Alu Koffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      habe mir hier Alukoffer für meine 1159 GS gekauft. 48 Liter mit passender Halterung. Für 600 € inc, Fracht aus Rumänien. °UU°
      heavyduties.ro/
      Konfuzius hat gesagt.........
      Legende: Yamaha XT 600 Tenere- Suzuki DR 800- BMW R 80 RT- BMW R 1200 CL Aktuell- BMW R 850 C- BMW R1150 GS
    • GS lenni schrieb:

      habe mir hier Alukoffer für meine 1159 GS gekauft. 48 Liter mit passender Halterung. Für 600 € inc, Fracht aus Rumänien.
      die sehen gar nicht mal schlecht aus und (optisch) auch wertig. Hast du Details? Gibt die Website (oder ich habe es nicht gefunden) nicht her. Blechstärke usw.
      Preislich aber top und dann noch mit Aussparung. Da ist man bei Teurotech mit Halter auf jeden Fall im 4stelligen Bereich.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GS lenni schrieb:

      Hallo zusammen,
      habe mir hier Alukoffer für meine 1159 GS gekauft. 48 Liter mit passender Halterung. Für 600 € inc, Fracht aus Rumänien. °UU°
      heavyduties.ro/

      Spark schrieb:

      was man ( zumindest ich) nicht erlesen/ erkennen kann ist wie die genieteten Kontaktflächen abgedichtet sind..ansonsten sehen sie nicht schlecht aus...
      @GS lenni wie sind denn die abgedichtet?? Und was für einen Eindruck hast du?
      Kann man BMW Schlösser einbauen???
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Und was für einen Eindruck hast du?
      wenn man sich die Bilder genau anguckt, sieht man schon, dass das ein günstiger Koffer ist. Die Nieten sind einfacher Art und der Wulst auf der Innenseite entsprechend.
      Das wird bei den namhaften Herstellern anders gelöst. Auch die Scharniere und Beschläge sind nicht so endbearbeitet wie ich es gerne hätte (jetzt mal rein optisch alles aus der Website genommen und noch nicht in natura gesehen) und da Websites meistens noch "hübsch" gemacht werden... aber irgendwo muß der Preis ja stecken. Denn letztenendes kochen alle nur mit Wasser...
      Deswegen ist es aber trotzdem ein guter Preis für einen 2 mm Alukoffer! Vielleicht ist Rainer so lieb und stellt ein paar Bilder ein.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • @franklt,
      also für meine 1150 Bj. 2001 brauchte ich neue/andere Halter. Kannst du aber auf der Web Seite nachschauen, was zu deinem Modell passt .heavyduties.ro/
      Gruß
      Rainer
      Konfuzius hat gesagt.........
      Legende: Yamaha XT 600 Tenere- Suzuki DR 800- BMW R 80 RT- BMW R 1200 CL Aktuell- BMW R 850 C- BMW R1150 GS
    • So, wie versprochen, die Koffer von http://www.heavyduties.ro/.
      Es waren alle Träger und Schrauben, in guter Qualität vollständig bei der Lieferung. Die Boxen, machen einen sehr stabilen Eindruck und meiner Meinung nach gut verarbeitet.Das innere ist mit einem weichen Kunststoff ausgeschlagen, wobei der Boden herausnehmbar. Der Deckel ist ganz abnehmbar, was ich auch so haben wollte. Die Schlüssel sind für alle 4 Schlösser gleichschließend Ich bin sehr zufrieden.
      Gruß
      Rainer



