Garmin GPSMAP 276Cx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin GPSMAP 276Cx

      Hallo Freunde der gepflegten Navigation!


      Hat das

      https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod539722.html?ut ....... amp;utm_medium=email &utm_campaign=de-DE%20Delivery%2C%20EMEA%2C%20GPSMAP%20276Cx%20Announcement%2C%2 08907


      schon jemand bemerkt und/oder sich angeschaut?


      Ich bin gerade von einem Navigator drauf gestossen worden und werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen.


      Grüße


      Horst
      _________________
    • Verfügbarkeit 4. Quartal 2016.

      Sonst liest es sich recht gut. Als ehemaligem 278-User wird da natürlich schon ein bisschen warm ums Herz .

      Allerdings ist der Preis weit oberhalb eines wesentlich wasserdichteren Samsung S7 Edge, mit dem man, falls man das wollte,
      sogar telefonieren und Bilder machen könnte. Natürlich kann man da auch Karten von überall drauf laden und bei TT gibts
      auch entsprechende Halterungen fürs Motorrad. Mit dem Drehrad bedienen lassen sich beide Alternativen nicht.
      Wenn ich darauf verzichten könnte, wüsste ich ziemlich genau, welches Spielzeug meins wäre ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • justme schrieb:

      schon jemand bemerkt und/oder sich angeschaut?

      Ich bin gestern in einer eMail von Garmin darüber gestolpert. Seitdem träume ich von einem BMW Navigator 6 auf Basis des 276Cx mit Bedienung über Drehrad. In die Halterung von Navi 5 sollte es natürlich auch noch passen.
      Für die Nicht-Drehrad-Fahrer wäre es aber nett gewesen, wenn sie die Tasten auf die linke Seite verlegt hätten.
      GrusS
      Manfred
    • @ Tabmow: Ich hab gedacht bei BMW gibts Tempomat!?

      Ansonsten kann man natürlich nach dem Minimax Prinzip das Beste, am Besten noch mit Allem, für den niedrigsten Preis fordern. Jeder seriöse Betriebswirtschaftler wird aber bestätigen, dass es das eben nie geben wird. Deswegen sind die BMW`s auch nur fast die teuersten Mopeds und können bei weitem nicht alles.
    • Wie Honda..... lassen die AT-Fans über viele Jahre "verhungern" und bringen dann auf einmal doch eine neue AT.

      Was habe ich damals meinem 276c nachgejammert.... aber da kam, nach dem 278c eindach nix mehr.
      Mittlerweile hat man sich an 660er und/oder N5 gewöhnt und jetzt, Jahre später, bringt Garmin ein "Update"... 8|

      Naja... sollen sie doch. Für "Ersttäter" sicherlich ein interessantes Gerät, aber mittlerweile möchte ich
      auf mein N5 nicht mehr verzichten bzw. würde eher hier eine Weiterentwicklung begrüssen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • justme schrieb:

      @ Tabmow: Ich hab gedacht bei BMW gibts Tempomat!?

      Ansonsten kann man natürlich nach dem Minimax Prinzip das Beste, am Besten noch mit Allem, für den niedrigsten Preis fordern.
      Gefordert hab ich gar nix. Und der Preis wäre mir relativ egal, wenn das Gerät was taugt. Seit mein 276er den Geist aufgegeben hat, hab ich genug Kohle für Navis ausgegeben, die nichts taugten und trotzdem teuer waren.

      Und wie ein Betriebswirtschaftler denkt weiss ich aus erster Hand sehr gut.
      GrusS
      Manfred
    • Bilder vom neuen 276Cx von der EICMA 2016.....

