Abzocke auf italienisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ludwig schrieb:

      Geht da unter Umständen nicht der Versicherungsschutz flöten bei abgelaufene HU?
      Definitiv nicht! Es gibt auch entgegen den Stammtischen und deren Hoheiten kein Erlöschen der Betriebserlaubnis wenn der TÜV abgelaufen ist.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • highgate schrieb:

      Solange das Teil zugelassen ist wohl nicht. Hier in Spanien fahren zig deutsche Autos mit, zum Teil seit Jahren, abgelaufenem TÜV rum, sind aber ja weiterhin versichert.
      gibt es bei den Stierhodenessern etwa keinen HU?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      gibt es bei den Stierhodenessern etwa keinen HU?
      Doch.......nennt sich ITV ( Inspección Técnica de Vehículos ) den es aber erst seit ein paar Jahren gibt, aber sie führen sich schon noch mehr als "Götter-in-Grau" auf, als in D ;pfeif; ;lach;

      Das gilt aber nur für Kfz's mit spanischem Kennzeichen,wobei man aber sein Auto eigentlich ummelden muss, hält man sich länger als 1/2 Jahr in Spanien auf. Da dies aber eben nicht alle tun, gibt es diese TÜV-lose Grauzone, was zwar nicht rechtens , aber eben nicht immer zu kontrolieren ist.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • HaJü schrieb:

      Eigentlich lautet die Überschrift

      Polizeikontrolle auf Italiensch



      Bei einem weiteren Besuch Italiens ein Jahr später geriet der Motorradfahrer wieder in eine Verkehrskontrolle und ein Polizist emtdeckte den handschriftlichen Vermerk des Kollegen und wollte die Weiterfahrt verbieten. Glücklicherweise hatte der Motorradfahrer den Durchschlag des bezahlten Strafzettels dabei.

      Mein persönlicher Rat im Falle der handschriftlichen Schmiererei im Fahrzeugschein, diesen als verloren melden und einen neuen ausstellen lassen............und vielleicht doch vor Urlaubsantritt mal auf den Stempel sehen

      Nachzulesen in ADACmotorwelt 11/16, S. 16
      Also ich fahre min 2X im Jahr nach Südtirol/Trentino kontrolliert wurde ich noch nie.
      Der gute Mann schafft es regelmäßig und hat auch noch den Beleg vom letzten Jahr. ;pfeif; ;keule;
    • highgate schrieb:

      aber sie führen sich schon noch mehr als "Götter-in-Grau" auf, als in D
      das war hier ja auch mal so, bis GTU, Dekra und Co. kamen. Mit der Konkurrenz wurde auch der Ton freundlicher. Mittlerweile wird da auch mal schnell der kleine Schraubenzieher gezogen und was fest gemacht und gelacht... nur wenn etwas wirklich kaputt ist, dann wird man drauf hingewiesen usw. Ist heute schon alles viel entspannter als früher. 8)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...