Wem gehört das Zubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wem gehört das Zubehör

      Ich hab jetzt keine Erfahrung damit, aber was ist eigentlich wenn ich beim Neukauf des Motorrads meinetwegen eine Auspuffanlage aus dem Original Zubehör bestelle, beim Pkw bekomme ich es dann ja günstiger weil ich auf das Serienteil verzichte.
      Hier z.b. Speichenräder, da zahle ich 330€ Aufpreis bekomme aber nicht die Aluräder, wenn ich jetzt aber die HP-Anlage bestelle oder die getönte Scheibe, zahle ich ja den Preis, den ich auch nachträglich zahlen müsste, also sind das doch meine Teile, sonst müssten sie ja verrechnet werden.
      Wie sind eure Erfahrungen bei einer Neubestellung.
    • Also bei mir und meinem Motorrad von der anderen europäischen Marke mit 3 Buchstaben ist es so, dass ich die originale Auspuffanlage und die Serienscheibe zu Hause liegen habe.
      Preis für Demontage der Serienteile und Montage des Zubehörs war "Verhandlungssache".
    • Ja bei den Felgen zahlt man nur die Differenz, aber müßte ja auch bei der Auspuffanlage sein, die Maschine muss ja der Händler sowieso zusammenbauen.
      @ justme, ja das wollte ich eigentlich vermeiden, sonst kann ich es ja auch später noch kaufen, sollte ja eigentlich wie bei den Felgen sein.
    • Ich weiß,was Du meinst,aber der Händler bekommt die Originalauspuffanlage in jedem Fall mitgeliefert und hat die dann auch auf dem Hals...ergo meist keine Verwendung dafür,wenn Du z.B. den Akra montieren läßt.
      Die Montage wiederum wurde mir da nie berechnet...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • GS/LC schrieb:

      Also läuft es nicht wie im Pkw Bereich, dann kann ich es ja später kaufen, leider muss man die Sachen ja dann verschleudern um sie loszuwerden.
      Hmm... sehe ich nicht so....