.500) in weiteren 4 Sommer sind dann nochmals ungefähr 7.000 Euro fällig. Gefahren bin ich dann ca 90.000 KM. entspricht ungefähr 13.500 Eur verfahren. Du behältst Deine 9 Sommer auch ca. 90.bis 95 Tausend KM. und bekommst noch vielleicht 5000 Euro. Neupreis ca. 18500,-- Eur hast also auch ca 13.000 Eur verfahren. du hattest aber 5 Sommer keine Garantie, ich hatte laufend Garantie. Über was reden wir also nun.... Max 1000,-- Eur in 9 Sommer. Nur ein richtiger Schaden in der 5ten bis 9ten Saison und ich bin Preiswerter, wenn ich alle 4 Saisons tausche.
      Nur mal so gesponnen.... :thumbup:
    • Wenn man die ganze Bastelei mal weglässt habe ich in 10 Jahren rund 9000 Euro verloren. Vielleicht ein paar Hundert weniger, wenn man die Koffer abzieht.

      Von 4.500 Euro kann man schon einen kapitalen Motorschaden bezahlen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • RoMü schrieb:

      Lege ungefähr 6.500 Euro nach vier Sommer drauf. (KM 44.500) in weiteren 4 Sommer sind dann nochmals ungefähr 7.000 Euro fällig.
      In den ersten 4 weniger verlieren als in den darauf folgenden 4, das klappt nur wenn du 15-20% auf den Neupreis kriegst.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      RoMü schrieb:

      Lege ungefähr 6.500 Euro nach vier Sommer drauf. (KM 44.500) in weiteren 4 Sommer sind dann nochmals ungefähr 7.000 Euro fällig.
      In den ersten 4 weniger verlieren als in den darauf folgenden 4, das klappt nur wenn du 15-20% auf den Neupreis kriegst.
      Verstehe Deine Rechnung nicht. ich habe meine 13zener LC jetzt verkauft und bekomme ne Neue in 4 Jahren gibt es wieder eine Neue und auf Grund von Preissteigerungen habe ich dann 7000 Euro angesetzt. Wieso muß ich dann 15 oder 20% auf die neue bekommen ???? erklärt sich mir nicht. ;pfeif;