Beendet: Tomtom Rider 400 gibt es noch einige Stunden bei Amazon für 270 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beendet: Tomtom Rider 400 gibt es noch einige Stunden bei Amazon für 270 Euro

      Bin kein Amazon Fan, aber mein altes Tomtom gibt langsam auf. Bin selbst grad am überlegen...
      Falls also noch jemand sucht...

      Morgen kann der Beitrag dann gern gelöscht werden...
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden. Ist das 40 besser?
      Angeblich wurden die Displays beim 400 irgendwann verbessert, so dass sie unempfindlicher gegen Regen sind.

      Das 410 ist wohl mit dem 400 identisch, nur sind einige Touren kostenlos vorinstalliert.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • wenn BMW eine Systemhalterung und Bedienung über den Multicontroller für das TomTom Raider anbieten würde...wäre das Raider wesentlich besser als das N5.
      Mein Sohn hat das Raider mit einer RamMount Befestigung...es ist wesentlich besser bei Routenplanungen am Gerät und erst recht am PC...und auch noch preiswerter als dieses ganze Garmin-Zeugs..und stürzt nicht ab oder verliert die Satelliten in den Bergen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      wenn BMW eine Systemhalterung und Bedienung über den Multicontroller für das TomTom Raider anbieten würde...wäre das Raider wesentlich besser als das N5.
      Mein Sohn hat das Raider mit einer RamMount Befestigung...es ist wesentlich besser bei Routenplanungen am Gerät und erst recht am PC...und auch noch preiswerter als dieses ganze Garmin-Zeugs..und stürzt nicht ab oder verliert die Satelliten in den Bergen.



      Na dann geh mal auf die TomTom Seite ins Forum und les die Berichte mal dazu.....
      ( TomTom 400 )

      Ladezeit für Update bis zu 7 h,
      praktische Features wurden entfernt,
      gegenüber dem Ursprung Rider,
      dauernde Abstürze, du brauchst das MyDrive Programm dazu um Routen zu überspielen und die Software ist kacke....
      ( ging beim alten mit Tyre wesentlich besser und einfacher )

      und was sie sonst noch alles über das Teil schimpfen......

      da finde ich persönlich den alten Rider um Welten besser, auch wenn das Display kleiner ist.....

      was nützt da ein neues Gerät wenn sie nur Schrott produzieren, nur um auf dem Markt mihalten zu können,

      lieber nur alle paar Jahre was neues, das aber dann ausgereift und voll funktionsfähig

      mM
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Beendet: Tomtom Rider 400 gibt es noch einige Stunden bei Amazon für 270 Euro

      Durfte am Sa das 400er mal ausgiebig testen und bei mir hatte das Update so lange benötigt :mad:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Spark schrieb:

      wenn BMW eine Systemhalterung und Bedienung über den Multicontroller für das TomTom Raider anbieten würde...wäre das Raider wesentlich besser als das N5.
      Ja WENN.... :rolleyes: ...wenn der Hund nich gesch... hätte, hätte er den Has' gefangen.....
      Ist und bleibt Wunschdenken.
      Ich hätte wahrscheinlich auch gern das neue 276Cx.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS/LC schrieb:

      Na gut, hab da doch das 8fache. ;-)



      was nützt aber jede noch so hohe Geschwindigkeit, wenn sie ihren Download niedrig einstellen.....
      das dürfte bei meiner eigentlich auch nicht so lange dauern.....
      ne Stunde kann ich ja noch verstehen....
      aber 7 ??? :confused: :thumbdown:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • GS/LC schrieb:

      Na gut, hab da doch das 8fache. ;-)
      °DD°

      Internet geht damit noch? Ich würde verzweifeln bei dem "Speed". Überlege mir grad, ob ich auf eine 1000/1000mbit-Leitung umstellen soll. Die aktuelle 300/300 Glasfaser ist ab und zu schon etwas träge, komme selten über 30MB Downloadgeschwindigkeit.

      |o|

      Ernsthaft: Trotz meiner wirklich schnellen Leitung kommt es nicht nur darauf an. Mein TomTom 2013 lädt die ca. 2GB Kartenupdates in etwa 20 Minuten auf den Rechner runter (langsamer TomTom-Server, normalerweise würden bei mir weniger als 2 Minuten reichen), doch dauert das Kopieren aufs Gerät wg. USB2 noch einmal so lange. Alles in allem muss ich mit gegen 1 Std. rechnen, bis das Update durch ist.