Ärgerlich - diese Zubehörpakete....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Volle Unterstützung.Mir ist am Col de Vars mal ein ca. 5 cm großer Stein gegen den Handschützer gedonnert (anders kann man den Einschlag nicht beschreiben). Wäre der auf die Hand geprallt, wäre der Urlaub wohl zu Ende gewesen.

      schutz.jpg

      Aber zugegebenermaßen habe ich schon seit je her die Handschützer an meinen Töffs.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich hatte, ausser zeitweise bei der GS, noch nie Motorräder mit Handschützer... hätte bei einer Aprilia oder R1200S auch ziemlich blöde ausgesehen. Die Dinger werden mMn total überbewertet - und im Sommer halten die mir zu sehr den kühlenden Fahrtwind ab.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe mal aus der Betriebsanleitung zusammengetragen was BCpro aus macht. Für mich das unwichtigste Zubehör überhaupt.


      Folgende Informationen werden mit dem Bordcomputer Pro zusätzlich angezeigt:
      Automatischer Kilometerzähler (TRIP A)
      Momentanverbrauch (CONS C)
      Momentangeschwindigkeit (SPEED)
      Bordnetzspannung (VOLTGE)
      Stoppuhr Gesamtzeit (ALTIME)
      Stoppuhr Fahrzeit (RDTIME)
      BC CUSTOM: Individualisierung der Anzeige starten.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Maxell63 schrieb:

      Keyless ist doch beim Auto seit 10 Jahren Stressfrei.
      Roger, du weisst, dass Herbert beim Radrennen in Nidda mit defekten Zündschluss liegen geblieben ist ?

      Besser oder Schlechter kann man da nicht sagen, das ist reine Geschmackssache.

      Ich finde es gut.
      Also ich habe Keyless alles andere als Stressfrei erlebt.
      Man hat nur ein bewährtes Ordnungssystem (Schlüssel ist im Zündschloss) aufgehoben und durch ein Unordnungssystem ersetzt (Schlüssel ist in der Jackentasche oder Hosentasche oder in der Ablage oder im Koffer, ist das Auto wirklich abgeschlossen oder doch noch offen, ...) :/

      Und beim Motorrad wird es noch unsinniger. Schlüssel ist dann in der Jackentasche, Hosentasche, ... und ich muss die Handschuhe ausziehen um den Schlüssel herauszufingern um dann den Koffer, Tankdeckel aufzuschließen, oder Koffer abzunehmen. Nur damit ich beim Starten den Schlüssel nicht drehen muss, sondern eine Taste drücke. Wow - welch technologischer Fortschritt ;-)

      Aber vielleicht habe ich den Nutzen noch nicht begriffen. ;rotwerd;
    • Spark schrieb:

      ich vermute mal das du dann massiv in die Electronik eingreifen musst( Wegfahrsperre, Ringantenne, Steuergeräte etc.)...das wird kein Händler machen..allein schon aus Gewährleistungsgründen..
      ..auch wenn ich deine Gründe nachvollziehen kann...

      Ich habe seit zwei Wochen einen MB mit Keyless im Gebrauch...und kann wirklich keinen Vorteil des Keyless erkennen....den " Schlüssel" mit der Fernsteuerung muss ich auch immer dabei haben....und ob ich nun nur auf den Startknopf drücken muss anstelle den herkömmlichen Schlüssel in das Zündschloss zu stecken macht für mich keinen Unterschied...im Gegenteil...ich weis immer wo der Schlüssel ist=> im Zündschloss...anstelle in irgendwelchen Hosen- oder Jackentaschen...und dann die Koffer und TC..dafür brauche ich ohnehin einen regulären Schlüssel.
      :thumbup: habe ich jetzt erst gelesen. Genau meine Meinung.
    • Wer mit seinem Auto einmal auf einem Rastplatz angehalten hat, weil er wirklich sehr sehr dringend pinkeln musste, dann aber den Schlüssel nicht gefunden hat, um den Wagen abzuschließen, weil dieser aus der Hosentasche gerutscht und zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gefallen ist, wo normale Männerhände ihn nicht zu fassen bekommen, der weiß, was für ein Schwachsinn Keyless ist. Bei meinem aktuellen PKW konnte ich dieses Feature nicht vermeiden, nach dem zuvor beschriebenen Erlebnis war ich bei den beiden PKWs, die ich danach hatte, froh wieder einen normalen Zündschlüssel zu haben.

      Ich werde in absehbarer Zeit wie geplant eine neue GS bestellen. Mich ärgert es daher auch maßlos, dass ich jetzt im Paket etwas kaufen muss, dass ich absolut nicht haben möchte. Zu der Preiserhöhung von 200 € kommt dann auch noch das Keyless für 260 €. Ich werde dafür im Gegenzug auf die Speichenfelgen verzichten, was mir nicht schwerfällt, da man diese ja in Schwarz nicht für eine weiße GS bestellen kann und mir diese in Silber nicht gefallen.

      Ich werde die Pakete übrigens nicht zerpflücken, da ich glaube, dass sich dies beim Wiederverkauf rächen wird, wenn 95% aller GSs mit diesen Pakten ausgestattet sind.
    • Hmmm, mir ist bei Otto's Kommentar gerade etwas durch den Kopf gegangen. Wie bin ich zu BMW gekommen? Durch den Boxermotor der R 1150 R, der hat mir irgendwie gefallen. Wie bin ich zur GS gekommen? Auf die R 1200 GS draufgesetzt, ein Stück gefahren, begeistert gewesen. Hab mir nach der 2006'er und 73 TKm eine der letzten 2012'er geholt. Was mich immer, auch bei der aktuellen LC begeistert, sind Motor, wie ich darauf sitze und wie sie sich fährt. Weniger das Getriebe und der ganze Schnickschnack drumherum. Ich könnte auch heute noch ohne ESA leben und die Federvorspannung von Hand anpassen.

      Nur, irgendwie hat es BMW geschafft uns allen einzureden, dass es die Vollausstattung sein muss. Stellt euch mal vor da kommt eine LC auf euch zu, ohne LED Scheinwerfer. Jeder würde denken, was für ein Sparbrötchen. Die Strategie von BMW ist damit aufgegangen.

      Aber wäre so eine GS wirklich so schlimm? Hätte man mit einer weitgehend "nackten" LC tatsächlich ein schlechteres oder gar unterlegenes Motorrad? Ich sagen nein, auf keinen Fall. Schaut mal unter dem Zubehör nach. Heizgriffe, LED Blinker und Speichenräder würde ich bei BMW nehmen, vielleicht noch die Handprotektoren. Dazu noch die Alu Koffer. Motorschutz, Zusatzscheinwerfer und diverse Kleinigkeiten gibts auch bei den üblichen Verdächtigen und werden z.T. sowieso gekauft. Was fehlt denn dann noch wirklich? Nix! Klar, Kurven ABS würde ich evtl. nehmen. Aber das muss man auch trainieren um es bei Bedarf auch nutzen zu können, sonst bringt es nix. Im Normalfall trauen sich das die Wenigsten

      Aber gut, das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich wäre jedenfalls froh wenn es so eine GS gebraucht häufiger geben würde. Spricht mich wesentlich mehr an als all die voll ausgestatteten zu einem immer moch aberwitzigen Preis.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Madin schrieb:

      Bei meiner jetzigen LC zeigt das Nav5 alle diese Infos an, wenn montiert. Wenn das zukünftig ebenfalls der Fall ist (ohne BC Pro) wäre der für mich absolut überflüssig :)
      Geht aber nur bei Bordcomputer Pro.


      perseus schrieb:

      Schlüssel ist dann in der Jackentasche, Hosentasche, ... und ich muss die Handschuhe ausziehen um den Schlüssel herauszufingern um dann den Koffer, Tankdeckel aufzuschließen, oder Koffer abzunehmen.
      Tankdeckel benötigt keinen Schlüssel.
    • Otto Kudob schrieb:

      Mich ärgert es daher auch maßlos, dass ich jetzt im Paket etwas kaufen muss, dass ich absolut nicht haben möchte.
      Genau das ist der Punkt... ;daumen;

      Otto Kudob schrieb:

      Ich werde die Pakete übrigens nicht zerpflücken, da ich glaube, dass sich dies beim Wiederverkauf rächen wird, wenn 95% aller GSs mit diesen Pakten ausgestattet sind.
      Da magst du recht haben, ich würd's trotzdem machen. Irgendwann muß man ja mal mit diesem Blödsinn aufhören...

      cc8 schrieb:

      Nur, irgendwie hat es BMW geschafft uns allen einzureden, dass es die Vollausstattung sein muss.
      Es ist ja auch so schön bequem, beim ;BMW; einfach "Einmal Alles" zu bestellen und nur noch unterschreiben. Genau darauf zielt BMW mit diese Paket-Politik ja ab.
      Aber vielleicht werden noch ein paar andere, weitere Besteller "wach" und und sagen auch: "Nö - nicht mehr mit mir".

      cc8 schrieb:

      Stellt euch mal vor da kommt eine LC auf euch zu, ohne LED Scheinwerfer. Jeder würde denken, was für ein Sparbrötchen.
      Gerade dieses "Extra" sehe ich etwas anderes, und zwar als Sicherheitsaspekt. Man sieht bei Dunkelheit besser und vor allem - man wird besser im Strassenverkehr wahrgenommen.



      Ich verstehe auch nicht so ganz, wenn hier jemand bei Keyless-Go den Vergleich zu einem Auto zieht... ?(
      Bei einem Auto mit Keyless-Go öffne ich das komplette Fahrzeug und kann dies auch starten. Ich benötige den Schlüssel, ausser beim Verschließen, in diesem Sinne überhaupt nicht, er muß nur irgendwie "am Mann" sein und sich in einem Umkreis von ca. 1 Meter vom Fahrzeug befinden.
      Bei dem Motorrad benötige ich aber eben weiterhin einen Schlüssel, um diverse Funktionen (Koffer öffnen, Sitzbank abnehmen) nutzen zu können.
      Hinzu kommt auch noch, daß gerade, wenn man die Alu-Koffer hat, bei denen bekanntlich die Schlösser etwas umständlich zugänglich sind und die auch gern mal etwa haken, diese mit dem "Knochen" kaum noch zu öffnen sind.
      Aber auch hieran hat BMW gedacht, und bietet für "paar'n zwanzig Euro" einen "normalen Schlüssel als Zubehör an. Sie stellen damit ihr eigenes System in Frage bzw. wissen ganz genau um die Unzulänglichkeiten des selben.
      Crazy.... °H°
      ,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Leute Leute, warum sooooooo emotional? Ihr könnt doch Eure GS auch Ohne Pakete gestallten. Die Pakete sind doch nur für Menschen wie mich die die Dinge haben wollen. Ansonsten könnt Ihr doch Rosinenpicking machen und Euch nur das bestellen was Ihr persönlich haben wollt. Mit dem Bordcomputer selbst habe ich mich nicht im einzelnen beschäftig ;pfeif;
      Ansonsten es gibt fast alles auch einzeln. Gut ist dann etwas teurer aber im Rahmen. °SWG° °BMW° °WW°
    • Joh, aber das ist in absehbarer Zeit halt dann auch Zeitgeschichte. ;pfeif;
      Das Fahrwerk an der LC ist nun aber wirklich sehr gut.. und funktioniert trotz vieler Technik.... und was ich glaube / denke... es ist sogar so gut das 99% das nicht ausnutzen können.. ich gehör auch zu den 99%.... °MM° :P
    • perseus schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Keyless ist doch beim Auto seit 10 Jahren Stressfrei.
      Roger, du weisst, dass Herbert beim Radrennen in Nidda mit defekten Zündschluss liegen geblieben ist ?

      Besser oder Schlechter kann man da nicht sagen, das ist reine Geschmackssache.

      Ich finde es gut.
      Also ich habe Keyless alles andere als Stressfrei erlebt.Man hat nur ein bewährtes Ordnungssystem (Schlüssel ist im Zündschloss) aufgehoben und durch ein Unordnungssystem ersetzt (Schlüssel ist in der Jackentasche oder Hosentasche oder in der Ablage oder im Koffer, ist das Auto wirklich abgeschlossen oder doch noch offen, ...) :/

      Und beim Motorrad wird es noch unsinniger. Schlüssel ist dann in der Jackentasche, Hosentasche, ... und ich muss die Handschuhe ausziehen um den Schlüssel herauszufingern um dann den Koffer, Tankdeckel aufzuschließen, oder Koffer abzunehmen. Nur damit ich beim Starten den Schlüssel nicht drehen muss, sondern eine Taste drücke. Wow - welch technologischer Fortschritt ;-)

      Aber vielleicht habe ich den Nutzen noch nicht begriffen. ;rotwerd;
      Hi,
      so wie deine Ausführung lese, hast du kein Keyless also warum schreibst du, dass es unsinng ist ?
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Man kann ja sehr unterschiedlicher Meinung sein über Sinn oder Unsinn des Keyless Ride und darüber diskutieren. Aber mir erschließt sich nicht die Diskussion über den Aufenthaltsort des Schlüssels.

      Am besten macht man es wie bei den Schlüsselkinder: ans Bändchen und um den Hals gehängt
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Aber mir erschließt sich nicht die Diskussion über den Aufenthaltsort des Schlüssels.
      Mir schon.
      Greif mal mit klatschnassen Handschuhen in eine Jacken- oder Hosentasche und fummle dann den Schlüssel raus. Oder aus'm Regenkombi....
      Dafür wird man die Handschuhe wohl ausziehen müssen .... und dann wieder rein in die nassen Handschuhe... kommt bestimmt gut...
      ... keine Thema für Autofahrer... aber auf dem Moped ist eben alles ebbes annerster... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      Aber mir erschließt sich nicht die Diskussion über den Aufenthaltsort des Schlüssels.
      Mir schon.Greif mal mit klatschnassen Handschuhen in eine Jacken- oder Hosentasche und fummle dann den Schlüssel raus. Oder aus'm Regenkombi....
      Bei Regen Handschuhe aus- u. anziehen ist Käse, mag ich genauso gerne. Wollte jetzt keine Diskussion über Tricks und Kniffs lostreten, die man im Laufe seines Lebens lernen oder überlegen kann.

      Schlüssel am Bändchen um den Hals, den Reisverschluß bekommt man auch mit (nassen) Handschuhen auf und zu sowie wie man auch den Hängerclip betätigen kann. Dann klappt das auch bei Shitwetter
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ärgerlich - diese Zubehörpakete....

      Ob Sinn, Unsinn, oder Schwachsinn

      ich sitze selbst gerade da und suche z.B. ein neues Auto.
      Selbst hier kommt man um gewisse Dinge nicht mehr herum. Am Konfigurator wählt man was aus und schwub kommt die Meldung, wenn sie das wollen, müssen sie aber auch das oder jenes dazu wählen.

      Keyless ist heute fast überall schon Standard :(

      Leider wird es auch beim Motorrad nicht halt machen.
      Die jüngere Generation verlangt immer mehr nach neuer Technik ohne sich darüber einen Kopp zu machen ob sie es überhaupt braucht. (siehe Handy's )

      Ein anderes Denken bei den Herstellern würde wohl nur dann kommen, wenn jeder kein NEUES Produkt mehr kaufen würde und sich nur nach den älteren erkundigt ohne den ganzen Schnick Schnack.

      Klar manche Dinge dienen der Sicherheit und sind auch gut, doch die Technik schreidet nunmal voran.

      Egal wo, ob bei gewissen Sicherheitssysthemen oder bei unsinnigen Schließsysthemen.

      Man kann, oder muss die Pille schlucken.
      Wer weis was bei dem '18 er Modell noch alles an Technik dazu kommt.
      Vielleicht funktionieren dann ja auch die Koffer und das TC mit Keyles.

      Wieder ein Grund um neues Zubehör dazu zu kaufen. BMW wird's freuen.

      Ob's uns freut dann ?????

      via Tapatalk
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      Aber mir erschließt sich nicht die Diskussion über den Aufenthaltsort des Schlüssels.
      Mir schon.Greif mal mit klatschnassen Handschuhen in eine Jacken- oder Hosentasche und fummle dann den Schlüssel raus. Oder aus'm Regenkombi....
      Dafür wird man die Handschuhe wohl ausziehen müssen .... und dann wieder rein in die nassen Handschuhe... kommt bestimmt gut...
      ... keine Thema für Autofahrer... aber auf dem Moped ist eben alles ebbes annerster... ;-)
      Hi,
      aber genau das ist doch der Vorteil von Keyl. man brauch ihn nur einmal am Tag für Navi an oder abschließen. ( Koffer hab ich nicht ) Zig mal Zündung an aus geht ohne Schlüssel.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]