Der Tacho als Handy, Navi usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Frage: "wer braucht sowas" war schon recht treffend! .... :/

      ich hätte gerne meinen Fön in der GS integriert... mal so am Rande... :rolleyes: weil mir doch so oft kalt ist...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Der Tacho als Handy, Navi usw.

      Ja klar.... und mit den dazugehörigen App's und der Sprachsteuerung kannste während dem fahren deine Beiträge hier einstellen....

      was soll der Mist ????

      die sollen sich aufs fahren konzentrieren und keine Geschäfte unterwegs abwickeln....

      ich find's ka...

      mM

      via Tapatalk
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Gerade deshalb steige ich auf mein Moped, damit ich die Realität erlebe und dem virtuellen Schnickschnack entfliehen kann.
      Danke Bosch, das ist was für PlayStation-Jungs und -Mädels die auf dem Moped Ihre Pokémons suchen. ;peace;
      Servus sagt da
      Uli
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Jack68 schrieb:

      Ja klar.... und mit den dazugehörigen App's und der Sprachsteuerung kannste während dem fahren deine Beiträge hier einstellen....

      was soll der Mist ????

      die sollen sich aufs fahren konzentrieren und keine Geschäfte unterwegs abwickeln....

      ich find's ka...

      mM

      via Tapatalk


      ist doch nur eine konsequente weiterführung von moppedcockpit plus (zb) navigator5 und smartfon
    • Larsi schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Ja klar.... und mit den dazugehörigen App's und der Sprachsteuerung kannste während dem fahren deine Beiträge hier einstellen....

      was soll der Mist ????

      die sollen sich aufs fahren konzentrieren und keine Geschäfte unterwegs abwickeln....

      ich find's ka...

      mM

      via Tapatalk


      ist doch nur eine konsequente weiterführung von moppedcockpit plus (zb) navigator5 und smartfon



      Ich konzentriere mich lieber auf die Straße und die anderen Tiefflieger die da so unterwegs sind.....

      via Tapatalk
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Als Resüme gilt also ,alles was BMW macht ist immer gut und Spitze ,so etwa wie ein bekloppter Schaltassistent ,der auch kein Mensch braucht ,wie hier schon einer sagte er wolle die Realität erleben ,aber sobald KTM was macht ist es prinzipiell scheiße , viel mehr PS total scheiße und unnötig z.b. ihr jammert alle rum wenn ihr euer Handy nicht mir dem Helm verbinden könnte ,wollt alle Telefonate abhalten ,aber sobald KTM was integriert,kommen kleingeiste wie ihr aus den Löchern gekrochen ,besser ihr steckt den Kopf wieder in den Sand
    • Die Technik als solche finde ich schon klasse :thumbup: Nur ist es so, ich bin ein Fan von klassischen Rundinstrumenten, also Old School ;-) Und wenn ich Motorrad fahre, will ich Freude daran haben :) da brauche ich kein Handy das über die Boardelektronik und Headset klingelt :-( Sollen sie es doch optional anbieten, dann kann es sich er jeder heraussuchen wie es ihm gefällt :) Das Mäusekino für die Tekkies, die Rundinstrumente mit kleinem Display für Typen wie mich :thumbsup: Und für die Fans vom Smartdisplay können dann Louis, Polo und Co. die passenden Handschuhe verkaufen ;lach; Oh Mann, manchmal denke ich echt über eine Royal Enfield nach ;(

      PS: Wusstet ihr dass man Handy's ausschalten kann ;pfeif;


      Gruß vom Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • hardlinerch schrieb:

