Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähm, Blacky,

      Um dich mal aus deiner Komfortzone zu locken. Ich muss gestehen, dass sich bei meiner nach 2 Jahren und 32.000 km jetzt ein Problem mit Keyless anbahnt. Da gibt es doch tatsächlich und unverschämterweise im Display eine Warnung "Battery low". Skandaaal.

      Glückwunsch zur Neuen!

      Gruß von Pendeline
    • GSA1 schrieb:

      Mein Keyless funktioniert seit 78tkm bis auf einen Kondatfehler der Bat einwandfrei.
      Danke Bertl, das läßt hoffen... ;daumen;

      Maze schrieb:

      Gratuliere ! Meine kommt auch im März ..........blaue Rahmen sind geil ;--)
      Danke Maze, dir auch... :thumbup:

      remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      .. dann fehlt (mir) aber noch ein Hauptständer...
      das habe ich bei der ganzen Zettelei noch gar nich mitbekommen. Die bieten das Ding ohne Hauptständer an? Ich bin platt.... :| Sachen gibt's....
      Da habe ich erst einmal auch nicht schlecht gestaunt.... die teuerste GS hat als einzige keinen HS...
      das muß man auch erst einmal checken... °H°

      PinotGrigio schrieb:

      Na dann mal herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu dieser spontanen (Um-) Entscheidung und allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit diesem schlüssellosen Fahrzeug! ;respekt; ;daumen;
      Danke Detlef.... ;wink;

      schotterali schrieb:

      Na ja........ihr habt halt zu viel Geld...... ;--)
      Na klar... wir schwimmen quasi im Geld... ;spring;

      Scandium schrieb:

      Hallo Roger,
      was machst Du denn für Sachen. ;o
      Jetzt machst Du mich nachdenklich ;nachdenk;
      Meine GS LC (Mod 15) hat 26.000 km auf der Uhr.
      Eine GS aus der ersten Serie - falls das Mod 18 den neuen Motor bekommt- kaufe ich ungern. D.h. ich müsste bis mindestens 2018 mit einer Nachfolge-GS warten.
      Also, mal rechnen und mit dem ;BMW; verhandeln.
      Georg, wenn meine Informationen stimmen, wirst du sogar noch etwas länger warten müssen.
      Angeblich ändert BMW den Boxer bis Einführung von E5 (2020, d.h. ab Herbst 2019) nix... ;(
      Das war auch einer der Gründe, warum wir jetzt doch noch gewechselt haben - würde dann in unserem Rhytmus passen...

      simon-markus schrieb:

      Glückwunsch meinerseits.
      Aber jetzt mal im Ernst: was ist das Problem bei einem aktuellen Töff mit 40.000 km?...
      Will sagen, dass man ein neues Töff haben will kann ich verstehen, aber eine so geringe Laufleistung wie 25 oder 40 Mm taugt ja noch nicht mal zur "Rechtfertigung" vor sich selbst...
      Danke Markus, aber die Zeiten ändern sich - probier' doch mal eine 3 Jahre alte GS mit über 40.000 Km auf der Uhr zu verkaufen... die Nachfrage wird dich schier erschlagen... wenn du sie billig genug hergibst... schau' dich doch mal bei mobile.de um.... :rolleyes:

      Larsi schrieb:

      Scheint ganz schön teuer zu sein, so ne Renate ... :eek:
      Nö, das trifft schon eher auf mich zu... wenn's allein nach meiner Frau ginge, würde sie wohl jetzt noch mit iher 2008er-GS glücklich sein.... ;--)

      Larsi schrieb:

      Was müsst ihr denn jetzt noch an Kohle auf eure aktuellen Moppeds drauflegen?
      Das ist sehr individuell und muß du schon für dich selbst herausfinden... 8)

      Vielen Dank an alle, die uns beglückwünschen... ich denke, bis zum Frühjahr werden hier noch einige ihre Freude über ihr neues "Spielzeug" mit uns teilen... ;spring; ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi Roger, wunderschön das es doch noch so irrationale Entscheider wie Euch gibt. (ich bin übrigens auch so einer)

      Ich bin natürlich etwas traurig das Du Dich nicht mal für ein gutaussehendes Mopped entschieden hast. Aber wenn wir uns mal wieder sehen darfst Du mal in Ruhe meine Multi anschauen. ;--)

      Ansonsten = die blaue finde ich auch recht ansehnlich. Renate Kompliment.

      Euch beiden dann eine unfallfreie Saison mit den neuen.
    • GStrecker schrieb:

      Ich bin natürlich etwas traurig das Du Dich nicht mal für ein gutaussehendes Mopped entschieden hast. Aber wenn wir uns mal wieder sehen darfst Du mal in Ruhe meine Multi anschauen.
      Da kann man aber ganz konträrer Meinung sein......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      24.000 Km sind, für mein rein persönliches Empfinden, bei einem Motorrad schon eine recht hohe Laufleistung - eigentlich wird's langsam Zeit, zu wechseln.
      Da hab ich ja richtig Glück, daß meine 2015 (gekauft im Juli; nach dem forentreffen und nach dem Kroatienurlaub) erst 13000km drauf hat ;lach; . Die kann ich dann noch 1 Jahr fahren ;wink; .
      Spaß beiseite; ich fahre pro Jahr ca. 10000-12000km und sehe zu, daß ich das Motorrad mit ca. 40000km verkaufe. Dem Preisverfall zum Trotz muß ich die Differenz ja auch ansparen können und da hat jeder andere Randbedingungen.

      Ich wünsche Renate und Blacky viel Spaß mit ihren neuen Maschinen und viele unfallfreie km in 2017. °N°
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Dann schon mal viel Vorfreude, Glückwünsche gibt's erst bei Lieferung.

      Zur Keyless Schlüsselsuchproblematik. Bei mir ist der Zündschlüssel gut aufgeräumt in der Hosentasche vom Kombi . Für Navi und Koffer habe ich mir 2 passende Schlüssel für nicht einmal 20,- € beim ;BMW; geholt. Ist handlicher und ich mache mir weniger Gedanken ob ich die Tasche auch wieder richtig verschlossen habe.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Blacky schrieb:

      Ja, öhem, also... Renate hätte da gern so'ne Rallye... und naja, wenn wir schon dabei sind.... ich nehm' dann auch gleich noch eine... und nu rechne mal....
      aber ohne diesem doofen Keyless-Dingensbumsblödsinn...
      Lieber Roger,

      zunächst auch Gratulation zu der Endscheidung der neuen GS Rallye,
      mir persönlich gefällt sie sehr gut, freue mich schon sehr,sie auf der Straße zu sehen,
      bildet doch ein wenig von Paris Dakar her und der Geschichte der GS
      Man(n) kommt der ganzen Materie mit diesem Modell wieder näher, gefällt mir :thumbsup:

      Dann darf man natürlich auch erwarten,
      dass ein paar Runden mit Schotterali und/oder Enduro Park Hechlingen bereits verabredet wurden ? ;lach;
      Denn dafür bietet sie sich ja wirklich an ;--) (sagen die Bilder von ;BMW; )

      Etwas erstaunt war ich über die Bestellung,
      gut, wer es hat, dann nehmen wir gleich 2...
      ich persönlich hab meine red Lady grad zum Verkauf hergerichtet, denn eine Adv schüttel
      ich mir nicht so einfach aus dem Handgelenk

      Das ihr beide dann doch auf Keyless gegangen seit ,
      darf ich das dann dem Kaufrausch zurechnen :rolleyes: ?
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir ()

    • Renate & Roger...Glückwunsch zum neuen Spielzeug!..blauer Rahmen gefällt mir auch. ;daumen;
      ..da haben die bei BMW alles richtig gemacht=> Emotionen geweckt und alles Andere...

      ...oder man muss auch mal bereit sein auf Entbehrungen verzichten zu können.

      Viele unfallfreie km damit ;peace; ...ach ja..jetzt wird Gruppe1 wohl umbenannt in "Keyless- Blau"...naja..damit werden wir umzugehen lernen ;°)
      Roger..und da musst du jetzt durch beim Frühstück des Forentreffens jeden Morgen mit " Moin Keyless Blau" begrüßt zu werden...ich würde schon mal dein Avatar plus Text entsprechend ändern.. |o|
    • Spark schrieb:

      Roger..und da musst du jetzt durch beim Frühstück des Forentreffens jeden Morgen mit " Moin Keyless Blau" begrüßt zu werden...ich würde schon mal dein Avatar plus Text entsprechend ändern..
      ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GStrecker schrieb:

      Hi Roger, wunderschön das es doch noch so irrationale Entscheider wie Euch gibt. (ich bin übrigens auch so einer)
      Ich weiß, Gerald, du entscheidest auch immer recht schnell für was Neues.. ;daumen;

      GStrecker schrieb:

      Ich bin natürlich etwas traurig das Du Dich nicht mal für ein gutaussehendes Mopped entschieden hast. Aber wenn wir uns mal wieder sehen darfst Du mal in Ruhe meine Multi anschauen. ;--)
      Ich habe mir die Multitrallala auf der Intermot sehr genau angeschaut und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß sie mir nicht gefiele. Aber das ganze Drumherum paßt mir nicht so recht. Es ist ja nicht nur das Motorrad allein, sondern auch Werkstatt, Wiederverkauf, die Brocken, die man vom alten auf den neuen Bock übernehmen kann, usw... für uns zu viele Gegenargumente für einen Model- und Markenwechsel.

      Maxell63 schrieb:

      Komme mit zur Abholung ! ;)
      Na klaa... ;peace;

      Maxell63 schrieb:

      Sag mal, was machst beim Thema Endtopf ? Der vorhandene Acra hat doch sicher keine Zulassung mehr für die 17er?
      Nein, hat er nicht mehr. A-B-E-R... er paßt, denn er ist bis auf die Prüfnummer unverändert.... ;pfeif;
      ... mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen... ;--)

      ccfrei schrieb:

      Vielleicht kannst du auch dann jetzt wo du ne Rallye hast mal in der Gruppe beim Schotterali mitfahren ;lach;
      Nee, geht leider nicht.
      Dazu müßte ich mir noch so'ne alte Möhre kaufen wie Ali sie fährt... ;pfeif; ;--) ... da tun die Macken nicht so weh...

      Seefahrer schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch zum Doppelkauf ;daumen; Wenn es nach dem Geschmack meiner Frau geht dürfte ich die Rallye sofort bestellen, der blaue Rahmen hat es Ihr angetan ;--)
      Aber der Verkäufer meines Vertrauens ist erst ab Januar wieder im Haus ;pfeif;
      Na dann bleib dran... die "Pepsi" erfreut sich lt. meinem ;BMW; scheinbar sehr großer Beliebtheit und wurde schon ziemlich oft bestellt...

      Neno schrieb:

      Für Navi und Koffer habe ich mir 2 passende Schlüssel für nicht einmal 20,- € beim ;BMW; geholt. Ist handlicher und ich mache mir weniger Gedanken ob ich die Tasche auch wieder richtig verschlossen habe.
      Das werden wir wohl auch so machen... ;daumen;

      BellAir schrieb:

      Etwas erstaunt war ich über die Bestellung,
      gut, wer es hat, dann nehmen wir gleich 2...
      ich persönlich hab meine red Lady grad zum Verkauf hergerichtet, denn eine Adv schüttel
      ich mir nicht so einfach aus dem Handgelenk
      Das ihr beide dann doch auf Keyless gegangen seit ,
      darf ich das dann dem Kaufrausch zurechnen :rolleyes: ?
      Renate verdient ihr eigenes Geld und kann damit machen, was sie will. Da verwechselst du wohl Äpfel mit Birnen
      Und aus dem Alter, daß wir beim Kauf einer GS (ist mittlerweile für jeden von uns die 7. GS seit 2005) sind wir lange heraus. Wir überlegen uns schon vorher, was wir uns leisten wollen und können.

      Spark schrieb:

      Roger..und da musst du jetzt durch beim Frühstück des Forentreffens jeden Morgen mit " Moin Keyless Blau" begrüßt zu werden...ich würde schon mal dein Avatar plus Text entsprechend ändern.. |o|
      Solange ihr nicht "Moin, Käpt'n Blaubär" sagt.... ;lach; ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Glückwunsch zu den neuen Bikes und viel Spaß damit. :thumbsup: °J°
      By the way: Meine 15er hat 47.000 km schlüssellos ohne Probleme überstanden, man kann also auch ohne Schlüssel leben und du wirst dich dran gewöhnen. Laß ihn aber nicht im Kofferschloß oder Sitzbankschloß stecken (den da brauchst ihn ja wieder °H° :thumbdown: ), das geht nicht lang gut, auch wenn das Moped trotzdem läuft. :saint: :saint:
      °v° Armin
    • Moin!

      Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

      Das Pepsi-Bike könnte mir auch gefallen...

      ccfrei schrieb:

      Vielleicht kannst du auch dann jetzt wo du ne Rallye hast mal in der Gruppe beim Schotterali mitfahren

      Blacky schrieb:

      Nee, geht leider nicht.
      Dazu müßte ich mir noch so'ne alte Möhre kaufen wie Ali sie fährt... ... da tun die Macken nicht so weh...
      Deshalb kauf ich es mir nicht...

      Meine `alte Möhre` hat mich jetzt 30.000 km treu begleitet, obwohl ich sie auch mal gegen ihren Willen schlafen legen musste. Sie hat trotzdem nie gemosert, nur immer brav geackert.

      Zum Dank darf sie auch noch ein wenig bei mir im Stall bleiben.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Blacky schrieb:

      Nee, geht leider nicht.
      Dazu müßte ich mir noch so'ne alte Möhre kaufen wie Ali sie fährt... ... da tun die Macken nicht so weh...
      oooch nee, auf so neumodische Dinger, die dann nach'm Kaffeetrinken nicht mehr anspringen, dass hält unsere Gruppe nur auf.... ;pfeif;

      Hansemann schrieb:

      blaubär.gif

      Figur kommt schon ungefähr hin, nur mit der Vin-Diesel-Frisur wirds schwierig ...
      :D Ok. Ente ist dann Vergangenheit in der neuen Saison. Käpt'n Blaubär kommt! ;lach; :thumbup:

      Rabe schrieb:

      Meine `alte Möhre` hat mich jetzt 30.000 km treu begleitet, obwohl ich sie auch mal gegen ihren Willen schlafen legen musste. Sie hat trotzdem nie gemosert, nur immer brav geackert.
      das ist schon sehr persönlich. Fast wie mit einem Hund. Und sooooo zuverlässig, dass wollte ich auch noch eine Weile ausnutzen.
      Vielleicht wenn der letzte Wasserboxer seiner Art gebaut wird in zwei oder drei Jahren... und dann würde ich meine ;Q; trotzdem behalten um damit später, wenn ich nicht mehr so viel arbeiten muß, eine große Reise zu machen, wo ich den elektronischen Bim-Bam nicht gebrauchen kann!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Und aus dem Alter, daß wir beim Kauf einer GS (ist mittlerweile für jeden von uns die 7. GS seit 2005) sind wir lange heraus. Wir überlegen uns schon vorher, was wir uns leisten wollen und können.
      Fehlt da nicht was
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)