Continental Road Attack II EVO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Continental Road Attack II EVO

      So, nach 3800 Km konnte ich die Pirelli's, Diabolo Rosso Corsa
      endlich runterschmeissen und gegen Continental Road Attack II EVO
      tauschen ......und siehe da, ich habe ein ganz anders Mopped, welches
      jetzt auch das macht, was ICH will, nicht auf jedem Zebra- und
      Makierungsstreifen rutscht und 100 %ges Vertrauen vermittelt !!


      Jetzt macht das Teil noch MEHR Spaß.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Bergler schrieb:

      Das ist mit neuen Reifen immer so :rolleyes: , am Schluss fährt sich der
      auch verschi.G.S.en.
      Der Pirelli war von Beginn an für'n
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Bergler schrieb:

      Das ist mit neuen Reifen immer so :rolleyes: , am Schluss fährt sich der
      auch verschi.G.S.en.
      Das meinte Hans-Jürgen nicht und ich kann ihm nur zustimmen.
      Ich hatte den Pirelli Corsa "Schlagmichtot" als Erstausrüstung auf der S1000R.
      Solange es trocken und warm ist, ist alles gut.
      Aber wehe, es wird auch nur gaaaanz leicht feucht, oder weiße Streifen, oder Bitumengeschmiere.... dann beginnt der Eiertanz.... :thumbdown:
      Die Reifen habe ich nach ca. 1000 km runter geschmissen - wollte nicht das Risiko eingehen, wegen so'n Mistreifen die Kiste zu schreddern....

      Irgendwie zieht sich das mit dem Mistreifen als Erstausrüstung bei BMW wie ein roter Faden durch die Modellpalette... zumindest bei unseren zwei Modellen kann ich das mit Fug und Recht behaupten.
      Und es ist mir auch relativ egal, ob jemand den A3 oder Corsa toll findet - meine durchaus subjektive Meinung beruht nicht auf Hören-Sagen, sondern auf eigene Erfahrungen ...

      Wenn ich ein Motorrad bestelle, kommt der Wechsel der Reifen bzw. mein Wunschreifen als fester Bestandteil in den Kaufvertrag - und zwar vor Unterschrift.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Der besagte Reifen ist eher Rennstreckenlastig ausgelegt, hab den
      auf der GSXR einmal gefahren, im Sommer auf der Strasse bei schönem
      Wetter ist er ok, bei Nässe eher mau.
      Auf der Renne (Anneau du Rhin) ziemlich gut.

      pirelli.com/tyres/de-de/motorr…sso-corsa#/technical-data
      Gruss René

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bergler ()

    • Das ist genau das was Roger sagt und was ich bestätige, ich hab ihm nämliche seinen Satz für kleines Geld abgekauft.
      Wenn Du Temperatur reinkriegst und es nicht feucht ist, ist der na Ansage an seine Mitbewerber (mehr aber auch nicht!)
      Selbst im Herbst bei Außentemperaturen von mal knapp 20 Grad und kühlerem Belag, wird der nicht mehr warm genug um geil zu sein.
      Da muss man wirklich auf die Renne, wo er sich dann achtbar schlägt. Auf der Renne hat er allerdings wieder extrem starke Konkurrenz
      aus dem eigenen Haus/Konzern.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu