Kleiner BMW Tankrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner BMW Tankrucksack

      Hallo,
      Ich interessiere mich für den kleinen BMW Tankrucksack.
      Mich stören nur die ganzen Riemen etwas.
      Was macht ihr damit wenn der Tankrucksack nicht montiert ist?
      Lassen sich die unteren Riemen bzw. Halterung unter die Sitzbank klappen oder legen?
      Was kann man mit dem Vorderen Riemen machen?
      Würde das ganze gerne zum schnellem Montieren und Demontieren haben.
      Die Quicklockgeschichten gefallen mir noch nicht richtig.

      Gruß Ingo
    • RE: Kleiner BMW Tankrucksack

      Sechskantharry schrieb:

      Hallo,
      Ich interessiere mich für den kleinen BMW Tankrucksack.
      Mich stören nur die ganzen Riemen etwas.
      Was macht ihr damit wenn der Tankrucksack nicht montiert ist?
      Lassen sich die unteren Riemen bzw. Halterung unter die Sitzbank klappen oder legen?
      Was kann man mit dem Vorderen Riemen machen?
      Würde das ganze gerne zum schnellem Montieren und Demontieren haben.
      Die Quicklockgeschichten gefallen mir noch nicht richtig.

      Gruß Ingo



      Ich hab noch einen herum liegen.....(passend zur LC)
      zum halben Preis..... wenig benutzt....

      mit den Riemen hatte ich keine Probleme, die oberen stören nicht und die unteren klemmste zur Not unter die Sitzbank....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Der vordere Riemen ist bei Nichtbenutzung durch einen kleinen unauffälligen Klettaufkleber am Tank gut gesichert.
      Die hinteren Riemen haben sich bei mir schon mal selbstständig gemacht, heißt, sie sind aus der Halterung unter der Sitzbank rausgeflutscht und hätten sich fast verabschiedet. War Glück, dass ich es bemerkt habe °AA°
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Habe den kleinen LC Rucksack für die LCA mit Quick-Lock in Benutzung. Habe ob des Preises (mit dem QL-System zusammen) eine ganze Weile gehadert, möchte ihn aber nun 15.000km später nicht mehr missen. Vor allem stört er beim stehend fahren nicht. Klick und drauf und genau so einfach auch wieder runter. Dicht war er bisher und das Kartenfach nutze ich eh nur als Handy-Ablage. Von daher... :thumbup:
    • Hallo Zusammen,
      mein großer orginal BMW-Tankrucksack ist sein Geld nicht wert, kann ich nicht empfehlen.
      Die Gummischicht an der Unterseite löst sich ab, alle 4 Ecken.


      Tanrucksack41.jpg


      Die Folie auf dem Kartenfach spiegelt und blendet bei Sonneneinstrahlung sehr nervig, weil die Folie im Wind flattert. Bei meinem BMW-Tankrucksack auf der K25 war die Folie entspiegelt.

      Die verbleibenden Gurte stecke ich hinter den Lenker bzw. stecke Sie unter die Sitzbank, ist aber keine schöne Lösung.
      Liebe Grüße
      Michael
    • kmfrank schrieb:

      Die Gummischicht an der Unterseite löst sich ab, alle 4 Ecken.
      Also meinen habe ich jetzt seit 2015, also rechnerisch 2 Jahre. Der ist noch einwandfrei und ich fahre fast ausschließlich mit Tankrucksack.

      kmfrank schrieb:

      Die Folie auf dem Kartenfach spiegelt und blendet bei Sonneneinstrahlung sehr nervig
      Stimmt, ist bei mir auch so. Als Lösung habe ich ein dunkles Blatt ins Kartenfach depohiert. Dann geht es einigermaßen.

      Wenn ich ohne Tankrucksack fahre (z.B. zum Jahresservice), baue ich die hinteren Schlaufen ab. Ist ja kein Hexenwerk und geht auch ohne Werkzeug.

      Die Befestigung am Tankrucksack für die Modelle 2007ff und 2010ff fand ich auch besser.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q