3-Lagen Gore Tex Motorradanzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Thema explodiert ja...

      Mein Touratech Companero World 2 von Stadler (alias Tour Evo) ist absolut wasserdicht und gibt auch am Hals einen guten Windschutz her. Das Anziehen ist mühsam, vor allem Stiefel und Handschuhe. Vorher dann die zwei Lagen Anzug. Daher habe ich mir Anfang diesen Jahres direkt von Stadler einen 4All Anzug mitgebracht. Deutlich leichter und bis etwa 25° dank vieler Belüftungsöffnungen auch gut fahrbar. Vielleicht habe ich die Jacke 1 Nr. zu klein gewählt. Die Ärmel passen recht gut, aber irgendwie sieht die Jacke kurz aus. Andererseits reicht sie, wenn ich sitze, gerade so bis auf die Sitzbank, ohne aufzustossen und sich hochzuschieben. An sich dachte ich immer, ich hätte einen langen Oberkörper und 54/56. Aber bei der Jacke hat mir die Verkäuferin unbedingt 27 (54 kurz) empfohlen. Bei der 4All gilt genauso: Total wasserdicht und bei geschlossenen Reissverschlüssen auch total winddicht.

      Qualität ist bei beiden Produkten bislang absolut einwandfrei.

      Ich kann die Stadler-Produkte nur bestens empfehlen.

      Letztes Jahr bin ich noch mit einem BMW GS Dry Anzug gefahren. Die Membran hat es längst nicht so gebracht. Ich hatte darin das Gefühl, sauna-artig in einem Plastiksack zu stecken. In den Stadler-Produkten mit der außenliegenden GoreTex-Schicht empfinde ich das Klima viel weniger feucht/warm.

      Regenschicht außen ist für mich die beste Alternative, danach kommt Z-Liner. Wasserdichte Jacke INNEN halte ich für eine völlige Fehlkonstruktion. Dann ist bis dahin der ganze Anzug außen nass, schwer und kalt.
    • Fahre seit 7 Jahren über 60tkm den Revit Defender Anzug. Dieser hat die wasserdichte Jacke innen zum Auszippen. Für mich eine sehr gute Variante. Bei großer Hitze kommt alles raus und der Anzug ist sehr luftig. Bei Temperaturen unter 20° kommt die Gore-Einlage in Jacke und Hose und das Klima passt. Für Regenfahrten bis 2 Stunden ist alles dicht. Für Schauer optimal. Wenns den ganzen Tag schüttet, ist wegen der Verdunstungskälte eine Regenpelle für obendrüber erforderlich. Ich war mit der Klamotte sehr zufrieden, auch die Qualität und Haltbarkeit hat überzeugt. Die Thermoeinzipper für den Winter hab ich noch nie gebraucht. Nach einem Schauer ist der Anzug sehr schnell wieder trocken. Gore-Einlage des Anzuges Aus- oder Einzippen dauert drei bis vier Minuten. Für den nächsten Anzug ist das für mich nach wie vor eine mögliche Variante.
      Fange gerade an nach einer neuen Klamotte zu suchen. Nach den vielen Kommentaren denke ich, dass man sich aufschreibt was einem an Ausstattung wichtig ist, dann in den Laden gehen und die Anzüge im Preissegment anschauen und anprobieren. Das werd ich wohl in 2-3 Monaten erledigen.
    • Hallo Kudi,

      was ist es denn nun geworden?

      Dane oder etwas anderes?

      Persönlich habe ich den Dane Osted vor kurzen erstanden.
      Passt mir ausgezeichnet und hat gute Protektoren von SAS-TEC.

      Eine Empfehlung kann ich noch nicht geben, da er noch nicht eine längere Tour absolviert hat.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Da das Thema ja doch noch relativ aktuell ist, will ich nun auch einmal meinen Senf dazu geben...

      Ich war heute in Köln auf der Intermot um mir neue, potentielle Anzüge für die nächste Saison anzuschauen.

      Ich hatte mich im Vorfeld ein wenig eingelesen und hab kein Obermaterial vorher aussortiert...

      Folgende Anzüge hatte ich auf dem Schirm...

      Companero world 2 - Touratech
      Pendant - von „nur" Stadler
      Atlantis - BMW
      Rallye - BMW
      Badlands Pro 2 - Klim

      Rukka hatte ich nicht auf dem Schirm.


      Nun zu meinen eigenen Erfahrungen...

      Ich fahre zur Zeit eine Revˋ It Textilkombi mit herausnehmbaren Inlay und eine Atlantis 4 Kombi, die frisch überarbeitet wurde. Die Rev´ it passt -zum Glück- nicht mehr und die Atlantis ebenso wenig - hier an der Stelle aber noch mal ein herzlichen Dank an Reimo, der mir sie für wenig Geld zum Testen überlassen hat.

      Zum Eigentlichen...

      Die Rev´ it ist scheisse. Punkt. Verarbeitung schlecht, Sitzkomfort schlecht, Passform geht so - totaler Fehlkauf - sowas soll es geben. Das rein- und rausgezippe hat mich ebenfalls immer gestört.

      Der Atlantis ist eigentlich recht gut und ich bin sehr zufrieden damit, hat dann aber für sehr warme Tage leider keine anderen Lüftungsmöglichkeiten als vorne den Reißverschluss zu öffnen... und ja, da kann ich aus leidlicher Erfahrung sagen, dass es eine Biene nicht sonderlich toll findet, wenn sie bei 100 km/h seitlich ins Bauchfett gepresst wird und dann in den Nippel sticht... ziemlich uncool... also verbesserungsbedürftig...


      Zurück zur Intermot..

      War natürlich als stolzer GS Besitzer zuerst bei BMW und musste mir die 1250 angucken (btw schönes Teil). Danach zu den Klamotten... Die Rallye hat mir vom Material her nicht wirklich gefallen und ist halt auch wieder nur ein Inlayer.. aber das war ja bekannt. Den Atlantis habe ich nicht gefunden - oder bei 23747394 Menschen am BMW Stand übersehen...

      Also zu Teuertech... Das Prinzip des World 2 fand ich beim World 1 schon klasse. Verarbeitung sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Farben auch -ich persönlich mag den gelbanteil sehr gerne leiden-, leider durfte man das Ausstellungsstück nicht anprobieren und andere Anzüge hatten sie nicht da.

      Stadler gesucht, Rukka gefunden

      Ich wurde sehr freundlich bei Rukka empfangen und m.M.n. kompetent Beraten. Ich habe mir zuerst den Rukka Realer angeschaut und konnte diesen auch anziehen. Ein 3-lagen-Laminat aus Stretch. Verarbeitung und Sitz waren hervorragend und das Material fühlte sich sehr wertig und robust an. Zu der Jacke gehört ab Werk ein abnehmbarer Wetterkragen und zu der Hose ab Werk sehr breite und hochwertige Hosenträger (abnehmbar). Es gibt alle gängigen Größen in noch 3 Unterkategorien (kurz, normal, lang). War schon einmal nicht schlecht. Hier besteht die Möglichkeit, einen großen Brustprotektor einzuzippen, fand ich nicht schlecht, aber ziemlich ungewohnt.

      Dann wurde mir der Exegal vorgestellt, kommt jetzt erst diesen Monat auf dem Markt. Ebenfalls ein 3-Lagen-Laminat, nur nicht aus Stretch... Dafür mit sehr vielen Lüftungsschlitzen und großen, aufgesetzten Taschen. Der Sturmkragen ist nicht mehr abnehmbar, dafür aber Einrollbar.. Sollen wohl viele Kunden nach dem Abmachen irgendwo vergessen haben. Da hatten sie leider nicht meine Größe da... Ein Unterschied zum Realer ist auch, dass es keine Innenjacke für kalte Tagemehr gibt, sondern nur noch eine etwas dünnere Version, da das Obermaterial des Anzugs dicker ist. Des Weiteren gibt es bei der Exegal nicht mehr einen großen Brustprotektor, sondern 2 kleinere, die in Einschüben drin stecken und nicht mehr eingezippt sind.

      Bei beiden Anzügen ist jedoch noch positiv zu erwähnen, dass beide eingenähte Stulpen aus Neopren haben. Sprich, der Handschuh kommt am Handgelenk über das Neopren und unter die Jacke... somit kann keine Feuchtigkeit den Ärmel hochwandern.

      Bei Stadler wurde ich nicht beraten.

      Bei Klim konnte man ebenfalls nur fühlen, aber nichts anprobieren. Hier fühlte sich das verwendete Obermaterial aber deutlich dünner an, als das der beiden Rukkas...

      Summa summarum habe ich, für mich, entschieden, dass ich nächstes Jahr den World 2, den Exegal und die Badlands Pro Kombi einmal Probefahren werde...


      Hoffe, geholfen zu haben ;)

      Gruß Kolja
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • NordicPipz schrieb:

      Summa summarum habe ich, für mich, entschieden, dass ich nächstes Jahr den World 2, den Exegal und die Badlands Pro Kombi einmal Probefahren werde...
      ruhig mal gucken, welches Obermaterial da jeweils verwendet wird und auch mal gucken, welche Protektoren in welcher Größe mitgeliefert werden.
      Rukka arbeitet oft mit dem Outlastsystem, was wiederum dünnere Innenjacken möglich macht und Klim hat was die Oberstoffe angeht recht hochwertige Materialien, was auch wiederum zur "dünneren" Gefühlswelt beiträgt. Ich weiß nicht, was Rukka jetzt für Protektoren verwendet, die waren in den letzten Ausführungen aber recht "sparsam" geworden, gerade am Rücken. Klim hat recht große Protektoren verbaut (Rücken, Schulter, Arme, Brust vorne; Hose mit Hüfte, Knie und bei einigen Ausführungen sogar Steißprotektor verbaut) und lässt sich weit aufmachen im Sommer. Dafür wiederum kein Futter! Da hilft ein Fleeceunterteil. Komme ich gut mit zurecht. Ich fahre die Vorgängerversion der Badlands seit 5 Jahren.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • NordicPipz schrieb:

      ...entschieden, dass ich nächstes Jahr den World 2, den Exegal und die Badlands Pro Kombi einmal Probefahren werde...
      Interessant.
      Bei welchem Händler kann man einen Anzug probefahren
      und ihn dann hinterher fliegenleichenübersät zurückgeben?
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V
    • eMTee schrieb:

      NordicPipz schrieb:

      ...entschieden, dass ich nächstes Jahr den World 2, den Exegal und die Badlands Pro Kombi einmal Probefahren werde...
      Interessant.Bei welchem Händler kann man einen Anzug probefahren
      und ihn dann hinterher fliegenleichenübersät zurückgeben?
      ich böser Mensch bestelle im Netz und schick sie zurück. Natürlich geht die Probefahrt dann nicht über 10 Stunden und 620 Kilometer.
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;