      cp-P1030224.jpg ... cp-P1030225.jpg

      cp-P1030226.jpg ... cp-P1030227.jpg

      Leider konnte mir das "geschulte italienische Fachpersonal" keinerlei Auskunft geben, ob dieses Gerät in irgend einem Zusammenhang (ich dachte da an die Spec's eines N5) zu BMW stehe...
      Ist auf jeden Fall schon ein recht großes und vor allem dickes Gerät.... und würde mich interessieren... denn der Cursor ist schon eine feine Sache.... :thumbup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich werde mir das bei einem meiner nächsten München-Besuche mal bei TT anschauen. Schließlich sind die Karten auf meinem 660er jetzt schon 6 Jahre alt. Da wird es langsam Zeit für ein neues Navi. Und größer ist mit zunehmendem Alter immer besser. ;pfeif; ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Sicher ein interessantes Gerät, aber wohl weniger für LC-Fahrer, die es gewohnt sind, den Cursor für's Rein-/Raus-Zoomen zu nutzen und diese Funktion nicht missen möchten..... ;--)
      Deswegen ja meine intensive Nachfrage bezüglich Kompabilität zu BMW/N5.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Schließlich sind die Karten auf meinem 660er jetzt schon 6 Jahre alt. Da wird es langsam Zeit für ein neues Navi.
      Das geht mir mit meinem GPSmap 278 auch so. (ich häge so dran :P ; vor allem an den Marine Modulen).
      Garmin-01.jpg 15-GPS-Marine.jpg

      schotterali schrieb:

      Ich werde mir das bei einem meiner nächsten München-Besuche mal bei TT anschauen.
      Laut website dauert die Lieferung aber noch.: GPS und Halter

      In den USA wird es für Mitte November für 799.-- $ angeboten bei GPS4US
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Vom LC8 Forum und vom Naviboard (scheint aber, wegen identischer Formulierungen ein und derselbe zu sein) schicken schon welche das Ding wieder zurück. Scheint wohl eher eine Krücke als eine Offenbarung zu sein.

      Werde also mein 276c und 278 weiter hegen und pflegen!
    • Keine eigenen, aber ein Bekannter hat folgendes zu sagen.

      Wenn man mit dem Ding nur navigieren will ist es genial.

      Sobald man irgend was mit BT (Telefon, Naviansagen in Helm, Musik hören) oder z.B. Radio dazu haben will wird es wohl grottig langsam, was v.a. innerorts dazu führt, dass man gerne mal eine Kreuzung zu spät abbiegt.

      Ich treffe Ihn erst wieder im Februar bei unserem RL Treffen und werde mich dann nochmal melden.

      Derzeit nutzt er das Gerät im australischen Outback.

      Er hat gesagt, dass er sich das Gerät jederzeit wieder von Garmin schenken lassen würde, so wie das jetzige, aber sicher nicht zum Listenpreis kaufen würde.


      Grüße

      aus der Oberpfalz
    • Overlander schrieb:

      Gibt es mittlerweile Erfahrungen hier mit dem 276CX?

      justme schrieb:

      Wenn man mit dem Ding nur navigieren will ist es genial.

      Sobald man irgend was mit BT (Telefon, Naviansagen in Helm, Musik hören) oder z.B. Radio dazu haben will wird es wohl grottig langsam, was v.a. innerorts dazu führt, dass man gerne mal eine Kreuzung zu spät abbiegt.
      Hallo Overlander,
      ja, ich habe seit diesem Sommer Erfahrungen mit dem Garmin 276Cx und benutze es nur zum Navigieren. Den Rest kann man wohl vergessen (wie oben beschrieben).

      Im November 2017 habe ich es zusammen mit dem abschließbaren Halter von TT bestellt. Während das Gerät in der üblichern Lieferzeit kam, mußte ich auf den abschließbaren Halter bis Februar 2018 warten. Dieser war dann insofern eine Fehlkonstruktion weil man den Halter in die Abschließfunktion einrasten konnte, aber dann nicht mehr öffnen. Der Öffnungsriegel bewegte sich dann nämlich vor einen der Gummipuffer und der Halter ließ sich dann nicht öffnen (nur wenn man den Gummipuffer mit den 2 Schrauben wieder abgeschraubt hat; ziemlich blöd, oder?). Ich habe den Halter dann an TT zurückgeschickt zusammen mit einer Fehl-Funktionsbeschreibung und warte bis heute auf eine Antwort. Soviel zum abschließbaren Halter von TouraT, der übrigens wie viele andere Artikel nicht mehr lieferbar ist (welch Überraschung °XX° .

      Nun zum Garmin 276Cx:
      Genau wie Du habe ich mein altes Garmin 278 ersetzen wollen, da die Speicherkapazität an die Grenzen gekommen ist. Ich benutze es allerdings noch weiterhin, vor allem mit Seekartenmodulen.
      Das Garmin 276Cx habe ich mit der von TT ursprünglich für die Buell angebotenen Halter an dem originalen LC Halter so befestigt, daß es nicht die Instrumente verdeckt. 4 Gummipuffer mit dem passenden Gewinde und großen Unterlegscheiben besorgte ich aus dem Baumarkt. Die 276Cx Halterung bei den Amazonen (erst eine Fahrradhalterung ohne Stromanschluß; inzwischen habe ich eine Halterung mit wasserdichtem Stromanschluß und Kaberladapter an das BMW Canbus System).
      Mit der Navigation des Gerätes bin ich zufrieden, Karten besorgte ich frei zugänglich im Web. Zusätzlich habe ich noch eine SD-Karte mit den Ländern Europas. So ein paar Macken hat das Gerät schon, ist manchmal nicht so schnell mit den Fahrhinweisen zum Abbiegen auf dem Display (vor allem wenn ein zweites Fenster auf geht). Das hängt aber auch von der verwendeten Karte ab.

      Ich hoffe einige Hinweise gegeben zu haben die Dir nützen und hänge noch ein paar Bilder an.

      278-276cx.jpg 278-Seekarte.jpg

      276cx-2.jpg Halter-1.jpg

      Halter-2.jpg Halter-3.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Ich vermisse mein 278c und hätte viel lieber den 276cx als mein jetzigen zumo590, aber was man so alles im naviboard liest und bezüglich Leistung der Kartenaufbau im Bezug auf Geschwindigkeit, oder auch im auf YouTube sieht, trotz der inzwischen aktuellen FW 3.8 ist mehr als ernüchternd.
      Route erstellen oder im BC erstellte navigieren ist scheinbar auch nicht immer dolle.
      Ganz geschwiegen von BT Funktionen.

      Ich hadere mit mir schon seit sein erscheinen.

      Aber lese Dich doch selber ein:
      hier und hier sind näheres zum FW
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • @ Gottfried
      Vielen Dank für deine Inputs.

      Zum TT Halter ... unglaublich ...war die Fehlfunktion des Absperrmechanismus auf eine besondere Einbausituation
      an deinem Bike zurückzuführen oder genereller Natur? Leider finde ich keine Foto der Halterung
      von hinten, um die Fehlfunktion nachvollziehen zu können.

      Update
      Auf Anfrage bei TT per Email habe ich folgende Antwort erhalten:
      "... vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.
      Nein, die Halter wurden überarbeitet und funktionieren nun einwandfrei"

      Hat jemand Interesse an meinem GPSmap278?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Overlander ()

    • Overlander schrieb:

      Zum TT Halter ... unglaublich ...war die Fehlfunktion des Absperrmechanismus auf eine besondere Einbausituation
      an deinem Bike zurückzuführen oder genereller Natur? Leider finde ich keine Foto der Halterung
      von hinten, um die Fehlfunktion nachvollziehen zu können.
      Hallo Overlander,
      nein, sorry, von der Fehlfunktion habe ich kein Photo und auf der Montagebeschreibung ist dies nicht zu erkennen, aber ich habe im April bei TT in Niedereschach im Verkaufsraum so einen Halter noch vorgefunden und dem netten Jungen Mann demonstriert. Er fragte dann gleich, ob ich ihn zurückgeschickt hätte und nach meinem bejahren wurde er etwas einsilbig. Später konnte ich auf der Website von TT sehen, daß der Halter nicht mehr verfügbar war.

      Und nein, es hatte nichts mit der Einbausituation zu tuen. Das hätte auch uneingebaut nicht funktioniert.

      Schön daß es den Halter jetzt mit entsprechender Funktion wieder gibt, aber ich habe mir ja zwischenzeitlich anderweitig behelfen müssen. Ich werde ihn mir auf der Bodensee Motorradwelt in Januar 2019 mal ansehen.

      Danke für die Benachrichtigung von TT.

      update:
      Stimmt, bei TT ist er wieder drin; sogar lieferbar in 1-3 Tagen. Bei GPS24 gibt es ihn auch wieder im Angebot. Allerdings ist er dort z.Zt. nicht lieferbar.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupin_Q () aus folgendem Grund: Ergänzung - Schreibkorrektur