      Als Resüme gilt also ,alles was BMW macht ist immer gut und Spitze ,so etwa wie ein bekloppter Schaltassistent ,der auch kein Mensch braucht ,wie hier schon einer sagte er wolle die Realität erleben ,aber sobald KTM was macht ist es prinzipiell scheiße , viel mehr PS total scheiße und unnötig z.b. ihr jammert alle rum wenn ihr euer Handy nicht mir dem Helm verbinden könnte ,wollt alle Telefonate abhalten ,aber sobald KTM was integriert,kommen kleingeiste wie ihr aus den Löchern gekrochen ,besser ihr steckt den Kopf wieder in den Sand

      was für ein blödes, unsachliches Geschwätz
    • PinotGrigio schrieb:

      hardlinerch schrieb:

      Als Resüme gilt also ,alles was BMW macht ist immer gut und Spitze ,so etwa wie ein bekloppter Schaltassistent ,der auch kein Mensch braucht ,wie hier schon einer sagte er wolle die Realität erleben ,aber sobald KTM was macht ist es prinzipiell scheiße , viel mehr PS total scheiße und unnötig z.b. ihr jammert alle rum wenn ihr euer Handy nicht mir dem Helm verbinden könnte ,wollt alle Telefonate abhalten ,aber sobald KTM was integriert,kommen kleingeiste wie ihr aus den Löchern gekrochen ,besser ihr steckt den Kopf wieder in den Sand
      was für ein blödes, unsachliches Geschwätz
      Sehe ich auch so, deshalb hat er sich die Dislikes auch redlich verdient...

      Wir reden hier doch von der Technik an sich und nicht von KTM.
      Hätte irgend ein anderer Motorradhersteller, einschließlich BMW,
      so'n überflüssigen Kram geracht, wären die Reaktionen sicherlich kein Deut anders.

      Dieses "Cockpit" hatte ich übrigens bereits hier (s. Beitrag No. 33) vorgestellt.....

      cp-KTM-8.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich glaube nicht, dass das vordringlich für die Generation der Ü50 entwickelt wurde. Hier sehe ich die Zielgruppe doch ein bis zwei Generationen jünger.

      Ergo, nicht drüber aufregen, einfach nicht kaufen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich finde ja Rundinstrumente auch besser, aber es wird leider kommen, in einer kurzen Sequenz kann man ja die BMW Schaltereinheit sehen, manche Maschinen haben ja auch schon teilweise schon Anzeichen von solchen Instrumenten, z.b. die RS oder die K1600, aber es gefällt mir weder, noch brauch ich es, nur man wird sich nicht dagegen wehren können und man braucht es ja nicht benutzen, schöne Rundinstrumente sehen halt besser aus.

      Man braucht kein Navi mehr kaufen ;)
      Hab nur angst vor den Leuten, die Nachrichten auf dem Motorrad schreiben ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS/LC ()

    • GS/LC schrieb:

      Ich finde ja Rundinstrumente auch besser, aber es wird leider kommen, in einer kurzen Sequenz kann man ja die BMW Schaltereinheit sehen, manche Maschinen haben ja auch schon teilweise schon Anzeichen von solchen Instrumenten, z.b. die RS oder die K1600, aber es gefällt mir weder, noch brauch ich es, nur man wird sich nicht dagegen wehren können und man braucht es ja nicht benutzen, schöne Rundinstrumente sehen halt besser aus.

      Man braucht kein Navi mehr kaufen ;)
      Hab nur angst vor den Leuten, die Nachrichten auf dem Motorrad schreiben ;(
      Das mit dem Navi sehe ich durchaus genau so,
      nur das mit der Angst wird sicher Realität. Man muss ja nur in den Städten die Leute beobachten.
      So manch einer hat schon vor lauter Smartphone den Laternenmast oder seinen Mitmenschen übersehen.
      Wenn jetzt auch noch WhatsApp und Co. permanent am Display blinken, steigen sicher auch die Unfälle.
      Leider scheint die Vernunft wenig auszurichten, auch Strafen nicht, man sieht es täglich wieviele immer noch ohne Freisprechanlage im Verkehr telefonieren. Und selbst damit ist man ganz schön abgelenkt.
      Servus
      Uli
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Hi

      Wenn dieses Display den jetzigen Tacho ersetzt, was spricht dagegen.
      Im VW und Audi und Mercedes und BMW Fahrzeugen isses drinne.

