Eindrücke von der Intermot 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus Blacky, ;wink;

      schöne Berichte/Fotos. :thumbup:
      Das mit Horex, da muss ich dir recht geben. Geht meiner Meinung nach gar nicht.
      Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Gibt bestimmt Leute die finden des gut.


      Gruß aus Bayern

      Peter
    • Bekleidung

      Da ich in 1. Linie mit meiner GS "verheiratet" bin (bitte nicht zu wörtlich nehmen!) habe ich mich zum Thema Bekleidung in 1. Linie auch um entsprechende Endurobekleidung umgeschaut.
      Bei Leder gibt'S für mich eh keine grosse Alternative, ganz anders schaut's da mittlerweile im Textil-Berich aus. Die auswahl an Hersteller und erst recht an Modellen ist mittlerweile schier unübersichtlich geworden - das steigt kaum noch einer durch - wäre für die einschlägige Journaille eigentlich wieder einmal Zeit für einen ausgiebigen (Vergleichs)Test...

      Hier nur ein kleiner Auszug.....

      cp-Alpinestar-1.jpg ... cp-Alpinestar-2.jpg ... cp-Dane-1.jpg

      cp-Difi-1.jpg ... cp-Difi-2.jpg ... cp-Difi-3.jpg

      Liegen die Preise bei den "einschlägigen" Herstellern wie Stadler, Rukka, & Co. bei deren Top-Modelle bei deutlich über € 2.000,00,
      kann man sich nur wünschen, daß dieser englische Hersteller sehr schnell einen deutschen Importeur findet und z.B. dieser Anzug
      auch auf dem heimischen Markt zu kaufen gibt.

      cp-GB-1.jpg ... cp-GB-2.jpg

      Ist das bekannte "Zwiebel-System (also 3-lagig) und kostet umgerechnet rund € 800,00....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...nein..nein...das ist das Schneidebrett für die Brotzeit...bei dem Preis kannst du nicht mehr in der Gastwirtschaft essen...
      ..sieht fürchterlich aus...
      • Ich hätte schöne analoge Rundinstrumente erwartet ...da können sie wirklich von Triumpf oder HD lernen
    • Blacky schrieb:

      Ich vermute einmal, das es sich hierbei um der TC der K1600GTL handelt.
      Der TC von XR und LC sind auch tauschbar, passen ohne Anpassung. Der von der LC sitzt sogar in den Haltern der XR mehr sicherer drin wie der org XR TC.

      Mal was ganz anneres. Ich kenn mich mit dem ganzen KAT Euro Norm 3 4 5 6 Zeugs nicht aus. Ist das jetzt so dramatisch für die Euro 3 Mopeds, das es jetzt wie z.b. bei der XR Euro 4 gibt.

      Wiederverkaufswert? Vorteil Euro 4? Welcher Nachtteil ensteht den Euro 3 Mopeds?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • ... und wenn wir schon bei den etwas "exclusiveren" Motorrädern sind....

      ... wer kennt SEGONI.... ? Niemand?`
      Kannte ich bis dato auch nicht... aber viel exclusiver geht's kaum noch....
      ... alles "handmade" und der Rahmen kommt mir auch recht bekannt vor.... (lang ist's her....)
      Das auf 20 Stück limitierte Motorrad solle ien "Hommage" an die Kawa Z1000 der 80er-Jahre darstellen.....

      cp-Segoni-1.jpg ... cp-Segoni-2.jpg ... cp-Segoni-3.jpg

      cp-Segoni-4.jpg ... cp-Segoni-5.jpg ... cp-Segoni-6.jpg

      Über den Preis lasse ich euch spekulieren.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So.... fehlt noch wer oder was?

      Die Japaner?... Nicht wirklich? Harley's? Wer will HD's sehen? Ein schier unerschöpfliches Thema, von dem ich zugegebenermaßen auch relativ wenig Erfahrung haben.
      Könnte daran liegen, daß mich diese Eisenteile nicht sonderlich interessieren - sorry für meine "Einseitigkeit".... aber das würde hier wohl auch den Rahmen sprengen....

      Aber ein(e) geht noch....

      KTM`s neue 1290 ADV....

      cp-KTM-1.jpg ... cp-KTM-2.jpg

      cp-KTM-3.jpg ... cp-KTM-4.jpg

      cp-KTM-5.jpg ... cp-KTM-6.jpg

      cp-KTM-8.jpg ... cp-KTM-7.jpg

      Also dieses "Tagfahrlicht" ist sicherlich auch etwas gewöhnungsbedürftig......
      Leider war mein kleines Äpfelchen nicht in der Lage, die Anzeige in dem Full-Digital-Cockpit zu erfassen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So, langsam tun mir vom Tipsen die Vorderpöten weh, deshalb mach ich hier mal Schluss....

      ... aber ein paar Bilder gehen, die ich auch wohl nicht weiter kommentieren muß..... ;-)

      cp-Surfer-1.jpg ... cp-Surfer-2.jpg ... cp-Surfer-3.jpg

      cp-IMG_2887.jpg

      cp-IMG_2890.jpg ... cp-IMG_2891.jpg

      cp-IMG_2892.jpg ... cp-IMG_2893.jpg

      cp-IMG_2921.jpg

      ... das war's.... und tschüß.... ;wink;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Lieber Roger,
      sage lieben Dank für die ausführlichen Presse-und Anschaungsberichte ;daumen;
      für mich persönlich hat sich damit meine Entscheidung zum Modell 2017 weiter verhärtet,

      bei mir kommt eine neue GS und ein zweiter Anzug der Sommertauglich ist ;--)
      muss selber auch etwas umdenken....

      P.s.
      beides stand bei mir eh schon fest, vor den ganzen Vorstellungen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Roger danke für die Mühe und die vielen Fotos! ;daumen;
      Sehr interessant! und die Pfoten werden wieder, ganz sicher........Musst dir halt eine Tastatur mit Lederbezug zulegen damit's nicht so eine Umgewöhnung ist..... ;pfeif; ;--) ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Super Doku! Danke!!!

      Horex : Weitere Geldvernichtung ohne Erfolg
      KTM : Naja, schöner sind sie nicht geworden, seltsame Maske
      Ducati : Scheint mir aber die "normale" Pikes Peak zu sein, die gibt's schon länger
      BMW : Hatte echte Änderungen an der GS erwartet (Facelift oder so) , wurde aber scheinbar nur der Scheinwerfer geändert.
      (Komisch, mein Händler sagt, die GS ist unter dieser Modellversion offiziell bei BMW nur noch bis November 16 bestellbar - egal, wir werden weiter in die Glaskugel gucken :) wird sonst langweilig ;pfeif; )
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Qwasimoto schrieb:

      (Komisch, mein Händler sagt, die GS ist unter dieser Modellversion offiziell bei BMW nur noch bis November 16 bestellbar

      nach meiner Info ist ab August Schluß
      danach gibt´s immer nur die neuen Modellvarianten (Bestellungen/Produktionslinie)
      aber evtl. ist mir ja auch was falsches erzählt worden, oder man(n) kann gesondert nachfordern
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir ()

    • Qwasimoto schrieb:

      BMW : Hatte echte Änderungen an der GS erwartet (Facelift oder so) , wurde aber scheinbar nur der Scheinwerfer geändert.
      (Komisch, mein Händler sagt, die GS ist unter dieser Modellversion offiziell bei BMW nur noch bis November 16 bestellbar - egal, wir werden weiter in die Glaskugel gucken :) wird sonst langweilig ;pfeif; )
      Die Gerüchteküche köchelt weiter, daß BMW auf der EICMA das "Geheimnis" um die GS-LC lüften wird.
      Vielleicht auch deshalb die Info des Händlers, daß die derzeitige 12er-GS-LC nur noch bis 11/2016 bestellbar wäre.....
      In 5 Wochen werden wir es wissen. Wenn in Mailand nix kommt, kommt auch frühestens nach den Werksferien 2017 was Neues....
      BMW bleibt so im Gespräch und wird's freuen - obwohl sie es mMn überhaupt nicht nötig hätten, so'n Geschiß zu machen.... :rolleyes:

      Vielleicht kommt die neue GS ja so... ;-)

      cp-Patrion-1.jpg ... cp-Patriot 3.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich fahr jetzt mal los und geh kucken, ob der Herr Ressel nichts Wichtiges übersehen hat ... im Fernseh kam ne kurze Einstellung einer fetten Harley in KTM-Lackierung,
      gemäß seiner geäußerten Prioritäten dürfte das dann das Non-Plus-Ultra sein ... anstelle Fegefeuer °AA°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • .. ;pfeif; zumindest zum Korrosionsschutz für ihre Vorkriegsmodelle in Form der "Roten Mennige".. aber Larsi hat Recht...
      ..unter anderem auch bei folgenden Modellen in der Lackierung:
      Harley-Davidson CVO Ultra Classic Electra Glide
      Harley-Davidson Softail Springer
      Harley-Davidson Sportster 883 Roadster
      Harley-Davidson VR 1000
    • Blacky schrieb:

      Die Gerüchteküche köchelt weiter, daß BMW auf der EICMA das "Geheimnis" um die GS-LC lüften wird.
      Vielleicht auch deshalb die Info des Händlers, daß die derzeitige 12er-GS-LC nur noch bis 11/2016 bestellbar wäre.....
      In 5 Wochen werden wir es wissen. Wenn in Mailand nix kommt, kommt auch frühestens nach den Werksferien 2017 was Neues....
      BMW bleibt so im Gespräch und wird's freuen - obwohl sie es mMn überhaupt nicht nötig hätten, so'n Geschiß zu machen
      ja ja die Gerüchteküche.....außer leichte Veränderungen an der Verkleidung werden wir wohl selbst auf der EICMA nicht viel erwarten dürfen, zumindest nicht was Motor, Getriebe, Kardan und Telever angeht...warum auch..das Konzept ist doch unschlagbar schlüssig.
      Gut der eine oder andere wünscht sich noch mehr Bums (KW)..auch von unten raus (Nm)..um damit wieder in der BMW-Liga auf Augenhöhe mit XR zu liegen bzw. auf Multistrada und Kati 1290....aber brauchen wir das wirklich....
      Ich vermute mal eher das BMW in kleineren Hubraumklassen GS-mäßig was aufbauen muss um auch dort den vielen quirligen Kati's die Stirn bieten zu können...auch preislich aus indischer Fertigung a la R 310er. Seit der X400 hatte BMW dort nichts mehr anzubieten...außer die G650GS, welche für Individualisten interessant ist...aber wohl nicht für die breite Masse und für den schnellen Flug durchs Gelände war sie auch noch zu behebig...da wäre doch etwas um die 300cm³ doch mal ein interessantes Spielzeug, auch für den leichten WE-Ausflug....damit über die route forestière petzen usw.

      Anstatt eine neue GS zu kreieren würde ich mir lieber wünschen das der bisherige Motor Feinschliff erhält (Laufkultur, Geräusche, Momentenverlauf möglichst ohne Unterbrechung und geradlinig steigend, das Getriebe besser und weicher zu schalten ist....wenn auch schon in der 2017er wesentlich verbessert.... die Windshield -Konstruktion mal etwas erwachsener/robuster zu gestalten, den Spritzschutz am Heck (Verwirbelungen ) durch kleine aerodynamische Verbesserungen (sorgfältige Windkanalarbeit) zu verbessern
      ...ja ich fahre auch bei Regen und ärgere mich jedes mal das das gesamte Heck, der Rücken des Textilkombis und Koffer/TC versaut sind...sollte bei einer Reiseenduro besser sein...und wenn die dann noch die Zuverlässigkeit aller sonstigen Konstruktionselemente (dyn. ESD, Sensoren, Stangen und die Mechanik des ESD) störunanfälliger und noch zuverlässiger gestalten würden...dann wäre das doch schon mal super und zumindest für mich in Ordnung...dann noch ein ..zwei andere Farben anbieten..und schon wäre zumindest ich zufrieden...mit einer der wohl besten Reisenduros der Welt ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Hansemann schrieb:

      Ich fahr jetzt mal los und geh kucken, ob der Herr Ressel nichts Wichtiges übersehen hat ...
      Ich würde mich freuen, wenn du meinen Beitrag ergänzen würdest.
      Wie schon geschrieben, die 4 Japs und HD und sicherlich noch ein paar weitere mehr oder weniger interessante Hersteller habe ich bewusst außen vor gelassen.



      @ Dirk: Da kann ich dir nur zustimmen.
      Wir hatten gerade in der vergangenen Woche auf über 2500 Km auf Sardinien mit unseren LC's wieder jede Menge Spaß und ein Mehr an Leistung in keinster Weise vermisst.
      "Feintuning" wäre mir auch wichtiger als eine nächste Leistungsausbaustufe.

      Aber trotzdem wird das Leistungs-Update kommen, das ist so sicher wie's Amen in der Kirche. Wenn's dann von Anfang an ohne Kinderkrankheiten funktioniert - warum nicht....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...