Rabatt für eine neue Triple Black

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rabatt für eine neue Triple Black

      Hallo,

      ich habe vor zwei Wochen nach 10 Jahren meine 2006er GS verkauft, weil ich diesen Winter eine neue GS bestellen werde, damit ich im März 2017 wieder einsatzfähig bin. Ich kann leider nicht einschätzen, ob es sich bei dem ersten Angebot, das ich eingeholt habe, um einen für mich guten Preis handelt, da ich seit über 10 Jahren kein Motorrad mehr gekauft habe.

      Ich werde eine Triple Black mit allen drei Paketen, Schaltassistent und Sturzbügeln bestellen. Ein Motorrad habe ich nicht in Zahlung zu geben, da es bereits verkauft ist. Der Händler hat mir einen Nachlass von 5,7% angeboten. Die Überführungskosten betragen 450 €, die Garantieverlängerung für 2 Jahre 200 €.

      Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist das okay? In 2006 habe ich einen Nachlass von 9,9% bekommen, bei Überführungskosten von 380 €.

      Viele Grüße,
      Otto
    • Spark schrieb:

      Lass dir noch die erste Inspektion (10 tsd) schenken....das können die leichter machen als nochmals einen Nachlass einrechnen.
      Stimmt, das sollte noch drin sein... und bereitet dem ;BMW; idR am wenigsten Kopfschmerzen... ;daumen;

      allerdings würde ich noch ein paar Tage warten, daß wissen wir, ob's nicht ein "Auslaufmodell" ist....
      bringt dich evtl. ich eine etwas günstigere Verhandlungsposition.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Moin Otto,
      wenn Du mal bei Mobile.de schauen tust findest Du eine Triple Black mit den üblichen 3 Paketen plus, Keyless, Schaltassistent Pro, und DWA für 18950€
      Dabei handelt es sich um um das Euro 4 Modell.
      Nun musst Du Dir selber die Frage stellen ob das Angebot deines Händlers für Dich in Ordnung ist.
      Als ich in 2014 meine LC gekauft habe bekam ich mit Sicherheit nicht den besten Preis bei meinem Händler, aber für mich hat es damals gepasst, und wenn meine LC mal zum Service ist bekomme ich immer kostenlos ein Ersatz, sowie sehr gute Preise auf Zubehör oder Bekleidung.
      MFG Michael

    • Sechskantharry schrieb:

      Hallo,
      Also ich kaufe im Moment eine neue GS 1200 LC Triple Black neu mit allen Extras außer DWA mit 1000´der Inspektion für weniger als 18950,-€.

      Gruß Ingo
      Womit wieder eine neue Runde "Speklatius" eröffnet wäre... :-(

      Warum schreibst du nicht einfach klipp und klar was Sache ist.... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sechskantharry schrieb:

      Weil das viele Händler vielleicht nicht gerne hätten!?
      Otto wird und kann sich gerne bei mir melden. ;)
      Es verlangt ja niemand, daß du auch den ;BMW; namentlich erwähnst....
      und es soll ja auch keine "Meßlatte", sondern bestenfalls eine Richtschnur darstellen.
      Macht aber auch nur Sinn, wenn hier keine "Sonderfaktoren" wie z.B. Werksangehöriger,
      Journalistenpaß, etc. bei der Preisgestaltung keine Rolle spielten....

      Aber wenn du nicht willst, dann laß es - ist auch okay....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Weil du so nett bist wenigstens die Summe. ;)
      Ich bezahle 18100,-€ für eine Triple Black mit Vollausstattung ohne DWA, mit Überführungdkosten und incl. 1000ér Inspektion.
      Vielleicht hätte man sie noch günstiger bekommen, aber ich bleibe eben aus verschiedenen Gründen gerne bei meinem Händler.

      Gruß Ingo
    • Ein guter Freund hatte jetzt den Spieß umgedreht...Audi A6 allroad mit Komplettausstattung....
      Er hat kurzerhand ein Bieterportal auf seiner Homepage eingerichtet..und verschiedene Händler im In und europäischem Ausland angeboten an einer E-Auktion teilnehmen zu können( ..natürlich mit allen notwendigen Verbindlichkeiten).

      Die Bieter haben bis zu einem Close (Date and Time) ihre Angebote abgeben und auch ständig verbessern können.
      Zum angegeben Zeitpunkt wurde die Auktion geschlossen und die Bieter wurden sichtbar.
      Der Bestbieter hat den Zuschlag erhalten. Preisersparnis gegenüber dem Listenpreis 32%...es war übrigens jemand aus der BRD..

      und nein ..ich weis nicht wer der Bestbieter und die nachfolgenden Bieter waren..und nein ich werde es auch nicht herausbekommen wollen..und nein ich werde den absoluten Kaufpreis des Freundes hier nicht einstellen oder den Käufer benennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      Ein guter Freund hatte jetzt den Spieß umgedreht...Audi A6 allroad mit Komplettausstattung....
      Er hat kurzerhand ein Bieterprotal auf seiner Homepage eingerichtet..und verschiedene Händler im In und europäischem Ausland angeboten an einer E-Auktion teilnehmen zu können( ..natürlich mit allen notwendigen Verbindlichkeiten).

      Die Bieter haben bis zu einem Close (Date and Time) ihre Angebote abgeben und auch ständig verbessern können.
      Zum angegeben Zeitpunkt wurde die Auktion geschlossen und die Bieter wurden sichtbar.
      Der Bestbieter hat den Zuschlag erhalten. Preisersparnis gegenüber dem Listenpreis 32%...es war übrigens jemand aus der BRD..

      und nein ..ich weis nicht wehr der Bestbieter und die nachfolgenden Bieter waren..und nein ich werde es auch nicht herausbekommen wollen..und nein ich werde den absoluten Kaufpreis des Freundes hier nicht einstellen oder den Käufer benennen.
      Lässige Idee...
    • ..Hatte ich noch auf konventionelle Weise mit unserem Nissan Patrol BJ 2002 gemacht.
      Händler angeschrieben und mir die verbindlichen Angebote per Fax zusenden lassen...und allen als Randbedingungen mitgeteilt das die Preisbietungen an alle Bieter verteilt werden, ohne Name des Bieters...und dann jeder die Gelegenheit hatte nochmals nachzulegen...hat damals bei 48.000,-€ 5000,-€ ausgemacht.
    • Alles tolle Ideen!
      Vielleicht bin ich da zu unbedarft, aber für mich ist der beste Preis erreicht, wenn ich zufrieden bin und mein Händler auch.
      Wenn mich ein Mitarbeiter nach einer Gehaltserhöhung fragt, drohe ich ja auch nicht mit externer Ausschreibung nach Dumpinglöhnen. :-(

      Leben und leben lassen- eigentlich gar nicht so schwer!
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Bluebub schrieb:


      Leben und leben lassen- eigentlich gar nicht so schwer!
      Das ist auch meine Maxime, aber deshalb muss das eine nicht zwangsläufig das andere ausschliessen.

      Ich erlebe das gerade beim Versuch unsere S1R zu verkaufen. Ich habe es wirklich noch nie so intensiv erlebt, dass es vermeindlichen Interessenten eigentlich nur um den Preis geht. Aber hier ist das "über den Tisch ziehen wollen" derart offensichtlich, dass ich nur noch den Kopp schütteln kann.
      Diese "was ist der letzte Preis" -Mentalität geht mir echt auf'n Keks.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • hi roger r und rr fahrer ticken da wirklich anders. Habe ich auch mit meinen moppeds erlebt bzw in den entsprechenden Foren wenn ich was verkauft habe. Höhepunkt waren original bremsbeläge in neu für dIe rr da hat mir einer 20 euro geboten. Die liegen jetzt seit 5 jahren bei mir in der garage.
    • Blacky schrieb:

      Bluebub schrieb:

      Leben und leben lassen- eigentlich gar nicht so schwer!
      Das ist auch meine Maxime, aber deshalb muss das eine nicht zwangsläufig das andere ausschliessen.
      Ich erlebe das gerade beim Versuch unsere S1R zu verkaufen. Ich habe es wirklich noch nie so intensiv erlebt, dass es vermeindlichen Interessenten eigentlich nur um den Preis geht. Aber hier ist das "über den Tisch ziehen wollen" derart offensichtlich, dass ich nur noch den Kopp schütteln kann.
      Diese "was ist der letzte Preis" -Mentalität geht mir echt auf'n Keks.
      Da habe ich zum Glück bessere Erfahrungen gemacht. Ich musste zwar etwas länger warten bis sich ein Interessent gemeldet hat und meine ursprünglichen Preisvorstellungen etwas reduzieren, aber dafür konnte ich meine GS an einen sehr netten Herrn verkaufen, der auch gar nicht mehr verhandelt hat. Ich habe sie sozusagen in gute Hände abgegeben.