S1000XR MJ 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...soll ich oder soll ich nicht
      Ja komm lass es raus ;°) Rehtshreipfeler? Habe ich irgendwas überlesen? Kennt ihr schon? Das ich die Entkopplung an die 16er gerne hätte, die der VH schon angekündigt hatte?

      Was isses diesmal?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Ja komm lass es raus Rehtshreipfeler?
      ...ach du liebes bisschen...du bist ja schon total mit den nerven am ende...gut, kann ich auch langsam verstehen, wenn man immer nur angezählt wird ;(


      ...ich wollte nur meine unentschlossenheit zum ausdruck bringen...soll ich mir das 2017 xr-modell kaufen oder lieber doch nicht...bin nämlich mit meinem ;Q; -getriebe überhaupt nicht glücklich.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Auch das 16er XR Getriebe ist sehr gut inkl. Assi. Mit dem Assi hatte ich startschwierigkeiten einmal weil ich dachte es wäre eine Art DSG ;pfeif; musste dann doch lernen das es nur eine Sekretärin ist ;-) und bis zu Einfahrkontrolle war das sehr hakelig. Über Assi lies es sich sehr schwergängig schalten. Bei der Einfahrkontrolle wurde irgendwas neu angelernt und seither TOP

      Bei der XR macht der Assi und das Getriebe richtig Spass. Scheint ja bei der 17er LC auch besser zu sein.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • jochen schrieb:

      ich wollte nur meine unentschlossenheit zum ausdruck bringen...soll ich mir das 2017 xr-modell kaufen oder lieber doch nicht...bin nämlich mit meinem -getriebe überhaupt nicht glücklich
      Jochen...Geduld..Geduld...jetzt sind erstmal die kleinen (neuen)GS'n dran...und die richtigen Männer-GS'n R1200-GS-GSA werden mit Modelljahr 2018 (Auslieferung ab Oktober 2017) richtig interessant (KW & Nm)...dann brauchst du keine XR mehr...und das Getriebe bei der jetzigen 1200 GS soll ja nach den Erfahrungen einiger User hier schon erheblich besser zu schalten sein..
    • ...wenn das mit der geduld nicht so schwer wäre...jetzt muss ich mich noch eine saison mit dem getriebe von meiner LC abfinden?

      ...bei der XR wurden keine großen sachen geändert und bei der LC stehen wohl größere veränderungen für 2018 an...i woass nich wos i machn soi ;..(
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Tja, Jochen, ich kann dich schon gut verstehen, geht mir nicht viel anders.
      Ich würd' meine 2015er-LC, die mittlerweile über 23000 km gelaufen hat, auch gern tauschen und warte, ob und wann und was BMW zur LC einfällt.
      Eigentlich bin ich mit meiner LC ganz zufrieden,
      aber mit zunehmender Laufleistung spreizt sich die Kostenschere immer weiter auseinander... und wir wechseln eigentlich immer nach 2 bis spätestens 3 Jahren...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • H2Obüffel schrieb:

      Freu Dich doch einfach an dem tropffreien Euter ;pfeif; , so bis ende 2018 ;wink;
      ...da freue ich mich ja auch drüber...meinste echt der große wurf kommt erst ende 2018 :/

      Blacky schrieb:

      Tja, Jochen, ich kann dich schon gut verstehen, geht mir nicht viel anders.
      Ich würd' meine 2015er-LC, die mittlerweile über 23000 km gelaufen hat, auch gern tauschen und warte, ob und wann und was BMW zur LC einfällt.
      Eigentlich bin ich mit meiner LC ganz zufrieden,
      aber mit zunehmender Laufleistung spreizt sich die Kostenschere immer weiter auseinander... und wir wechseln eigentlich immer nach 2 bis spätestens 3 Jahren...
      ...das selbe problem...meine hat jetzt auch 21000km auf der uhr :|
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Also ich habe mich bereits entschieden es wird eine 2017 lc und was MJ 2018 ist bleibt abzuwarten.
      Ich wechsle eigentlich alle zwei Jahre meine Mopeds. Die XR ist sicherlich ein Top Motorrad aber das gesamt Paket der LC passt für mich besser.

      Grüße aus der Sonnigen Algarve ;Q;
    • jochen schrieb:

      ...hans auf dem weg zur weihnachtsfeier?
      ne .. ne.. das isser nicht...Hans hätte erst mal sein Zelt auf dem Eis aufgebaut und mit dem Hinterrad der XR einen Donat in das Eis gefräst um seine Wurfleine nach den Lachsen zu werfen, parallel dazu den kleinen Esprit Kocher aufgebaut um schon mal den Glühwein vorzuglühen...und erst dann wäre der "on the rock's" feierlich präpariert worden..
      ..und ..als anständiger und christlich orientierter Mensch hätte Hans dort wo man sonst seine Gepäckrolle verschnürt einen Weihnachtsbaum mit LED-Lichterkette, natürlich bordsteckdosen und canbusfähig, mitgebracht...

      Hans..nun sach mal was dazu...liege ich richtig?
    • Hansemann schrieb:

      Die Aufnahme war schon beim zweiten Dreh im Kasten

      Da haste dich aber ordentlich liften lassen. Respekt! ;daumen;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/