Preise 2017er GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preise 2017er GS

      Habe eben mal mit dem Händler eine 17er GS Konfiguriert, hier mal einige Preise.
      15.150,00 Euro
      + 330,00 Euro für die R 1200 GS "Exclusive"
      + 1.550,00 Euro für das Dynamic Paket inkl. Hill Start - Control
      + 1.670,00 Euro für das Touring-Paket
      + 540,00 Euro für das Comfort-Paket
      + 410,00 Euro Schaltassi à im Dynamic Paket enthalten
      + 260,00 Euro Keyless Ride à im Touring -Paket enthalten
      + 399,00 Euro Überführung und Zusammenbau
    • Laut Preisliste kostete die GS Bj. 2006 rund 12.000 €. Heute sind wir bei rund 15.000€. Klingt überschaubar. Was den Preis nach oben drückt ist das Zubehör. War es 2006 noch mit ABS und Heizgriffen getan, braucht es heute schon ganze Pakte, und man ist statt 1.500€ satte 4.500€ ärmer.
      Die aktuelle GS ist wieder einmal ein tolles Motorrad geworden. Aber der Preis ...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Hansemann schrieb:

      ... macht zusammen fast 20 Grands (€ 20.309,-), man nähert sich langsam aber zielsicher der psychologischen Schmerzgrenze für ein Motorrad.

      In Vor-Euro-Denkweise fast 40 000 Mark, da gabs bis zum Euro nen schicken Golf für ...
      Und da sind noch nicht mal Koffer, Taschen und Navi VI dabei

      Die Preissteigerungen sind phänomenal, wenn man in Vor- u. Nach-Währungsumstellung denkt. Kostete mein Omega 3.0i Caravan Sport 1999 in Vollausstattung DM 69.000,- (€ 35.280,-), sah ich im Winter 2002 in Wiesbaden einen Golf 2.0TDI mit Ledersitzen für € 32.850,- (DM 64.250,-).

      Welch ein Unterschied in den Fahrzeugen als solches!

      Bedauerlicherweise haben die Arbeitgeber für die Gehalts- u. Lohnabrechnung den Faktor 1,95583 entdeckt
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • GS/LC schrieb:

      Habe eben mal mit dem Händler eine 17er GS Konfiguriert, hier mal einige Preise.
      15.150,00 Euro
      + 330,00 Euro für die R 1200 GS "Exclusive"
      + 1.550,00 Euro für das Dynamic Paket inkl. Hill Start - Control
      + 1.670,00 Euro für das Touring-Paket
      + 540,00 Euro für das Comfort-Paket
      + 410,00 Euro Schaltassi à im Dynamic Paket enthalten
      + 260,00 Euro Keyless Ride à im Touring -Paket enthalten
      + 399,00 Euro Überführung und Zusammenbau
      Wenn ich mir die Preise mit denen von 2013 vergleiche ist das 200/300,-- Eur knapp mehr. Schaltassi und Keyless hat es dort noch nicht gegeben. Die Steigerung hält sich also in Grenzen.
      @ Hans wenn Du anfängst umzurechnen...... mir wird übel. ;..( Aber meine OW01 hat 1991 auch schon 38.500,-- DM gekostet. °H°
    • Jack68 schrieb:

      .....du meinst beibehalten......
      Das kannst Du nennen wie Du willst. Andere haben davon nix mitbekommen und einfach nur das Währungszeichen ausgewechselt. Ein Bekannter z.B. hatte mir seinerzeit die Ersatzteilpreisliste 2001 u. 2002 von Honda gezeigt, die waren identisch........bis auf die Währung. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Jack68 schrieb:

      .....du meinst beibehalten......
      Das kannst Du nennen wie Du willst. Andere haben davon nix mitbekommen und einfach nur das Währungszeichen ausgewechselt. Ein Bekannter z.B. hatte mir seinerzeit die Ersatzteilpreisliste 2001 u. 2002 von Honda gezeigt, die waren identisch........bis auf die Währung. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;pfeif;



      .....ich hatte das auf den Gehalts und Lohnabrechnungzettel bezogen....
      da haben sie den Faktor eingesetzt und beibehalten......

      such nebenbei ein neues Auto.....
      wenn ich da zurück rechne auf DM...
      dafür hätte ich damals ne dicke "S-Klasse" bekommen,
      was heut z.b. ein gut ausgestatteter A 4 kostet.....

