2016er-E3 oder doch lieber schon die 2017er-E4- R1200GS-LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      Matthias, ich sehe wir verstehen uns ;°) ...hatte die GSA heute mal aus der Garage geschoben...Fahren geht leider noch nicht ;..(
      Wieso dat denn? ?( Wollteste ihr mal ein paar Sonnenstrahlen zu Gute kommen lassen....? die wird doch eh nich braun.... ;lach;
      In so ner Garage sammelt sich mit der Zeit eine erhebliche Menge an Kohlenmon- und -dioxyd sowie Methan und sonstigen unbrauchbaren Gasen an. Die kriechen dann in den Luftfilter und kommen da nicht mehr raus. Folge die GSA springt nicht mehr an, da ihr der gute Sauerstoff fehlt.

      Deswegen musste Dirk die GSA dringend mal lüften.

      ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • soooo is dat..die Versuchung bei dem herlichen Wetter seit Mai erstmals wieder zu fahren....aber schon wie ich sie heraugeschoben hatte sagte mir die Vernunft...auch Schmerz genannt: " Dirk..du bist noch nicht so weit"..also habe ich sie ausschließlich mit der linken Hand gewaschen, gestreichelt..ja sogar jede Speiche der Kreuzspeichenräder gefühlsvoll, ja nahezu erotisch durch den Hara-Lapp
      en gleiten lassen.....danach noch so richtig stramm abgeledert..ihr wisst schon...und dann...ja dann rief es aus dem Fenster "Kaffee ist fertig"..schwubbs..vorbei mit der Idylle....
      Fazit: Mit einer defekten Rotationsmanschette sollte man keine dicken Kühe stemmen wollen...
      ..aber im Frühjahr..dann zeige ich es euch..bestimmt
    • Blacky schrieb:

      Und, Hans, haste auch schon die überarbeitete 2017er R-1200GS gesehen?

      Spark schrieb:

      Hans bitte melden...was stand denn nun im Glaspalast ....
      20161015_151506.jpg

      20161015_151516.jpg20161015_151545.jpg

      20161015_151555.jpg20161015_151617.jpg20161015_151633.jpg20161015_151717.jpg

      Das stand im Glaspalast, in dem rot mit dem grau der Tankseitenteile sogar recht ansehnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher aber der Originalauspuff wirkte auf mich, als ob er etwas schlanker zum Ende verjüngt. Der Tachohintergrund wirkt auf mich verändert und wie jemand schon schrieb, der silberne Bürzel hinterm Beifahrersitz wirkt metallisch.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ja, bekannt - so stand sie auch auf der Intermot....

      cp-BMW-GS-LC Rot.jpg

      Ist die GS-LC mit Euronorm-4 - mehr nicht.
      Genau mit diesen Spezifikationen gab's auch die ADV, allerdings etwas früher, nämlich direkt nach den Werksferien 2016.
      Das "MY 17" (soll wohl Modell Year 2017 bedeuten) irritiert etwas....ob von BMW beabsichtigt oder nicht - who know's... ;pfeif;

      DAS ist aber nicht die neue LC - die kommt, wie bereits mehrfach von mir erwähnt, erst in gut 3 Wochen ans Tageslicht.
      Leicht zu erkennen: Silberner Antrieb und Rahmen, Verkleidung unverändert, etc....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Daneben stand eine Adventure und ich hab mich naseweis wie ich bin, mal auf die Knaben- und mal auf die Männerversion gesetzt.

      Nach zehn Jahren mit BMW-Motorrädern ist mir da zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass die eine nicht nur nen größeren Tank und Federwege hat,
      nee, ich sitze auch völlig unterschiedlich auf den beiden Moppeds. Auf der Knabenversion habe ich mit meiner verwachsenen Gestalt ein ganz
      anderes Gefühl als auf der großen ADV, auf der ich etwas entkoppelter sitze. Das ist mir in der Form bisher noch gar nicht aufgefallen und ich
      hab schon häufig "normale" GSn gefahren, nicht nur die Adventures.

      20161015_151438.jpg

      Sieht ja schon geil aus ..

      20161015_151848.jpg20161015_152014.jpg

      aber diese beiden Ableger (bin ich auch schon gefahren) machen ebenfalls sehr viel Spaß, besonders die R1200R
      hatte es mir angetan. Die RS geht von der Sitzhaltung dann etwas mehr in Richtung K-Modelle, sieht aber
      optisch besser aus als die R, wobei das natürlich jedem selbst überlassen bleibt mir Recht zu geben,
      oder sich der falschen Meinung anzunähern.


      Letzten Endes will ich mich an den EICMA und den Frühjahrs-, bzw. Modelljahr 2018 Spekulationen nicht beteiligen.

      Das was es auf den Bildern oben zu sehen gibt, das gibt es auch derzeit zu kaufen.

      Was die Zukunft bringt ... ? ;pfeif; ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Lars,

      Stimme Dir voll zu, geht gar nicht mit dem Tacho.
      Wenn man sich dann noch das Heck mit dem Koffersystem ansieht.

      Puristen werden das Teil wohl abschrauben.

      BMW war da schon mal weiter. Aus meiner Sicht geht das optisch gar nicht.

      Wird sich wohl erst etwas mit den reduzierten Verkaufszahlen ändern.

      Warten wir es mal ab.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Hi
      was sich aber geändert hat ist? ist?

      selbstredend und auch sooo logisch

      der Preis

      überhaupt nicht teuer

      wow
      so günstig

      hierfür ein "like"

      Gruß
      Giovanni

      der dank dieses Treads infiziert wurde und auch am überlegen ist
    • Soooooooooo... die Alte 2013 LC ist schweren Herzens aus dem Hause. Die Neue 2 te 2017ne vorbestellt und jetzt ist Winter. ;lach;
      Gestern mit der XT unterwegs gewesen und PS im Gasgriff gesucht °H° aber schön war`s trotzdem :P
      warten....warten....warten....