Suche absenkbaren Anhänger für 1 R1200GS ADV LC und 1 R1200GS LC = 2 Motorräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche absenkbaren Anhänger für 1 R1200GS ADV LC und 1 R1200GS LC = 2 Motorräder

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem absenkbaren Anhänger auf dem 2 GS'en eine ADV ein "kleine" LC nebeneinander
      oder eine mittig Transportiert werden kann.

      Der Anhänger sollte idealer Weise mit 2 - 3 Vorderradwippen bestückt ggf. durch Umbau auf eine Mittige ausgelegt, gebremst und für eine 100er Zulassung gut sein
      Für das Befestigungsmaterial (Gurte usw.) sollte eine abschließbare Alu-Kiste auf der Deichsel montiert werden können oder schon sein.
      Auch fixier-Ösen in der Mitte sollten vorhanden sein.



      Hat wer von euch einen solchen Anhänger ?
      Wenn ja, würde ich gerne wissen wo bestellt oder gekauft......
      Mit welchen Kosten muss man rechnen?

      Wenn ich das Spiegelabstandsmaß der beiden GS'en zugrunde lege, müssten die beiden Bikes ca. 1m auseinander stehen.
      Entsprechend Groß müsste der Hänger sein.

      Danke für eure Tipps

      Gruß
      Peter

      P.S.Ich hab einen bei eBay-Kleinanzeigen gesehen mit 2 blaue Wippen leider soll der Abstand der Wippen nur 76cm haben m. M. n. zu eng
      So in der Art stell ich mir einen vor.......
    • Hallo.

      Ich habe den hydraulisch absenkbaren Humbaur Anhänger:

      humbaur.com/anhaenger/fahrzeug…ca592b9c158dc478ab63efb9f







      Ich habe mit der zusätzlichen 100 km/h Zulassung im letzten Jahr 2.600 € bezahlt. Hinzu kam noch der Original Kunstoff Kasten ( ca. 100 € ) für das Zubehör, wie Spanngurte, Haken usw.
      Dann noch die mittlere Schiene von Zurrschienen.com nebst Gurten und Anbau mit weiteren 300 €. Der 100er Schilderträger nochmal ein "Trinkgeld" von 50 €.



      Das Anhängerschloss nochmals mit 20 €. Die beiden Wippen, wovon eine für die GS verlängert wurde, mit jeweils 80 €.

      Summa summarum also etwa 3.200 €.Nachdem ich gesundheitsbedingt meine GS am Wochenende abgegeben habe, könnte ich den Anhänger mit Einbauten und Zubehör für 2.800 € / Festpreis abgeben. Dieser war bis dato zweimal in Sardinien, ansonsten nicht benutzt und toll zu fahren.

      Kannst dich ja per PN melden falls Interesse besteht!
    • HaraldM schrieb:

      Nachdem ich gesundheitsbedingt meine GS am Wochenende abgegeben habe

      Oha.
      Wenn man gesundheitsbedingt keine GS mehr fahren kann, dann kann man gar kein Töff mehr fahren?

      ;(
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • mr.pi schrieb:

      ich bin auf der Suche nach einem absenkbaren Anhänger auf dem 2 GS'en eine ADV ein "kleine" LC nebeneinander
      oder eine mittig Transportiert werden kann.
      Ein Freund von mir hat einen absenkbaren Anhänger der Fa. Unsinn Anhänger gekauft. Er möchte seine Hondas (VFR 800 und CBR 1100 XX) drauf transportieren. Er kaufte den Hänger "blank", um die Befestigungen und weiteres Zubehör selbst montieren und gestalten zu können. Der Hänger hat Zulassung 100kmh (über den linken Lichtern). Die vielen Löcher rings um die Fußleiste haben meinen Freund besonders interessiert; sodaß viele Möglichkeiten auch verschiedene Motorräder bliebig zu verzurren besteht. Unten Bilder kurz nach dem Abholen des Hängers ohne Motorräder.

      PS: Auf den üblichen Motorradmessen sind in den letzten Jahren verstärkt Anhängergebote aufgetreten. Vor allem solche, bei denen man die Motorräder ohne weitere Hilfe allein ent- und beladen kann. Absenkbar oder auch kippbar.

      nkppopojcpgdkknc.jpgahnkfikfnhnnnmgm.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupin_Q ()

    • ich habe meinen Anhänger von dem hier:aluhaenger.de/inhalt/anhaenger.php

      Die gibt es in verschiedenen Größen (meiner 2 x 3,0 m) und der kann auch gut anders genutzt werden. 2 Motorradwippen habe ich mir einzeln besorgt und vorne verschraubt.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • simon-markus schrieb:

      HaraldM schrieb:

      Nachdem ich gesundheitsbedingt meine GS am Wochenende abgegeben habe
      Oha.
      Wenn man gesundheitsbedingt keine GS mehr fahren kann, dann kann man gar kein Töff mehr fahren?

      ;(
      Da hast du Recht! Ich kann nur nichts anderes abgeben als meine GS. Die "wohnt" jetzt in Heilbronn und freut sich auf eine neue Aufgabe!
    • Ich hatte mir, nachdem ich 12 Jahre lang mit meinem 1. Anhänger reichlich Erfahrung sammeln konnte,
      in 2006 HIER einen Anhänger nach meinen Wünschen und Vorgaben bauen lassen.
      Wie Peter schon richtig schreibt bzw. anmerkte, sind die meisten Anhänger "von der Stange" nur bedingt für zwei 12er-Boxer-Motorräder geeignet, weil es hier meist an der Breite der Ladefläche hapert. die meisten Anhänger heben eine Breite von 1.50m (Lafefläche) und das reicht, wenn man die Boxer nebeneinander stellen muß/möchte, nicht aus.
      Die Breite der Ladefläche sollte mind. 1.70m betragen oder man muß zwei Boxer-Motorräder um ca. 50 cm versetzt laden, Dann benötigt man aber wiederum eine Ladefläche von knapp 3 m Länge.

      Mein Vorgaben waren damals:
      - ausreichende Breite - also 1.70m
      - Schwerpunkt so tief wie möglich, das bedeutet, die Ladung ZWISCHEN und nicht ÜBER den Rädern
      - Ladefläche als Plattfor und nicht nur Schienen (Standsicherheit, Mehrzweck)

      Heraus ist dieser Anhänger gekommen:

      Copy033.jpg ... Copy035.jpg
      Copy036.jpg ... Copy046.jpg

      Der Anhänger ist gebremst, für 100 km/h zugelassen und läuft der Triangle-Gabel sehr spurstabil nach.
      Eigene Idee damals: Die Auffahrschiene dient gleichzeitig auch als Abschluß- und Lichträgerleiste...
      Die Radhauskästen sind aus Stahlblech und nicht aus Plastik, sodaß man da auch ruhig mal drauftreten kann.

      cp-SAM_0006.jpg

      Später habe ich noch eine Reserveradhalterung sowie ein Radanschlag rechts anbauen lassen.

      PS: Der Trailer steht für EUR 500,00 zum Verkauf, weil ich unsere Bikes nur noch mit dem Sprinter transportiere.
      Bei Interesse bitte PN oder Email an mich...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...