      via Tapatalk
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Die GS wird auch nächstes Jahr wieder mit vergleichbaren Zulassungszahlen auf Platz eins stehen, weil selbst der grösste "Jammerer" irgendwann merkt, dass sein Gehalt seit 16 Jahren in Euro ausgezahlt wird. Merkwürdiger Weise hat sich das mit den Konsumpreisen zusammen geändert.
    • Preise 2017er GS

      und zur Not kann man(n) sie ja nackt kaufen..... ohne die ganzen Helferlein,
      dann ist auch der Preis erschwinglicher und man fährt wieder richtig Motorrad,
      so wie früher

      via Tapatalk
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      und zur Not kann man(n) sie ja nackt kaufen..... ohne die ganzen Helferlein,
      dann ist auch der Preis erschwinglicher und man fährt wieder richtig Motorrad,
      so wie früher

      via Tapatalk
      Bei uns in Ö, kostet die ganz nackte ja schon € 18300.-
      lg
      ludwig
    • Der Anschaffungspreis ist mir eigentlich egal.
      Ich beurteile die Kosten zwischen Anschaffung und Verkauf. Natürlich hängt das letzendlich auch mit dem Anschaffungspreis zusammen, schlägt aber in dem Preisbereich zwischen 15.0000 bis 20.000,-- nicht wirklich durch..
      Fahre die Mopeds aber auch nicht so lange...
    • GS/LC schrieb:

      Habe eben mal mit dem Händler eine 17er GS Konfiguriert, hier mal einige Preise.
      15.150,00 Euro
      + 330,00 Euro für die R 1200 GS "Exclusive"
      + 1.550,00 Euro für das Dynamic Paket inkl. Hill Start - Control
      + 1.670,00 Euro für das Touring-Paket
      + 540,00 Euro für das Comfort-Paket
      + 410,00 Euro Schaltassi à im Dynamic Paket enthalten
      + 260,00 Euro Keyless Ride à im Touring -Paket enthalten
      + 399,00 Euro Überführung und Zusammenbau

      Ich hab mal nachgesehen was man so für sein Geld bekommt, wenn man ein Paket dazu nimmt. Ganz ehrlich, gefallen tun mir die Pakete nicht, denn das sind zusammen 3.760 €. Und ich muss nicht alles was darin enthalten ist haben. Bin mal gespannt was man einzeln konfigurieren kann. Dann sieht das vielleicht wieder freundlicher aus.

      Das Dynamik-Paket, 1550 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Fahrmodus Pro (inkl. ABS Pro, HSC und DTC)
      • Schaltassistent Pro
      • LED-Scheinwerfer (inkl. TFT)
      • LED-Blinker

      Das Komfort-Paket, 540 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Abgasanlage verchromt
      • RDC
      • Handschutz
      • Heizgriffe

      Das Touring-Paket, 1679 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Dynamic ESA
      • Vorbereitung Navigationsgerät
      • Keyless Ride
      • Kofferhalter links und rechts
      • Bordcomputer Pro
      • Temporegelung
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Habe eben mal mit dem Händler eine 17er GS Konfiguriert, hier mal einige Preise.
      15.150,00 Euro
      + 330,00 Euro für die R 1200 GS "Exclusive"
      + 1.550,00 Euro für das Dynamic Paket inkl. Hill Start - Control
      + 1.670,00 Euro für das Touring-Paket
      + 540,00 Euro für das Comfort-Paket
      + 410,00 Euro Schaltassi à im Dynamic Paket enthalten
      + 260,00 Euro Keyless Ride à im Touring -Paket enthalten
      + 399,00 Euro Überführung und Zusammenbau
      Ich hab mal nachgesehen was man so für sein Geld bekommt, wenn man ein Paket dazu nimmt. Ganz ehrlich, gefallen tun mir die Pakete nicht, denn das sind zusammen 3.760 €. Und ich muss nicht alles was darin enthalten ist haben. Bin mal gespannt was man einzeln konfigurieren kann. Dann sieht das vielleicht wieder freundlicher aus.

      Das Dynamik-Paket, 1550 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Fahrmodus Pro (inkl. ABS Pro, HSC und DTC)
      • Schaltassistent Pro
      • LED-Scheinwerfer (inkl. TFT)
      • LED-Blinker

      Das Komfort-Paket, 540 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Abgasanlage verchromt
      • RDC
      • Handschutz
      • Heizgriffe

      Das Touring-Paket, 1679 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Dynamic ESA
      • Vorbereitung Navigationsgerät
      • Keyless Ride
      • Kofferhalter links und rechts
      • Bordcomputer Pro
      • Temporegelung

      So, und welches Paket will'ste weglassen ?

      Ich denke mal dass viele wenn sie was weglassen nur das Komfort Paket weglassen würden.

      Einige entscheiden sich eh für einen anderen Auspuff, aber, sehr viele fahre fast das ganze Jahr, oder in höheren Gefilden und oder im Gelände.

      So, jetzt fehlt genau, der Handschutz fürs Gelände, oder die Griffheizung für überraschend kühle Tage.

      Wenn du die Teile bei Wu-lich oder TT nachbestellst, bist'e evtl. fast genauso teuer.

      Dynamik Paket weglassen ? Ne, ABS und .... will auch keiner mehr vermissen....

      Touring Paket weglassen ? ich glaube nicht, schon wegen den Koffernhaltern und dem Dyn. ESA, es will ja keiner mehr mit irgendwelchem Werkzeug herum fahren um bei bedarf
      die Federvorspannung zu ändern, und der Bordcomputer ist doch irgendwo auch hilfreich während der fahrt....

      Tempomat und Funkschlüßel, OK, das wär unnötig und manch anderer hat eh sein eigenes Navi.....

      aber leider sind das einzelne Pakete und bestimmt nicht noch extra einzeln zu entzerren..... (leider ;..( )
      wobei das heutzutage bestimmt möglich wäre, aber BMW es so nicht will,
      oder das ganze Fahrzeug durch jede einzel Bestellung noch teurer werden würde und die Produktion vor eine große Logistik stellen würde....

      Aber mal ehrlich !

      Ich glaube kaum dass hier viele unterwegs sind und den Cent 2 mal herum drehen müssen um sich für so ein Motorrad entscheiden zu können,
      dann geht's halt nur einmal im Jahr (1.) auf Sardinien oder in sonstige südlicheren Gefilde und schon sind fast alle 3 Pakete eingespart und bestellbar. ;-)

      Und für die, die das alles nicht wollen, es gibt ja noch genügend ältere gebrauchte, die das alles nicht haben.......

      Ich find hier wird auf sehr hohem Niveau herumgejammert, wie das bei uns Deutschen eben so ist und hinterher steht dann doch die neue mit Vollausstattung im Hof
      und das grinsen ;--) ;D bei der 1. Ausfahrt geht fast nicht mehr weg.... ;lach;

      Keine Sorge, mir wird's nicht anders gehen :D
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:


      So, und welches Paket will'ste weglassen ?
      Er will ja nicht ganze Pakete weglassen, sondern nur einige Features, die in diesen Paketen stecken.
      Nur BMW ist auch nicht ganz auf den Kopf gefallen - manche Features bekommt man nur in einem Paket und kann man nicht einzeln bestellen....
      Ich weiß zwar auch noch nicht, wie die es in Zukunft genau handhaben werden, aber bei "PRO" könnten sie zickig werden....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So richtig maulen will ich ja gar nicht, die XR hat mit allem auch 17 Mille gekostet. Es ist wohl auch ne Frage der Haltedauer und des Wertverlustes. Wenn Kai bei jedem Mopped 5 000 drauflegen will/kann/tut, ist das seine Sache, bzw. dessen der das auch tut.

      Wie auch immer, das geht mich nix an! Es ist Sache jedes einzelnen wie er/sie seine Kohle ausgibt, nicht meine und nicht die des Forums.

      Was mich eben beeindruckt hat, ist diese aus meiner Sicht relativ hohe Summe. Das macht aber nicht nur BMW so, wenn man mal bei Ducati kuckt, da kann man sein Geld auch hintragen.

      Ich fange nur langsam an mich selbst zu fragen ob, und falls ja, wie lange ich dieses Spiel mitachen will ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Mein Gehalt wird glücklicherweise in Euro ausgezahlt, ändert aber nichts daran, dass bei mir die preisliche Grenze überschritten ist,
      bei der ich mir noch ein Motorrad kaufen würde. Die Pakete sind, wie schon erwähnt, mit Sicherheit wieder so gestrickt, dass in jedem etwas
      enthalten sein wird, das es nur im Paket geben wird und ich haben möchte. Also benötige ich doch wieder einmal alles.
      Da mittlerweile fast alle Großenduros preislich ziemlich abgehoben sind, Ausnahme ist wohl die XT1200ZE, habe ich mich schon mehrmals dabei
      ertappt, dass ich nach der Multistrada 950, KTM 1090 oder CRF1000 geschaut habe. Die finde ich eigentlich fast ideal. Einzig der Preis des Desmo-Service
      bei der Multistrada stört mich. Eine CRF ohne ESA verkauft sich gebraucht bestimmt besser als eine GS ohne ESA. Für die CRF gibt es nämlich erst gar keines.

