Ärgerlich - diese Zubehörpakete....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tapsy schrieb:

      Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      Aber mir erschließt sich nicht die Diskussion über den Aufenthaltsort des Schlüssels.
      Mir schon.Greif mal mit klatschnassen Handschuhen in eine Jacken- oder Hosentasche und fummle dann den Schlüssel raus. Oder aus'm Regenkombi....Dafür wird man die Handschuhe wohl ausziehen müssen .... und dann wieder rein in die nassen Handschuhe... kommt bestimmt gut...
      ... keine Thema für Autofahrer... aber auf dem Moped ist eben alles ebbes annerster... ;-)
      Hi,aber genau das ist doch der Vorteil von Keyl. man brauch ihn nur einmal am Tag für Navi an oder abschließen. ( Koffer hab ich nicht ) Zig mal Zündung an aus geht ohne Schlüssel.
      Du bist hier falsch. Hier haben sich nur die Keyless-Gegner versammelt! :D ;lach;
    • Otto Kudob schrieb:

      Tapsy schrieb:

      Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      Aber mir erschließt sich nicht die Diskussion über den Aufenthaltsort des Schlüssels.
      Mir schon.Greif mal mit klatschnassen Handschuhen in eine Jacken- oder Hosentasche und fummle dann den Schlüssel raus. Oder aus'm Regenkombi....Dafür wird man die Handschuhe wohl ausziehen müssen .... und dann wieder rein in die nassen Handschuhe... kommt bestimmt gut...... keine Thema für Autofahrer... aber auf dem Moped ist eben alles ebbes annerster... ;-)
      Hi,aber genau das ist doch der Vorteil von Keyl. man brauch ihn nur einmal am Tag für Navi an oder abschließen. ( Koffer hab ich nicht ) Zig mal Zündung an aus geht ohne Schlüssel.
      Du bist hier falsch. Hier haben sich nur die Keyless-Gegner versammelt! :D ;lach;
      OK,
      ich habe es und bin sehr zufrieden damit, bringt mir bei jeder Fahrt Komfort gewinn, aber auch nicht mehr. Früher war öfter mal der Schlüssel irgend wo, wenn ich losfahren wollte, heute suche ich ihn nur einmal am Tag.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • ich habe mir Heute eine Exclusive Style mit allen Paketen bestellt und wäre Keyless nicht schon im Paket hätte ich es noch zusätzlich geordert ich brauche den Schlüssel nur für das Navi mit Koffer fahre ich vielleicht einmal im Jahr. Bin froh wenn ich die Dinger nicht dran habe.
      Und wer kein Keyless haben will kann sich ja eine XR bestellen ist auch etwas günstiger als die GS.
      also immer schon locker bleiben und das beste Motorrad genießen ob mit Schlüssel oder ohne.

      ;lach; ;lach; ;lach; °J° °J° °J°
    • So, ich habs getan.....

      ich hab heute unterschrieben. Mit Keyles Start & Go, mit Lenkradheizung, mit Sitzheizung, mit Navi und großem Display, mit Tempomat mit Park Pilot und allem sonstigen Firlefans....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • uuups, falsches Forum ;lach;









      Ich bin nun an dem Punkt, wo ich mein 14er Model wohl doch noch weiter fahre, mit normalem Schlüßel und trotzdem allen Paketen.

      Mal schauen, was dann '18 so alles neues gibt.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • LC Shark schrieb:

      kann sich ja eine XR bestellen ist auch etwas günstiger als die GS.

      Nie und nimmer ist die XR günstiger als die GS!

