3-Lagen Gore Tex Motorradanzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      bin dabei mich für eine neue Kombi zu informieren.
      3 Lagen Laminat mit maximaler Sicherheitsausstattung und absolut regendicht sind für mich oberste Priorität. Ein ausknöpfbares Futter muß sein.

      BMW Streetguard scheidet wegen schlechter Erfahrungen aus, nach kurzer Zeit undicht ohne Kulanz, nicht lichtecht, Kanten rubbeln ab. Undichte Streetguard 4 habe ich schon im Netz gelesen.

      Den Test motorradonline.de/kombis/oberk…rukka-im-test.676052.html habe ich gelesen, da scheidet Stadler aus, weil das Goretexfutter zusätzlich ist.

      Bei Rukka bin ich mir nicht klar wo die Unerschiede sind, was zu meinen Anfordeungen am besten paßt, Armas, Armaxion, Armaxis und Randoroid. Die immer wieder bemängelten Protekoren machen mich unschlüssig.

      Mich interessieren Eure Langzeiterfahrungen und weitere Hinweise zu meiner Entscheidungsfindung.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Ich habe lange Rukka, zuletzt SRO und Armas, gefahren. U.a. weil es mir am besten gepasst hat und weil ich für mich den Anspruch hatte sicherheitstechnisch das möglichst beste marktverfügbare an Textilanzug zu fahren. Aber die Ausstattung( z.B. Abdeckung mit Armacor-Fasern) wird schleichend schlechter.

      Der nächste Anzug wird ein Klim sein. Wahrscheinlich der Adventure. Ist halt richtig teuer, aber sicherheitstechnisch für meinen Geschmack derzeit das Beste was auf dem Markt an Textilanzug verfügbar ist.. Muss ich noch ein wenig sparen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • kmfrank schrieb:


      Den Test motorradonline.de/kombis/oberk…rukka-im-test.676052.html habe ich gelesen, da scheidet Stadler aus, weil das Goretexfutter zusätzlich ist.
      Hi,

      stadler-bekleidung.de/3-layer.html

      das beste was ich bisher hatte :thumbsup:
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Hallo Zusammen,

      die Kombi 4ALL PRO von Stadler könnte was für mich sein.
      Überzeugend finde ich die Garantie von 10 Jahren, aber was beeinhaltet die?

      Unschön finde ich die Druckknöpfe um den Reißverschluß abzudecken, gehen die gut zu?
      Liebe Grüße
      Michael
    • Hallo Zusammen,

      habe Stadler wegen der Garantiebedingungen angeschrieben, die Antwort kam schnell.

      "10 Jahre Garantie beinhaltet nur unsere Verarbeitung nicht das Material (hier gilt 2 Jahre ). Also alles was wir selber machen, können wir auch 10 Jahre Garantie geben.(Nähte, Druckknopf etc)"

      Das bedeutet keine Garantie auf Dichtheit :-( was mir sehr wichtig gewesen wäre, weil ich mit meiner Strretguard genau diese Probleme nach 3 Jahren hatte. BMW hat seinerzeit natürlich jegliche Kulanz abgelehnt ;sauer;

      Tja, nun ist das Rennn wieder offen und ich nur ein wenig schlauer.
      Was soll ich denn nun kaufen, denn Undichtigkeiten habe ich auch schon von Stadler im Netz gelesen °help°
      Liebe Grüße
      Michael
    • Ein Goretex 3-Lagen-Laminat.

      Gore kontrolliert regelmäßig die Verarbeitung seiner Membran. Das Zeug ist dicht. Außer man versucht seinen mittlerweile auf Kleidergröße 58 angewachsenen Astralkörper in die 54er Hose zu zwängen. Das macht irgendwann dann auch Goretex nicht mehr mit.

      Ansonsten habe ich mittlerweile seit fast 20 Jahren die Erfahrung gemacht, das das Zeug immer dicht ist. Während alle anderen mit Sympatex und sonst was für tex immer irgendwo einen Wassereinbruch hatten, ich nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Michael,

      ganz ehrlich, was erwartest Du noch für Antworten? So gut wie alle renommierten Hersteller sind mit diversen Vor- und Nachteilen schon genannt worden und jeder hat da seine Erfahrungen wiedergegeben.
      Ich fahre Rukka, bin soweit zufrieden, andere nicht...
      Wenn die Entscheidung für Textil gefallen ist, dann Anprobe und bei guter Paßform mitnehmen bzw. bestellen.
      Eine Garantie kann Dir hier keiner geben, nur der Hersteller für die übliche Zeit...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Hallo Michael,

      ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Matthias.

      Die Goretex-Membrane ist ihr Geld wert, ohne wenn und aber. Erfahrung dazu habe ich dazu genug mit verschiedenen Membranen, wie Sympatex und Polotex, gesammelt.
      Wenn Du in den Kleidergrößen keine großen Veränderungen hast, kannst Du damit in der Regel alt werden.

      Persönlich würde ich heute allerdings wieder etwas aus Leder (Atlantis 5 oder Alne Touring) nehmen.
      Ist aber wie immer, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und vom Träger abhängig.

      Viel Spass beim Produktvergleich...
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Wenn das Dampfdruckgefälle ausreichend und die Unterwäsche aus Funktionsmaterialien oder Merinowolle ist, dann wird der Schweiß ausreichend schnell von der Haut wegtransportiert. Lüftungsöffnungen in Verbindung mit Baumwollunterwäsche sind Lebensquell von Orthopäden und Physiotherapeuten...

      °w°
    • Irgendwie habe ich hier das Zitat von kmfrank beim rumtatschen beschädigt, muss so gehen.


      Servus Michael,

      um noch einmal darauf zurückzukommen.

      Bei Rukka wird die Liste der Ausstattung länger, je mehr Geld Du in die Hand nimmst. Na ja, das ist für uns erstmal keine große Unbekannte. Ob man da alles versteht was in der Liste steht und wie es genau besser sein soll als ohne, das habe ich auch nicht immer verstanden. Der Standard ist jedenfalls bei den höherpreisigen Angeboten generell schon ganz gut.

      Ich persönlich habe mir 2015 die Armaxion gekauft bei Tante Louis. Hatte eigentlich vorher zu Stadler tendiert, aber vorher auf der Messe hatte der Anwesende Berater absolut keine Lust mir sein Produkt schmackhaft zu machen.
      Hatte vielleicht schon genügend Spaghetti am Ohr hängen. Doch ich schweife ab.

      Armaxion: Die Passform, der Tragekomfort und die Eigenschaften bei schneller AB-Fahrt sind gut bis sehr gut. Kein unangenehmes Flattern und die Ärmel-Enden über dem Bündchen bleiben auch an Ort und Stelle. (Fahre Handschuhe mit kurzer Stulpe)
      Wird es kurviger auf der Landstraße ist auch ganz gut damit rumzuturnen auf dem Moped.

      Die Hose gibt es abweichend von der Standardlänge auch in etwas länger und etwas kürzer. Ist mit Buchstaben und Zahlen gekennzeichnet, C2=Standard. Mit der Beinlänge ändert sich aber auch etwas der Schnitt.

      Das "Fell" innen ist schnell herauszunehmen und trägt nur ganz wenig auf. Sind die Temperaturen >10 grad, dann bin ich ohne "Fell" gefahren mit Langarmshirt, gehöre temperaturmässig eher zu den Kaltduschern.
      Wasserseitig dicht (sehr oft im Regen gefahren), mit dem Neoprenkragen sogar fast 100%. Reißverschlüsse und Aussentaschen auch dicht.

      Zu den Protektoren, es sind die sogenannten D3O verbaut. Nach dem Anziehen gefühlt etwas steif, aber wenn sie warm sind nicht störend. Ich hatte im Vorfeld auch eine Bewertung gelesen, wo einer nicht zurechtzukommen ist, schwierig einzuschätzen.
      Jedenfalls nach ca. 15.000 km und zweimaligen waschen (wichtig) und imprägnieren (auch wichtig) sind keine Abdrücke nach aussen zu erkennen und die Taschen zur Aufnahme der Protektoren sind in Ordnung. Von der Sicherheit her gesehen, wohl im Moment einer der aktuellen Protektoren bei Textil.

      Einziges Manko für mich ist die doch eingeschränkte Durchlüftung. Die jeweils zwei Öffnungen an den Seiten und am Rücken bringen es nicht wirklich. Die hohe Scheibe der GSA ist dabei aber auch nicht wirklich förderlich. An der Hose ist die Lüftung auch nicht besser.
      Trifft z.Bsp. auch auf die Flexius zu, die ein Spez'l von mir schon geraume Zeit trägt.

      Fazit: Ich (wir) sind zufrieden und habe(n) den Kauf nicht bereut.

      Nochmal kaufen ? Ja, aber alternativ habe ich noch Klim im Visier.

      Hoffe es ist halbwegs verständlich rübergekommen was ich sagen wollte.

      Mihi
    • Zu Protektoren habe ich eine andere Meinung, ich halte die von Rukka absolut nicht für das Maß aller Dinge.
      Schaut einfach mal, welche Protektoren in den Rennanzügen oder einteiligen Lederanzügen oder von den
      "Premium-Herstellern" verwendet werden. Da stößt man sehr oft auf SAS-Tec.

      BMW verwendet die, Held, verwendet die, Schwabenleder verwendet die, ALNE verwendet die und Stadler nimmt die auch.

      Die Videos von D3O sind zwar beeindruckend, die werben aber noch nicht mal mit dem Einhalten der gültigen EU-Norm EN 1621
      (da kommen noch Zahlen hinterher 1 für Knie/Ellbogen, 2 für Rücken und 3 für Airbagsachen)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Tarnfahrt schrieb:

      Zu den Protektoren, es sind die sogenannten D3O verbaut. ... Von der Sicherheit her gesehen, wohl im Moment einer der aktuellen Protektoren bei Textil.

      Tarnfahrt schrieb:

      die Aussage das die Rukka-Protektoren das Maß aller Dinge sind, kommt nicht von mir, nicht mal ansatzweise.
      Dann hab ich das falsch verstanden, seh's mir nach, bin über 50 und dazu noch Pfälzer ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jetzt muss ich diesen Fred mal ausgraben und unsere Erfahrung mit dem Streetguard 4 zum Besten geben.
      Wie von einigen bereits berichtet, ist auch die Jacke meiner Frau nach 2,25 Jahren undicht. die Jacke hat bis jetzt
      vielleicht 8000 km und zwei Wäschen hinter sich und ist sturzfrei.

      Gruß,
      Christian