      Und von den i watch leuten weiß man, das man sogar ne Rolex grafisch darstellen kann, der Nostalgie wegen.

      Und einer muß den Anfang machen, sonst machst der Chinese.
      In Verbindung mit dem Drehrädken der Gs oder über Sprachsteuerung, wird es funktionieren.

      Das mehr dagegen sind, ist normal.
      Neues sollte eigentlich die Fantasie anregen.
      frei nach dem Spruch: Endecke die Möglichkeit.
      Erinnere mich an die ersten Gedanken eines Head up Display hier in diesem Forum.

      Naja, ( Kopfschütteln)
      Gruß
      Giovanni
    • GS/LC schrieb:

      Ich finde ja Rundinstrumente auch besser ...

      ich auch (wenns um "schön" geht).

      wenn ich aber die aktuellen cockpits so betrachte, sind sie oft alles andere als hübsch anzusehen.
      was die LC da zb verbaut hat, gefällt mir gar nicht.

      mein wunsch wäre:
      - ein schönes cockpit mit runden uhren plus ein multifunktionsdisplay (zb ähnlich R1200R bis 2013, gerne noch klassischer)
      - optional ein "tabletmonitor" mit smartphonefunktionalität, in dem individuell die gewünschten infos dargestellt werden


      bei den scheinwerfern gehts doch auch mit verschiedenen optionen ...

      edit:
      bei der smartphonefunktionalität sollte es klare beschränkungen geben, was in fahrt und was nur im stand funktionieren darf.
    • diese Technik wird kommen das läßt sich nicht aufhalten...

      mir waren die Rundinstrumente auch lieber und sahen vor allen viel besser aus..sowas wird dann in einer Retro BMW verbaut... ;--)
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • Grundsätzlich finde ich die Rundinstrumente einfacher ablesbar, auch wenns beim Tacho nicht so kilometergenau ist, wie bei einer Digitalanzeige.
      Das ist einer der letzten Bereiche, die für die GS sprechen, auf der XR vermisse ich das ein bisschen.

      Andererseits könnte ich auch mit einem Digitalanzeigebildschirm leben. Man kann dann wie bei den Sportuhren von Samsung und Apple sein persönliches Design einstellen und mit dem Drehrad und Software könnte man auch noch die Navigation dazu anzeigen oder verbinden und zwischen den Anzeigen (wie beim N5) hin- und her schalten. So könnten beide Lager zufrieden gestellt werden. Die Ablesbarkeit wird man auch in den Griff kriegen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • für mich macht das Ganze erst Sinn, wenn durch die Vollvernetzung bei Erreichen der Mindestprofiltiefe sofort am Display Reifenangebote erscheinen (auch während der Fahrt meinetwegen), ich dann per Fingertip das günstigste Angebot auswählen kann und die Bestellung gleich ausgelöst wird. Ebenso sollte sofort eine Terminvereinbarung mit dem Reifenwechsler erfolgen.
    • Klingt gut.
      Allerdings muss Datensicherheit gewährleistet und Kollisionen mit anderen Anwendungen ausgeschlossen sein.
      Ich würde nämlich gerne verhindert wissen, dass es Datenkuddelmuddel mit der SmartHomeApp gibt und der neue Reifen dann plötzlich in meinem Kühlschrank liegt.
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V
    • eMTee schrieb:

      der neue Reifen dann plötzlich in meinem Kühlschrank liegt.
      Warum hast du auch einen so großen Kühlschrank? In meine passt kein Reifen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ...ist mit sicherheit eine schöne spielerei...das problem an der ganzen sache ist halt, dass man immer mehr in versuchung gerät, während der fahrt daran rumzuspielen...halte ich vor allem beim mopedfahren für gefährlich...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen