Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe

      ,
      In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe.




      Unsere Erfahrung:

      Wir hatten so was schon vor einiger Zeit mal auf einer Messe gesehen. Da wurde mit einem Zigarrenschachte-großen Akku ein Audi A6 wiederbelebt, will sagen: gestartet. Wir hielten das zunächst für eine geschickte Messe-Inszenierung. Dann hat uns aber ein ein Elektriker-Freund die Sache "kapazitativ" mal vorgerechnet.

      Da die Gäste auf unseren Touren gerne auch mal ein Batterieproblem haben, haben wir uns daraufhin sowas zugelegt. Wir haben zwar am Bike auch eine Starthilfebuchse, aber mit dem Booster schien uns das Procedere doch einfacher. Zu seinem ersten Einsatz kam der Akku-Pack allerdings anderwärtig, nämlich als der unser Begleitfahrzeugfahrer das Licht vom Sprinter angelassen hatte. Der "Schiffsdiesel" war tatsächlich mit dem kleinen Teil problemlos zu starten ...

      Nun möchten das Energiepäckchen auf unseren Touren nicht mehr missen.

      Ach ja, wir haben übrigens das Gerät von Kunzer, das es beim Louis gibt. Ist jetzt zusammen mit einem anderen Gerät auch Testsieger geworden.

      DRUM BUN,

      Paula & Eddy
      ============================================================
      Käpt'n Eddy uns sein Team sind ROMOTOUR
      ============================================================
    • Spark schrieb:

      Ich hatte mir dieses Teil zugelegt und damit den 3,0 Liter Di Nissan Patrol meiner Frau mit einer entladenen Batterie problemlos gestartet...war auch sehr erstaunt das das klappt.
      wenn so kleine Dinger sowas können, warum ist dann Abends mein Handy immer leer... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • wenn mann bedenkt was sich so ein Handy Akku so alles am Tag anhören muss...na dann ist es doch kein Wunder wenn der Abends schlapp macht...geht mir ja schon nach einer Std. wenn meine Frau ihre Walkinggruppe eingeladen hat... :D
      Spaß beiseite...wenn du dir mal anschaust wie viele Apps im hintergrund laufen( Daten ziehen und übermitteln) ohne das du es merkst..hatte bei mir mal 45 im Hintergrund laufen..dann braucht man sich nicht wundern wenn der Prozessor auf Volldampf läuft und massiv den kleine Akku leersaugt. Die abgegebene Wärmeleistung( trotz des sehr geringen Innenwiderstandes der Lithium- Ionen- Polymerakkus) ist schon gewaltig..daran kann man " erfühlen" welche Ströme der Prozessor benötigt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      Ich hatte mir dieses Teil zugelegt und damit den 3,0 Liter Di Nissan Patrol meiner Frau mit einer entladenen Batterie problemlos gestartet...war auch sehr erstaunt das das klappt.

      amazon.de/gp/product/B00T2O9DZ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

      Wie gesagt, so ging's uns auch.

      Inzwischen haben wir allerdings die Erfahrung, dass der Booter-Akku für das Starten des Sprinters wirklich voll geladen sein sollte. Beim Motorrad hingegen klappt's auch mit 50 % noch ganz gut. Jedenfalls ist es ein Segen, wenn man nich mehr mit den unhandlichen Starhilfekabeln agieren muss.

      DRUM BUN,

      Paus & Eddy
      ============================================================
      Käpt'n Eddy uns sein Team sind ROMOTOUR
      ============================================================
    • @Paula und Eddy
      Eine Frage an Euch beide:
      Wie lange sind denn die Kabel für das Starthilfekabel.
      Ich habe mir den Test in der "Motorrad" Gestern kompl. durchgelesen,
      aber keine Längenangaben gefunden. Bevor ich mir so etwas anschaffe,
      um es ggf. auch mal für meinen großen Diesel im PKW zu nutzen,
      sollte das Thema für mich erst geklärt sein.

      Vielleicht könnt Ihr bei Gelegenheit mal nachschauen.

      Vielen Dank!
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Praesimfh schrieb:

      Wie lange sind denn die Kabel für das Starthilfekabel.
      Die Kabel haben, mit den Polzangen, eine Gesamt-Spannweite von über 50 cm. Dass reicht wohl für alle gängigen Batterien !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Praesimfh schrieb:

      Wie lange sind denn die Kabel für das Starthilfekabel.
      Die Kabel haben, mit den Polzangen, eine Gesamt-Spannweite von über 50 cm. Dass reicht wohl für alle gängigen Batterien !!
      Danke für die schnelle Antwort!
      Aus den Bildern ging das nicht hervor. Die kamen mir eher kurz vor.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Die Teile sollten allerdings warm sein, wenn man sie braucht. Kalt bringen sie keine Leistung. Also nicht im Winter im Kofferraum haben und dann die altersschwache Starter Batterie anwerfen wollen.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Spark schrieb:

      Praesimfh schrieb:

      Aus den Bildern ging das nicht hervor. Die kamen mir eher kurz vor.
      Da die Geräte relativ klein und leicht sind, lassen sie sich unmittelbar auf der schlappen Batterie ablegen...dann ist der Weg zu den Polen nicht weit.
      Kleiner Hinweis:

      Wenn man - wie bei den meisten Fahrzeugen - an die Pole der Batterie direkt rankommt, ist es kein Problem. Manche Fahrzeuge bieten aber keinen direkten Zugang zur Batterie (Bsp. Crafter) sondern nur Punkte, an denen man dem Fahrzeug Strom zur Starthilfe geben kann. Bei unserem Crafter hat die Kabellänge des Kunzer dafür so gerade gereicht.

      DRUM BUN,

      Paula & Eddy
      ============================================================
      Käpt'n Eddy uns sein Team sind ROMOTOUR
      ============================================================