Sony Action Cam HDR AS 100V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony Action Cam HDR AS 100V

      Ich habe heute meine, bei mir richtig beliebte, Kamera aus der Reparatur wiederbekommen... zuerst wusste ich nicht, was die Postdame wollte :huh: . Habe dann aber anhand der Adresse gesehen, dass es die Werkstatt war 8o um dann gleich wieder zusammen zu zucken.... ;o Hätte ich vorher gewusst, dass 1 x Platiklinse wechseln 121,40 € kosten, hätte ich mir eine neue oder gebrauchte Kamera geschossen und das alte Ding als Teileträger genommen...
      170° Linsen gibt es genug im Internet... ;rotwerd;

      Bei meiner alten Midland konnte ich die Schutzlinse so tauschen...

      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Kameras, wenn die repariert wurden?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Hätte ich vorher gewusst, dass 1 x Platiklinse wechseln 121,40 € kosten, hätte ich mir eine neue oder gebrauchte Kamera geschossen
      ;( Stolzer Preis für ein Stück Plastik! Dann weiß ich ja Bescheid.... falls meine mal so was hat, gibts ne neue / andere... ;nachdenk;

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • PinotGrigio schrieb:

      ich frage vorher, was es kosten wird. Und wenn sie es anfangs noch nicht wissen lasse ich mir nach dem Auffinden des Problems einen Kostenvoranschlag schicken.

      Rewerts Vorgehensweise hört sich aber spannender an...

      °J°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      ich frage vorher, was es kosten wird. Und wenn sie es anfangs noch nicht wissen lasse ich mir nach dem Auffinden des Problems einen Kostenvoranschlag schicken.
      Rewerts Vorgehensweise hört sich aber spannender an...

      °J°
      ich bin kein Freund von Kostenvoranschlägen, da auch bei mir damit die meiste Zeit vertrödelt wird! Ehrliche Arbeit wird auch bezahlt.

      Meine Rechnung ist auch vernünftig aufgeteilt mit:
      45,00 Linse
      45,00 Lohn (Warum Lohn und Linse gleich teuer sind, weiß ich nicht...)
      zuzgl. 9,50 Versand
      99,50 zuzgl. MwSt
      118,41 und Nachnahmegebühr...

      Das ist nachvollziehbar aber trotzdem teuer...

      interessant noch. Bei Fehlerbeschreibung steht: abnormal benutzt... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()

    • PinotGrigio schrieb:

      das ist aber nicht die Linse der Kamera, KAT brother Dirk, das ist die Linse des Gehäuses
      Detlef, stimmt...und das ja genau der Vorteil der GoPro..sie hat keine direkt dem Wetter, dem Wasser ausgesetzte Linse, diese ist in der eigentlichen Kamera integriert welche immer in dem Gehäuse untergebracht ist und damit weder zerkratzt, zerstört oder beschlagen wird. Zusätzlich gibt es für diese Schutzscheibe auch noch optische Schutzfolien, welche Steinschläge recht gut absorbieren.
      Ich hatte meine GoPro mal im Bereich der Vorderradnarbe befestigt und dort von meinem vorwegfahrenden Kumpel jede Menge Split und Steinchen auf einer Naturstraße um die Ohren gefeuert bekommen....Folie hinterher erneuert..gut war's.


      PS: KAT brother ..hört sich gut und familiär an ;--)
    • jochen schrieb:

      ...tja...uns fehlt einfach ein bwl studium, gell rewert ;lach;

      Meinst du damit würde es billiger..... ;pfeif;

      Spark schrieb:

      Detlef, stimmt...und das ja genau der Vorteil der GoPro..sie hat keine direkt dem Wetter, dem Wasser ausgesetzte Linse,

      Dafür macht die GoPro die deutlich unschöneren Aufnahmen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • PinotGrigio schrieb:

      lieber Dirk, das ist bei der Sony nicht anders
      ich trau mich nicht, meine Sony auseinander zu basteln... beim nächsten Steinschlag, mache ich das aber....

      schotterali schrieb:

      Dafür macht die GoPro die deutlich unschöneren Aufnahmen.
      :thumbup: und sieht auch am Helm deutlich "bescheidener" aus.... ;°)

      Ich habe auch schon nach Displayschutzfolien geguckt aber die sind alle eckig.... :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So, ich melde mich in diesem Fred nochmal wieder zu Wort, da ich eine für mich nun entdeckte Möglichkeit, einer teuren Reparatur vorzubeugen, nicht nur für mich behalten möchte ;--) .

