Escapes Winter- zum Abhärten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Escapes Winter- zum Abhärten

      Schöner Bildband zu verschneiten Passstraßen. Wenn man sowas mag, bzw. mental aushält!
      Vielleicht besorge ich mir zur neuen GS einen zweiten Radsatz M&S?!


      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Hansemann schrieb:

      Alpenpässe im Winter, wenn sie geräumt sind und die Sonne scheint,
      dann sind die Straßen evtl. auch schon trocken......

      und diejenigen, die sich eh alle 2-3 Jahre eine neue kaufen, kann das Salz doch egal sein mM.

      Man könnte ja im Tal wieder direkt zur Waschanlage fahren....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hansemann schrieb:

      Die Idee gefällt mir, Alpenpässe im Winter, wenn sie geräumt sind und die Sonne scheint, das hat was!
      Mal kucken, was ich mit der Idee anfange.
      man(n) will ja immer das gerade haben, was man nicht hat..... Wir saßen im März in der Seilbahn vom Sass Pordoi runter (die Abfahrt per Bretter hab' ich mir dann doch nicht zugetraut... :whistling: ) und konnten dann richtig gut von oben auf den Passo Pordoi gucken und siehe da.... 4 GS Motorräder fahren in flottem Galopp die gut geräumte und trockene Paßstraße hoch... meine Frau guckt in mein Gesicht und fragt mich dann: "du denkst doch jetzt wohl nicht ans Motorradfahren im Skiurlaub?"
      "....... nö; nö, Schatz alles gut, in dieser Jahreszeit doch nicht......" ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      man(n) will ja immer das gerade haben, was man nicht hat..... Wir saßen im März in der Seilbahn vom Sass Pordoi runter (die Abfahrt per Bretter hab' ich mir dann doch nicht zugetraut... :whistling: )
      Da hast Du was verpasst. Sowohl die Pordoi-Scharte als auch das Val de Mesdi als auch den Pordoi "hinten" runter (also nördlich) sind lohnenswerte Abfahrten.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Da hast Du was verpasst. Sowohl die Pordoi-Scharte als auch das Val de Mesdi als auch den Pordoi "hinten" runter (also nördlich) sind lohnenswerte Abfahrten.
      nur die Jahrezeit habe ich verpasst ;°) letztes Jahr (vor meinem Skiurlaub) gefahren, allerdings bei anderen Temperaturen und nicht im weißen Natur-Mantel! :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • PinotGrigio schrieb:

      Du bist da mit der GS runter?
      ...aaah, meine Blödheit.... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin natürlich nur den Passo mit der ;Q; normal gefahren.

      Da oben wäre ich natürlich nur mit Skiern runter gefahren (nicht mit der GS ;--) ) aber ich war nicht alleine und es waren diverse Fahrer da, die da runter fuhren aber mit einer Survival-Ausrüstung am Leibe, das einem Angst und Bange wurde. Da haben wir das Unterfangen lieber sein gelassen...
      Bin mittlerweile mit mir gnädiger, was die Einteilung von Mut und Dummheit angeht...
      Wie ist die denn zu fahren Markus? Bin ja ev. im nächsten Winter wieder da... ;cool;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()

    • Nächsten Dienstag bekomme ich den Liefertermin für meine GSA Triple Black- dann weiß ich wann ich in den Winter eingreifen kann! Ist mit der GSA einfach ein tolles Gefühl! °J°
      Dateien
      • SAM_0082 red.jpg

        (444,34 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0085 red.jpg

        (462,5 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • remi22 schrieb:

      Wie ist die denn zu fahren Markus? Bin ja ev. im nächsten Winter wieder da... ;cool;

      Steil ist's schon. Will sagen, Ski fahren sollte man schon können.
      Einen Sturz sollte man vermeiden...

      Ein altes Buildl von anno dobak.

      val de mesdi.jpg
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Steil ist's schon. Will sagen, Ski fahren sollte man schon können.
      Einen Sturz sollte man vermeiden...
      sieht gut aus! Habe mir inzwischen auch das ein oder andere Video auf You-Tube angesehen... Ist schon was für die Esperti-Fraktion... da bin ich (mangels Kondition) mittlerweile raus. Normale (schwarze) Abfahrten kein Problem aber wenn sie denn auf so ungepflegten Stücken stattfinden :whistling: ....... da geh' ich lieber mal an die Schirmbar.... ;D
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...