      Ist aber nicht nur bei Motorrädern so, dass alles immer weiter aufgeblasen wird, einen "haben will" Effekt erzeugt und die Preise, im Vergleich zum Basispreis,
      völlig abheben lässt.

      Gruß,
      Christian
    • cc8 schrieb:

      Das Dynamik-Paket, 1550 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Fahrmodus Pro (inkl. ABS Pro, HSC und DTC)
      • Schaltassistent Pro
      • LED-Scheinwerfer (inkl. TFT)
      • LED-Blinker

      Das Komfort-Paket, 540 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Abgasanlage verchromt
      • RDC
      • Handschutz
      • Heizgriffe

      Das Touring-Paket, 1679 €, umfasst folgende Komponenten:
      • Dynamic ESA
      • Vorbereitung Navigationsgerät
      • Keyless Ride
      • Kofferhalter links und rechts
      • Bordcomputer Pro
      • Temporegelung
      Vor der EICMA haben die drei Pakete 3.080 € + 410 € Schaltassistent + 260 € Keyless Ride = 3.750 € gekostet, jetzt kostet alles zusammen 3.769 € -> also das gleiche. Bleibt die Erhöhung des Basispreises um 200 €. Insgesamt eine akzeptable Erhöhung.

      Mich ärgern die Pakete aber auch, da ich eine verchromte Abgasanlage, RDC, Vorbereitung Navi, Keyless Ride und Temporegelung sonst nicht bestellen würde. Das sind 1.090 € extra. Man bekommt die GS aber ohne diese drei Pakete später schlecht verkauft, weil BMW geschickt dafür sorgt, dass 95% aller Maschinen mit dieser Ausstattung verkauft werden. Die könnten die Pakete eigentlich abschaffen und die GS nur noch mit Vollausstattung anbieten.

      Mich ärgern ferner die eingeschränkte Kombinationsmöglichkeiten bei der Farbauswahl. Schwarze Speicherfelgen nur für die Rallye, gibt es überhaupt noch den schwarzen Motor?, Triple Black gestrichen, das Sondermodel hat ein viel zu großes GS auf'm Tank, zweifarbiger Rahmen, ...

      Egal, ich bestell trotzdem bald eine Neue. ;rotwerd;
    • Otto Kudob schrieb:

      Vor der EICMA haben die drei Pakete 3.080 € + 410 € Schaltassistent + 260 € Keyless Ride = 3.750 € gekostet, jetzt kostet alles zusammen 3.769 € -> also das gleiche. Bleibt die Erhöhung des Basispreises um 200 €. Insgesamt eine akzeptable Erhöhung.
      Ich hab's nicht nachgerechnet, aber wenn's so ist, wäre die Preiserhöhung wirklich moderat. Aber vielleicht merken die Kaufleute bei BMW auch selbst, daß sie mit dem Preis mittlerweile in eine Region vorgestoßen sind, die sich nur noch schwer rational vertreten läßt und sie schieben und bewerben deshalb die "kleineren" Modelle so.

      Otto Kudob schrieb:

      Man bekommt die GS aber ohne diese drei Pakete später schlecht verkauft, weil BMW geschickt dafür sorgt, dass 95% aller Maschinen mit dieser Ausstattung verkauft werden. Die könnten die Pakete eigentlich abschaffen und die GS nur noch mit Vollausstattung anbieten.
      So sieht's leider aus...

      Otto Kudob schrieb:

      Mich ärgern ferner die eingeschränkte Kombinationsmöglichkeiten bei der Farbauswahl...
      Dann müßten sie ja ihre "Paket-Strategie" aufgeben... ziemlich unwahrscheinlich... leider!!!

      Otto Kudob schrieb:

      ... gibt es überhaupt noch den schwarzen Motor?
      Es gibt nur noch den schwarzen Motor - was ich persönlich gut finde.
      Der silberne Motor samt Rahmen hat mir persönlich nie sonderlich gefallen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...