Ich habe so einen Hals...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      highgate schrieb:

      Das kann ich nicht bestätigen.....
      oh mein Gott... die ganzen Speichen polieren.... ;cool;

      Rentner haben doch Zeit. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • "Heute" nie mehr VW, Audi, Mercedes. Früher Mercedes TOP! Bsp. 300 Diesel aus 1992 mit 150 PS lief 450.000KM ohne schwerwiegenden Ärger. VW Ärger und Audi Ärger während der Garantiezeit, Mercedes ML400 Diesel "bei 100.000KM Wartungsfreie Steuerkette, Getriebe und Kupplung fällig.

      Bsp. Renault Kangoo im Vergleich mit VW Caddy. Caddy nur Ausfälle von essentiell wichtigen und teuren Teilen Bauteilen, Renault Kangoo nur Kleinigkeiten defekt die nicht der Rede Wert sind.

      Fazit:
      Über was regst Du Dich auf? Weist doch Jeder! Die Preis Leistung stimmt schon lange nicht mehr bei der guten deutschen Wertarbeit. Für die Preisklasse ist die Erwartungshaltung - > nur Verschleisteile tauschen sonst nix. Heute nur noch Renault und Porsche. Renault wirklich "null" schwerwiegende Probleme allerdings gegenwärtig der Tests, Porsch OK, hat sein Preis aber "fährt" und das über Jahre, wenn was dran, dann auf Kulanz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Packesel schrieb:

      guten deutschen Wertarbeit
      ...kann es gar nicht mehr geben...die teile werden doch heute überall auf der welt produziert und dann in einem werk (kann auch überall stehen) zusammengeschraubt...was soll da noch großartig "deutsch" dran sein?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Mein Sohn und seine Frau fahren beide Renault. Laguna 2l-Diesel und ein Modus mit Benzinmotor.

      Als ich den Beitrag von Packesel gelesen habe dachte ich mir: So unterschiedlich kanns gehen. Man kriegt bei Renault viel Auto fürs Geld, aber was nutzt das, wenn laufend alles kaputt geht? Andere haben mit der gleichen Marke gar keine Probleme.
      Dafür läuft unser VW Bora seit 240 000km problemlos. Die beiden Passat und der Jetta ebenfalls. Nur der K70 brauchte jedes Jahr nen neuen Auspuff.
      Der kleine Lord (wie Rewert schreibt mit französischem Motor) läuft auch phne Reparaturarbeiten. Bin nur am überlegen, obbich ihn mal zu den anonymen schicke, der säuft nämlich.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich habe so einen Hals...

      Hab jetzt meinen A 4 verkauft mit 450 000 km, nur Verschleißteile, sonst keine Probleme
      wenn der neue Passat auch so lange hält, mit keinen Mucken, bin ich zufrieden....

      Die großen SUV sind ja alle recht schön, aber wenn ich bedenke was die Dinger mal an Unterhalt kosten....
      kauf ich lieber ne 2. GS

      hatte früher genug Ärger mit den dicken Brocken und komm heut mit den kleineren auch überall hin, wenn auch etwas langsamer.....

      aber das soll jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheiden was für ein Teil er bewegen möchte.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • ..Zuverlässigkeit hängt nicht nur von der Marke ab...auch vom Service und dessen Qualität..der Reparaturqualität..und nicht zuletzt vom Fahrer.

      1976 hatten wir einen der ersten Golf Diesel , 1,6 l => ständig etwas defekt..vor allem die mechanische Einspritzpumpe und Zylinderkopfdichtungen. den haben wir mit 50.000 km in Zahlung gegeben.
      1981 hatten wie einen Golf Diesel...der ist 180.000 km ohne eine Reparatur gelaufen..dann wurde er verkauft.

      dann hatten wir einen Ford Fiesta 1,8 l Diesel....200.000 km ohne Probleme...

      ..will damit sagen das man heute nicht mehr unbedingt die Zuverlässigkeit an einer Marke festmachen kann....sondern es sind die Gesamtumstände die eine Zuverlässigkeit bewirken/beeinflussen können.
    • Packesel schrieb:

      "Heute" nie mehr VW, Audi, Mercedes.
      Bora Jetta alte Modelle! Die liefen. Der A4 von dem hier die rede ist mit 450TKM ist bestimmt auch nicht sehr jung. Jetta hatte ich auch lange. Aber wohl war, das passiert überall, jeder macht so eine Erfahrungen, bei mir halt VW, Mercedes und Audi.
    • Packesel schrieb:

      Renault Kangoo nur Kleinigkeiten defekt die nicht der Rede Wert sind.
      :/ na ja, da kann auch ich anderes berichten. Bis vor 6 Jahren hatten wir immer so 'ne kleine Handwerkernutte im Betrieb mitlaufen. Renault hat bei den Ersatzteilen immer kräftig zugelangt! So ganz Reparaturfrei war die Gurke nicht.
      Jetzt habe ich aber ganz frisch wieder so ein kleines Biest geholt, weil es satt Prozente bei Renault gab und wir gerade genau so etwas brauchten. Hatte vergessen, dass die in der Versicherung auch ziemlich teuer sind aber egal, nun steht sie da...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Zur Info und um den Thread abzuschließen:

      der GLE ist seit gestern wieder in meinem Gebrauch und funktioniert einwandfrei...ja ich meine sogar was das Motormapping und das Automatikgetriebe angeht wesentlich besser.

      Es wurde das Motorsteuergerät, das Getriebesteuergerät, alle Brennraumsensoren, ein Drucksensor der Einspritzanlage und ein Kabelbaum zwischen den Steuergeräten erneuert/ausgetauscht.

      Die ganze Aktion hat unter try and error Konditionen knapp 8 Wochen gedauert...in der Zwischenzeit habe ich die neue E-und S-Klasse in allen Variationen ausprobieren dürfen...und bin froh das ich nun meinen GLE 3,5d 4matic wieder unter dem Hintern habe.
      gle1.jpggle2.jpggle3.jpg
    • Spark schrieb:

      und bin froh das ich nun meinen GLE 3,5d 4matic wieder unter dem Hintern habe.
      Dann wünsche ich dir noch viel, viel gute Zeit mit dem " Brummer ".... °v°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Der kann noch so gut funktionieren, gut aussehen tut der nicht!

      So zusammengestoppelt: Vorne wie die A-KLasse, in der Mitte wie ne zu kurz geratene C-KLasse und hinten wie ein Windel-Rucksack angeflanscht.
      Wahrscheinlich nennt man das Konzerngesicht oder so was Image-/Werbemäßiges.

      Die flachgedrückten Auspuffendrohre mögen zwar edel wirken, aber Rohre waren schon immer besser!

      So, jetzt hab ich auch mal den kurzen Larry raushängen lassen ... ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Der kann noch so gut funktionieren, gut aussehen tut der nicht!

      So zusammengestoppelt: Vorne wie die A-KLasse, in der Mitte wie ne zu kurz geratene C-KLasse und hinten wie ein Windel-Rucksack angeflanscht.
      Wahrscheinlich nennt man das Konzerngesicht oder so was Image-/Werbemäßiges.

      Die flachgedrückten Auspuffendrohre mögen zwar edel wirken, aber Rohre waren schon immer besser!

      So, jetzt hab ich auch mal den kurzen Larry raushängen lassen ... ;°)
      Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

      Aber wer -wie wir- ne BW GS fährt...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      Der kann noch so gut funktionieren, gut aussehen tut der nicht!
      Hans...das tut jetzt doch schon weh ;..( wie willst du das nur wieder gut machen ;(

      ..ach ich habe da ne Idee...du sagst jetzt hier was du eigentlich aus deinem Inneren heraus schon immer sagen wolltest (..mir kannst du es ja vertraulich sagen) : " Meine rote XR sieht richtig schi.xxe aus, auch wenn sie super fährt" ;lach; ;lach;
    • Spark schrieb:

      .ach ich habe da ne Idee...du sagst jetzt hier was du eigentlich aus deinem Inneren heraus schon immer sagen wolltest (..mir kannst du es ja vertraulich sagen) : " Meine rote XR sieht richtig schi.xxe aus, auch wenn sie super fährt"
      Meine rote XR sieht richtig scheiße aus, auch wenn sie super fährt
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Dirk ich muss da was relativieren:

      Der Kaiser Franz (also der Vowi) der hat in seinem Avatar ein richtig hässliches Gefährt. Während der Benz wie ne schlecht designte Schuhschachtel daherkommt,
      sieht das rote vom Franz aus wie Blech gewordenes Gewölle einer seltenen Alpenschluchteneule. Was issn das überhaupt? Ein Fiat für Poser?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu