Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung

      Hallo Liebe Community,

      ich bin neu hier und wollte daher erstmal "Hallo" sagen.
      Ich suche gerade eine S1000rr und habe auch eine recht schöne bei mobile.de gesehen, die allerdings, laut Verkäufer, einen kleinen Rutscher auf der Rennstrecke abbekommen hat.
      Nun ist meine Frage, was bei so einem "kleinen Rutscher" so alles passieren kann.
      Ist es möglich, dass sich der Rahmen verzogen hat bzw. die Gabel was abbekommen hat?
      Da der Verkäufer nicht gerade in meiner Nähe wohnt, wollte ich auch wissen, ob es generell Sinn macht sich die Maschine anzuschauen, oder ob ich lieber noch warten sollte bis ich eine andere finde.
      Was sagt ihr dazu?

      Besten Dank und viele Grüße,
      Micha
    • Hier ist zwingend die Angabe "unfallfrei" oder nicht die Aussage
      Verkleidungen , Dellen, Kratzer, etc... gelten als unfallfrei, da Kosmetik,
      jedes Bike darf mal fallen oder etwas schlittern, damit ist es kein Unfallfahrzeug

      Meine GS lag z.B. auch schon mal auf dem Bügel,
      (dafür ist er ja auch da), deswegen ist es kein Unfallfahrzeug

      Rahmen, Gabel, Fahrwerk sind Werkstattpflichtig beim Fachhändler und müssen angegeben werden
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Sehe Dich im S1000RR.de Forum um. Ganz Klares Statement von meiner Seite und in diesem Forum:

      Es gibt einen extra Thread über Defekte über die S1000 Serie und noch mehr darüber im S1000 Forum. Ganz klares Statement in diesem Forum und auch meines "Kaufe nur mit Anschluss BMW Car Garantie" gebraucht oder neu "oder lasse es ganz bleiben". Wenn Du gebraucht käufst, ohne Garantie, Mängel hast, Rege Dich nicht auf.

      Im Bezug auf die Performance und Fahreigenschaften ganz Klar, geiles Motorrad, habe es auf der Nordschleife dieses Jahr ein paar mal bewegt, aber es könnte passieren, das Du schon bis zu einer KM Leistung von 14.500 KM Probleme hast mit Steuerketten, Nocken, Loch im Kolben, Motorschaden, blockierende Bremsen, verformte Cockpits, Dashboard fällt aus, Vibrationen, Rechtszug des Motorrades (stört nciht jeden) etc.......

      So geil das Bike ist, so anfällig ist es auch. Es gibt auch fast mängelfreie Ausnahmen, d.h. Du steckst nicht drin.

      Wenn der angibt es hatte einen Unfall oder Rutscher, hat er seine Verpflichtung erfüllt. Wie schwerwiegend der rutscher war? Wer sagt Dir da die Wahrheit und wo steht es?

      Meine Empfehlung nur mit Garantie, keine Rennstrecke, kein Unfall oder Rutschermotorrad bei diesem Motorrad. Was meine ich damit, bei einer CB500 von 1990 wäre mir das alles egal.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wgf5fr ()

    • Für mich wäre die Kombination Rennstrecke + Rutscher das ausschlagende Kriterium, weshalb ich mich für ein solches Angebot nicht weiter interessieren würde.
      Ansonsten stimme ich wgf.... zu: Nur mit Garantie(Verlängerung).

      Falls auch eine einwandfreie S1000R für dich in Frage käme, kannst du dich ja mal bei mir melden.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Was Peter oben beschrieben hat ist absolut richtig. Die S1000RR war von vorne herein eine Bananenmotorrad (reift beim Kunden). Ein Haufen Kinderkrankheiten die sich in der ein oder anderen Form bis in die aktuelle Serie fortsetzen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.).

      Ausschlaggebend ist aber was Du damit machen möchtest. Wenn Du eine Rennstreckenschlampe suchst kannst Du auch so ein Moped (wenn es denn entsprechend günstig ist und die wesentlichen Teile i.O. sind) kaufen.

      Wenn Du ein geliebtes Schätzchen zum hegen und pflegen und Spaß im öffentlichen Straßenverkehr willst warscheinlich eher "Finger weg".

      Gruß
      Carsten
    • Hallo Michael,

      wie schon oben beschrieben kannst Du besser eine mit Garantie bei BMW direkt kaufen.
      Es gibt Vorführer mit wenig km und mit Gewährleistung plus Anschlussgarantie für knapp über 13T€. Je nach Ausstattung und Standzeit beim Händler kannst Du jetzt im Herbst bzw. Winter schon mal ein Schnäppchen machen.

      Eine Maschine die die Rennstrecke gesehen hat, würde ich mir persönlich nicht anschaffen. Da kauft man immer die Katze im Sack. Rennstrecke bedeutet basteln und ausquetschen der Möglichkeiten. Auch wenn jemand vom Fach ist, wird das Moped auf der Rennstrecke sehr stark beansprucht. Es altert somit schneller als im normalen Straßenverkehr. Somit sind kurzfristige Folgekosten nach dem Kauf, nicht ausgeschlossen.

      Mach Dir mal Gedanken wofür Du das gute Stück wirklich benötigst, dann werden die Fragen bzw. die Antworten auf einmal ganz einfach.

      Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung....
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • 2RadMike schrieb:

      .....
      Ich suche gerade eine S1000rr und habe auch eine recht schöne bei mobile.de gesehen, die allerdings, laut Verkäufer, einen kleinen Rutscher auf der Rennstrecke abbekommen hat.
      .....
      Für mich keine Maschine von der Renne, die hat eine vielfache Belastung als eine "normale" Straßenmaschine.

      Auch ein Rutscher ist ein Sturz. Und wenn die über einen höheren curb gerutscht ist ???
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • ..auf der Renne wird auch gerne mal der Begrenzer "lahmgelegt"...inwieweit sich Teile mit Reibung zueinander "angeschmiegt" haben kannst du von außen nicht erkennen...das hörst du dann nur irgendwann
    • S1000rr.de

      Da wird Ihnen geholfen :thumbsup:

      Aber bitte nicht erwähnen, dass die RR ein Bananenmoped ist, etc.
      Sonst hast Du da gleich viel Spass.

      Die Suche nach einer RR ohne Rennstreckeneinsatz dürfte ähnlich problematisch wie nach einer GS ohne Offroadeinsatz sein °y°

      Kaum wird mal eine Maschine artgerecht eingesetzt, soll man sie gleich nicht mehr kaufen ;..(

      °J°
    • Smarty schrieb:

      Die Suche nach einer RR ohne Rennstreckeneinsatz dürfte ähnlich problematisch wie nach einer GS ohne Offroadeinsatz sein °y°

      Kaum wird mal eine Maschine artgerecht eingesetzt, soll man sie gleich nicht mehr kaufen ;..(

      °J°
      Diese Schlussfolgerung kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen.
      Nur die wenigsten Besitzer einer GS wie auch einer RR setzten diese im Gelände bzw. auf dem Track ein. Wenn das 1% ausmacht, wäre das mMn schon sehr viel.
      Von daher stehen die Chancen, eine RR ohne Tack-Einsatz zu finden sicherlich ganz gut. Schwieriger wird da schon, wenn sie auch un-/umfallfrei sein soll.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Smarty schrieb:

      S1000rr.de Da wird Ihnen geholfen. Aber bitte nicht erwähnen, dass die RR ein Bananenmoped ist, etc. Sonst hast Du da gleich viel Spass.
      Im S1000 forum ist es wie hier mit der GS :saint: ;lach; Wenn man vor dem 2017er Modell nach dem Schaltassi und Getriebe nachgefragt hat "alles Butterweich". Jetzt beim 2017er Modell "alles Butterweicher"

      UIUIUIUiuiuiui duck und schnell weg ;lach;
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wgf5fr ()

    • Servus,
      ist doch irgendwie immer die gleiche Geschichte.
      Unser 2RadMike ist wahrscheinlich "on fire". Das ist gut. Ich war zwei Jahre in diesem Zustand.
      Wenn gebraucht, dann immer das maximale fürs Geld rausholen.

      Es sind bisher ausreichend qualitative Antworten zum Thema gekommen.

      Fehlen im Budget noch ein paar Hunderter, dann sparen bis zum Frühjahr, bevor man sich irgendwohin beisst. In Deinem Fall empfehle ich diesen Weg. Nicht treiben lassen von der eigenen Unruhe

      Ist die Entscheidung gefallen, dann den Moment genießen.

      Mihi