      DSC00004.JPGDSC00001.JPGDSC00002.JPGDSC00003.JPG
      Konfuzius hat gesagt.........
      Legende: Yamaha XT 600 Tenere- Suzuki DR 800- BMW R 80 RT- BMW R 1200 CL Aktuell- BMW R 850 C- BMW R1150 GS
    • Also ich sehe schon genug. Die hervorragende Qualität wie behauptet, unterstelle ich mal. Trotzdem sind die zu schmal, das Befestigungssytem ist nicht geeignet, die Koffer mal schnell ab und wieder dran zu machen. Insofern kann man sich hier auch nicht einfach mal schnell draufsetzen. Sie dienen also rein dem Transport von Gegenständen, Kleidung muss in Innentaschen. Da kann man auch die günstigeren Plastikkoffer von BMW nehmen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...für "dich" sind die koffer zu schmal, hans

      ...ich wüsste auch nicht, für was die koffer sonst dienen sollten als zum transport von gegenständen
      und kleidung, muss meiner meinung nach sowieso in eine innentasche oder schmeißt du deine klamotten
      einfach so in deine "großen" alu-koffer? °AA°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Du hast natürlich Recht. In der heutigen, schnelllebigen Zeit, ist es wichtig immer schnell ein Ergebnis zu erhalten.
      Aber 15 Sek für an und ab bau sind mir nicht zu lang
      Gruß
      Rainer
      Dateien
      • DSC00001.JPG

        (37,28 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00001.JPG

        (37,28 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Konfuzius hat gesagt.........
      Legende: Yamaha XT 600 Tenere- Suzuki DR 800- BMW R 80 RT- BMW R 1200 CL Aktuell- BMW R 850 C- BMW R1150 GS
    • Du musst sie aber aufmachen und wenn bis oben hin voll, teilausräumen.

      Jochen: Auf Touren nutze ich die Koffer auch mal zum drauf sitzen. Ich fahr ja nicht immer von Hotel zu Hotel, manchmal verpflege ich mich unterwegs mit ner Kleinigkeit, nicht überall hat' s Rastplätze mit Tisch und Bänken. Klamotten im Toplader natürlich mit ner Tasche drum.

      Wenn mir ein solch geringes Transportvolumen genügen würde, würde ich mich für die günstigeren Plastekoffer entscheiden, wenn ich mich nicht draufsetzen will.

      Diese schmalen Koffer machen in meinen Augen keinen Sinn, da sie nur im Vergleich zu anderen Alus weniger kosten. Billiger als BMW-Plaste sind se jetzt nicht.
      BMW-Koffer kriste immer wieder verkauft wenn Du Dein Mopped hergibst, die Spezial-Sonder-Ostblock Dinger nur mit Abschlag, oder was würdest Du für einen gebrauchten Satz dieser Slim-Version zahlen?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • jochen schrieb:

      ...für "dich" sind die koffer zu schmal, hans
      ;lach;

      jochen schrieb:

      ...ich wüsste auch nicht, für was die koffer sonst dienen sollten als zum transport von gegenständen
      und kleidung, muss meiner meinung nach sowieso in eine innentasche oder schmeißt du deine klamotten
      einfach so in deine "großen" alu-koffer?
      Ich würd' Krätze kriegen, wenn ich meine Sachen aus dem Alu-Koffer von oben raus fischen müsste... ;( das macht doch keiner? Oder? Dann müsste ich ja die ganze Fischdose mit ins Hotel schleppen..... ?( och nö....

      GS lenni schrieb:

      Aber 15 Sek für an und ab bau sind mir nicht zu lang
      reicht locker!

      Hansemann schrieb:

      Du musst sie aber aufmachen und wenn bis oben hin voll, teilausräumen.
      nach deiner Methode ja. Wenn ich die Dinge direkt oben liegen habe, fische ich die über die "Obenöffnung" mit Reißverschluß aus meiner Tasche. Wenn ich an andere Dinge in der Tasche muß, unterwegs, nehme ich meine ganze schöne schwarze Tasche aus meinem schönen schlanken Alu-Koffer und dann öffne ich einen anderen schönen Reißverschluß und entnehme mein gesuchtes Stück und "schwupps" ist die schöne schwarze schlanke Tasche wieder in dem schönen schlanken Alu-Koffer verschwunden... ;--)

      Bei der Kunststoff-Variante (original Koffer) musst du die Taschen (wenn denn welche vorhanden sind) immer rausnehmen! Das war bei mir stellenweise sehr unbefriedigend!
      Mußte noch auf der Fähre nach Norwegen schmunzeln,... ich habe einfach mal den Deckel hochgemacht und was raus gefischt..... andere haben blöd geguckt und sich damit abgefunden, ihre Koffer nicht öffnen zu können... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • wie ist denn nu Rainer? Würde da auch gerne mal genauer drauf gucken.... :huh: ist doch gar nicht so schwer hier ein Bild in etwas größer hochzuladen?

      Sonst nimmst die e-Mail Funktion und sendest die Bilder nicht, sondern packst die in einen extra Ordner auf dem Desktop und holst die von da weg...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich bin Rentner und habe leider nicht immer die Zeit, um solche Sachen sooooofort zu erledigen °J°
      Werde mich aber bemühen, Eure Wünsche zu erfüllen! ;-)
      Gruß
      Rainer
      Konfuzius hat gesagt.........
      Legende: Yamaha XT 600 Tenere- Suzuki DR 800- BMW R 80 RT- BMW R 1200 CL Aktuell- BMW R 850 C- BMW R1150 GS
    • remi22 schrieb:

      Wenn ich die Dinge direkt oben liegen habe, fische ich die über die "Obenöffnung" mit Reißverschluß aus meiner Tasche. Wenn ich an andere Dinge in der Tasche muß, unterwegs, nehme ich meine ganze schöne schwarze Tasche aus meinem schönen schlanken Alu-Koffer und dann öffne ich einen anderen schönen Reißverschluß und entnehme mein gesuchtes Stück und "schwupps" ist die schöne schwarze schlanke Tasche wieder in dem schönen schlanken Alu-Koffer verschwunden...
      Stimmt haargenau; so habe ich das 8 Jahre lang bei meinen ZegaCases auch gemacht. (Hatte auch die etwas schlankeren genommen).

      remi22 schrieb:

      Mußte noch auf der Fähre nach Norwegen schmunzeln,... ich habe einfach mal den Deckel hochgemacht und was raus gefischt..... andere haben blöd geguckt und sich damit abgefunden, ihre Koffer nicht öffnen zu können...
      Genau aus diesem Grund hatte ich mich 2007 auch für die Toplader entschieden. Ist auch öffenbar wenn das Motorrad an der Wand steht (Tiefgarage, Fähre, ...). So befindet sich bei dem Zega BMW-System bei mir im linken Koffer einige Kleinigkeiten auf dieser Kante sozusagen als Ablage bedingt durch den Ausschnitt für den Endschalldämpfer. Ich kann ja nicht immer aussuchen wie das Motorrad steht. Bei der Fähre nach Sardinien konnte ich links noch den Deckel öffnen, wie oben schon bei remi22 beschrieben.

      Ist auch total praktisch bei geöffnetem Deckel. Bei den üblichen (z.B. BMW Koffern) rennt man immer gegen die offenen Deckel; man kann die nur zum Entnehmen öffnen, nicht aber zum offen lassen, um später wieder etwas hineinzustauen (vor dem Hotel z.B.). Beim Öffnen fällt da auch immer etwas raus, wenn man nicht Innentaschen hat.
      Zega-Faehre.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • bei den Italienern geht es da noch recht großzügig zu. Bei den Schnellfähren nach Norwegen wird jeder Centimeter genutzt... ;o
      Gut das ich noch so beweglich bin, auch über mein Motorrad zu klettern... :whistling: ;°) (Bild ist jetzt nicht so prickelnd, halt mit dem Handy gemacht... die Zeit war knapp... und auch der kleine Gang wurde noch zugeparkt...
      Dateien
      • P1130253.JPG

        (188,79 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...