      - die XR braucht mehr Kraftstoff und dann auch noch von der teureren Plörre (Super plus)
      - die XR macht viel mehr Spaß als die GS, man fährt öfter, weiter, schneller -> braucht noch mehr Kraftstoff
      - kostet die Versicherung knapp das Doppelte wie bei der GS, weil
      - die XR wesentlich mehr Schmackes hat und die Reifen nach wesentlich weniger Kilometern kleinmahlen tut
      - die heftig breiten Schlappen der XR auch noch geringfügig mehr kosten als die Reifen in der Babygröße für die GS

      Es kann sein, dass die Listenpreise unterschiedlich sind und da ein Modell für weniger Euros zu kaufen ist.
      Aber günstiger als die GS ist die XR auf gar keinen Fall. Nur geiler ;spring; ;peace; ;verbeug;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jack68 schrieb:

      Ich bin nun an dem Punkt, wo ich mein 14er Model wohl doch noch weiter fahre, mit normalem Schlüßel und trotzdem allen Paketen.

      Mal schauen, was dann '18 so alles neues gibt.
      Dann sind wir schon zu Dritt.... ;pfeif;
      Nach reiflicher Überlegung werden Renate und ich unsere 15er LC's auch noch ein weiteres Jahr halten.
      Über 5000 Euro Wertverlust nach 2 Jahre ist uns zuviel. Im gleichen Zeitraum verteuerte sich die neue GS um ca. 1.100 Euro.... das macht über 6000 Euro - nur um das neuste Modell zu fahren....
      ... oooch nööö.... sooo schlecht sind unsere LC's ja nun doch nicht...
      Mal schauen, wie's im nächsten Jahr ausschaut....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RoMü schrieb:

      Leute Leute, warum sooooooo emotional? Ihr könnt doch Eure GS auch Ohne Pakete gestallten. Die Pakete sind doch nur für Menschen wie mich die die Dinge haben wollen. Ansonsten könnt Ihr doch Rosinenpicking machen und Euch nur das bestellen was Ihr persönlich haben wollt.
      ......
      Hatte ich bei einer BMW mal gemacht. Diese war dann gebraucht nahezu unverkäuflich, da fast Grundausstattung. Sie war aber so wie ich sie wollte.
      Nach zwei Jahren und als günstigste auf mobile bin ich die Kiste dann losgeworden, obwohl mit 6 Jahren nur 15000 km und optisch neuwertig, bis
      auf die blauen Krümmer.

      Gruß,
      Christian
    • Spark schrieb:

      Roger..zu viert
      zu fünft.

      Bin froh noch die 16er TB Euro 3 gekauft zu haben. Somit habe ich ja ein paar Jahre Ruhe.
      Das keyless - Thema hätte mir heute auch schwer Kraft gegeben °a°
      Ich persönlich möchte es nicht. Den BC pro sehr wohl.
      Apropos Euro 3. Vor einigen Tagen kurvte ein Biker mit einer neuen Harley in der Gegend herum. Offensichtlich Euro 4 - da Reflektoren an der Telegabel.
      Rotes Kennzeichen - Probefahrt vielleicht. Was mich echt irritiert hat - wie leise die Kiste war. Trotz offener Luftfilter. ;nachdenk;
      "Schöne neue Zeit" 8|
      Nicht missverstehen - ich möchte auch keine Krawalltüten(fahrer). Die Harley war aber wirklich komisch leise. Passte irgendwie nicht zusammen.
    • Hansemann schrieb:

      LC Shark schrieb:

      kann sich ja eine XR bestellen ist auch etwas günstiger als die GS.
      Nie und nimmer ist die XR günstiger als die GS!

      - die XR braucht mehr Kraftstoff und dann auch noch von der teureren Plörre (Super plus)
      - die XR macht viel mehr Spaß als die GS, man fährt öfter, weiter, schneller -> braucht noch mehr Kraftstoff
      - kostet die Versicherung knapp das Doppelte wie bei der GS, weil
      - die XR wesentlich mehr Schmackes hat und die Reifen nach wesentlich weniger Kilometern kleinmahlen tut
      - die heftig breiten Schlappen der XR auch noch geringfügig mehr kosten als die Reifen in der Babygröße für die GS

      Es kann sein, dass die Listenpreise unterschiedlich sind und da ein Modell für weniger Euros zu kaufen ist.
      Aber günstiger als die GS ist die XR auf gar keinen Fall. Nur geiler ;spring; ;peace; ;verbeug;
      Das sind genau die Ko punkte und noch einige mehr die bei mir zu dem geführt haben wieder eine GS zunehmen.Und bei der Bereifung stimme ich dir nicht zu meine GS fahre ich hinten mit einen 190er incl.Tüv Abnahme
      Ob geiler ist Geschmackssache.! ;cool;
    • perseus schrieb:

      Bin gespannt wann es von TT den Keyless-Ride Schlüsselhalter für die Lenkermontage gibt. Euro 129,- Für die normale Ausführung und Euro 179,- absperrbar |o|

      Was willste denn? Ist doch schon in einem der Pakete enthalten. Nennt sich "Navigationsvorbereitung, abschließbar". Da den Schlüssel rein und losfahren. Das ist dann auch die goldene Brücke für die Keyless-Verweigerer. Ihr habt ja einen Schlüssel. Den steckt ihr einfach ins Navi-Schloss.

      Gruß von Pendeline
    • Blacky schrieb:

      Ich hatte, ausser zeitweise bei der GS, noch nie Motorräder mit Handschützer... hätte bei einer Aprilia oder R1200S auch ziemlich blöde ausgesehen. Die Dinger werden mMn total überbewertet - und im Sommer halten die mir zu sehr den kühlenden Fahrtwind ab....
      Da bin ich eher wie Markus und zugegebenermaßen ein "Weichei". Schöne warme Hände auch ohne Griffheizung; z.B. auch wenn es regnet (an meiner Triumph Trident 900 von 1993). Auch auch kein Fliegenschiß an den Handschuhen und Hebeln. Sogar an meiner F800ST (2011) hatte ich Protektoren; von der BMW Sertao etwas modifiziert.

      93-Trident-14.jpg93-Trident-16.jpg11-Protektoren-05.jpg11-Protektoren-07.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • LC Shark schrieb:

      meine GS fahre ich hinten mit einen 190er incl.Tüv Abnahme
      Häh, 190 auf GS...was soll das bringen ? ;pfeif;
      Um mit dem 190ziger flott zu fahren must Du erheblich mehr Risiko gehen ...viel mehr Schräglage (Achtung Fußrasten und Zylinder) bei gleicher Geschwindigkeit... kaufst in Haufen Gummi und kannst es nicht nutzen...häh ;pfeif;
      nur Optik ? ;pfeif;
    • LC Shark schrieb:

      image.jpegDas zum Thema Fahrbarkeit eins 190 er nicht nur Optik ;lach; ;lach;
      Paulo, das Du die Maschine runterbringst, ist ja nicht in Frage gestellt. Nur mußt Du, je breiter der Reifen ist, für den gleichen Kurvenradius weiter in Schräglage. Deswegen sind Räder im Trennscheibenformat wesentlich leichter und agiler zu fahren als Breitschlappen.

      Sieht dann halt nicht sooo cool aus ...vor der Eisdiele....
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Na ja, so ein 190er ist 1 cm breiter nach außen von der Mitte gemessen als ein 170er. Natürlich brauchts dann ein paar Grad mehr Schräglage, um das Motorrad auf die Linie Schwerpunkt - Reifenauflagepunkt zu bringen. Das ist tatsächlich so, wie viel es ausmacht, weiß ich aber nicht. Wäre mir trotzdem egal, solange ich Spaß dabei habe.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • HaJü schrieb:

      LC Shark schrieb:

      image.jpegDas zum Thema Fahrbarkeit eins 190 er nicht nur Optik ;lach; ;lach;
      Paulo, das Du die Maschine runterbringst, ist ja nicht in Frage gestellt. Nur mußt Du, je breiter der Reifen ist, für den gleichen Kurvenradius weiter in Schräglage. Deswegen sind Räder im Trennscheibenformat wesentlich leichter und agiler zu fahren als Breitschlappen.
      Sieht dann halt nicht sooo cool aus ...vor der Eisdiele....
      ich gebe dir in allen Punkten recht außer Eisdiele ich hasse Eisdielen
      ;lach; Und meine Motorräder werden von mir immer Individualisiert . Gehört bei mir mit zum Hobby.