      Nach meiner unangenehmen Überraschung mit der ausgetauschten Linse habe ich mir diese Schutzlinse zugelegt. http://www.sony.com/electronics/actioncam-other-accessories/aka-hlp1


      Ich mußte ein bisschen meinen Mikrofonschaumstoff wieder entfernen aber das Ding passt auf die vorhandenen Einkerbungen und wird dann einfach verriegelt. Finde ich gut, dass die auch weiterhin Zubehör entwickeln für solche, älteren, Modelle.
      Das sieht optisch noch gut aus und funktioniert. Wenn ich am Wochenende ein bisschen Zeit finde, werde ich auch eine Aufnahme machen und gucken, ob es auch ohne Beeinträchtigung beim filmen geht. Doch gehe ich mal davon aus. Ich habe die übrigens bei Saturn gekauft. Das es die woanders ev. noch günstiger gibt, mag sein aber ich kaufe mittlerweile lieber bei Geschäften, wo ich weiß, dass ich meine Ware auch bekomme ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      So, ich melde mich in diesem Fred nochmal wieder zu Wort, da ich eine für mich nun entdeckte Möglichkeit, einer teuren Reparatur vorzubeugen, nicht nur für mich behalten möchte .

      Nach meiner unangenehmen Überraschung mit der ausgetauschten Linse habe ich mir diese Schutzlinse zugelegt. sony.com/electronics/actioncam-other-accessories/aka-hlp1


      Ich mußte ein bisschen meinen Mikrofonschaumstoff wieder entfernen aber das Ding passt auf die vorhandenen Einkerbungen und wird dann einfach verriegelt. Finde ich gut, dass die auch weiterhin Zubehör entwickeln für solche, älteren, Modelle.
      Hallo Rewert,

      prima Tipp!

      ich habe mir den Link und das dort abgebildete Teil angeschaut,

      wenn ich mir jetzt meine angeblich kompatible HDR AZ1 oder das Wettergehäuse dazu anschaue, wo oder wie wird den die Rep Linse da verbaut, auf der Sony Seite sind ja auch keine BA oder so zu finden,

      hast Du da noch ein paar Zusatzinformation?

      Grüße an die Küste,

      Fridjof
    • H2Obüffel schrieb:

      die Rep Linse
      das sieht bei mir dann so aus:

      ich benutze das Wetterschutzgehäuse nicht, obwohl ich das in Hechlingen mitnehmen werde. Denn da habe ich mir beim letzten male auch meine alte Kamera ziemlich lediert.
      Du kannst die Schutzlinse nur über die Solokamera vorne klicksen oder das Wetterschutzgehäuse nehmen. Beides zusammen geht nicht.
      Dateien
      • IMG_7229.JPG

        (93,14 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7230.JPG

        (93,4 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Lieber Rewert, ich frage mich schon die ganze Zeit warum Du Deine Sony nicht im Gehäuse betreibst. Ich nutze meine 200er nicht ohne Gehäuse und mache seither nur die besten Erfahrungen. Und die Linse ist immer geschützt, ohne extra Zubehör ;-)
    • Na klar, da kann man morgens ein Brötchen mehr essen und kommt besser über den Tag. Das ist bei uns schon voll ausgeklügelt...... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • H2Obüffel schrieb:

      Den Windschutz hast Du einfach ans Gehäuse geklebt? sind das so 5 mm Schaumstoff?
      das habe ich von meinem Schuberth System gemopst. Da sind Ersatzmikrofonabdeckungen drin und ich habe eine geopfert. Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei...

      PinotGrigio schrieb:

      Lieber Rewert, ich frage mich schon die ganze Zeit warum Du Deine Sony nicht im Gehäuse betreibst. Ich nutze meine 200er nicht ohne Gehäuse und mache seither nur die besten Erfahrungen. Und die Linse ist immer geschützt, ohne extra Zubehör ;-)
      Ich habe die Kamera links am Helm und bei meiner alten Kamera war das Gehäuse doof. Keine Geräusche mehr usw. Vielleicht muß ich das einfach mal ausprobieren, wenn du sagst es geht gut. Sieht ja auch nicht so schlecht aus.
      Aber so komme ich immer schnell an die Kamera und die ist ja nun mal auch wasserdicht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...