Verbesserungen ab 2017 LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungen ab 2017 LC

      Nach den ersten 2500 Km mit der 2017er ADV kann ich folgende Verbesserungen feststellen:

      - Getriebe, deutlich weicher zu schalten
      - Mechanische Geräusche deutlich reduziert. Bei meiner 2014er hat der Motor teilweise geklungen, als würde da eine "Schraube drin herumfallen"
      - Auspuffgeräusche deutlich reduziert. Angenehm
      - Bremsen: Handkräfte und Dosierung wie bei der XR . Sehr gut!
      - Tanken: richtig volltanken ist nicht mehr ein ewiges Gefummel. Nach dem Autoabschalten noch mal kurz nachfüllen - fertig

      Auch den schon kolportierten Mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen. Liege je nach Fahrweise zwischen 5.2 und 7.2 Liter
    • Kann ich im wesentlichen zustimmen...dezente mechanische Geräusche hat meine TB aber immer noch; beim Auspuffgeräusch ist es mir schon wieder zu leise. Hab allerdings erst 500 km auf dem Zähler. Verbrauch niedrige 6.x Liter bei zurückhaltender Fahrweise.
    • Verbesserungen ab 2017 LC

      Ich hab vorgestern eine Probe gefahren,

      was mir auffiel, mit Kupplung Butterweicher Gangwechsel, mit Schaltassi im niedrigen Drehzahlbereich ebenfalls Butterweich.
      Jedoch ab 5000 Umdreh. mit dem SA extrem ruckartige Schaltvorgänge.

      Ich empfand das Motorgeräusch das durch die Verkleidung nach oben dringt extrem laut und scheppernt.

      Kann das jemand bestätigen oder hat jemand das gleiche empfinden ?

      Wenn das normal ist, nehm ich doch keine ADV.

      Vorführmaschine hatte ca. 6000 km runter.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack68 ()

    • Hallo, das mit dem Scheppern kommt mir bekannt vor. Hab ne LC ADV aus 4.16.
      Ich glaube das Scheppern kommt vom Helm, je nachdem wie die Scheibe eingestellt ist.
      Wenn alle ADV´s so klingen wie meine würde keiner eine fahren, das wäre bei der Qalli-Kontrolle aufgefallen.
      Ich werde nächste Jahr mal ne anderen Helm probefahren. Hab jetzt ne Schuberth C2 Klapphelm.
    • Ich bin die 17er lc ja nur kurz gefahren, bis auf die tankerei kann ich die Schilderung vo Kai voll bestätigen, den Vorführere hab ich nich tanken gemust :) ,
      Darüber hinaus fand ich die Ablesbarkeit der Anzeigen richtig gut weiterentwickelt, neben den schärfer gezeichneten Rundinstrumenten hat das Grafikdisplay einen neuen Kontrast bekommen, andere Technologie?
      Grüße
      Fridjof
    • Jack68 schrieb:

      Ich hab vorgestern eine Probe gefahren,

      was mir auffiel, mit Kupplung Butterweicher Gangwechsel, mit Schaltassi im niedrigen Drehzahlbereich ebenfalls Butterweich.
      Jedoch ab 5000 Umdreh. mit dem SA extrem ruckartige Schaltvorgänge.

      Ich empfand das Motorgeräusch das durch die Verkleidung nach oben dringt extrem laut und scheppernt.

      Kann das jemand bestätigen oder hat jemand das gleiche empfinden ?

      Wenn das normal ist, nehm ich doch keine ADV.

      Vorführmaschine hatte ca. 6000 km runter.
      Eine MJ 2017 mit 6000 km?
      Die stehen doch erst seit September bei den Händlern.

      Gruß,
      Christian
    • Ich glaube das Scheppern kommt eher von dem vergrößerten Resonanzraum über dem Motor der Adv.
      Wenn ich, bei stehender Maschine, den Lenker loslasse und mit dem Kopf weiter nach hinten gehe verschwindet das Scheppern. Es kommt meines Erachtens durch die Aussparung beim Steuerkopf.
      Ab einer bestimmten Geschwindigkeit hört man es sowieso nicht mehr.
      An meiner 75/6 habe ich früher alle 5000 km die Ventileinstellung geprüft weil die so geklappert haben. Immer problemlos.
      Der Motor der K 100 macht ein, für meine Ohren, jammerndes Geräusch. Sie läuft aber einwandfrei und außerdem hören sich alle K 100 so an.
      Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Geräusche.
      Ich habe mit meiner Adv. und den anderen Motorrädern trotzdem meinen Spaß.
      Ich würde mir aber trotzdem etwas weniger mechanische Geräusche wünschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS Opa ()

    • Maxell63 schrieb:

      Nach den ersten 2500 Km mit der 2017er ADV kann ich folgende Verbesserungen feststellen:

      - Getriebe, deutlich weicher zu schalten
      - Mechanische Geräusche deutlich reduziert. Bei meiner 2014er hat der Motor teilweise geklungen, als würde da eine "Schraube drin herumfallen"
      - Auspuffgeräusche deutlich reduziert. Angenehm
      - Bremsen: Handkräfte und Dosierung wie bei der XR . Sehr gut!
      - Tanken: richtig volltanken ist nicht mehr ein ewiges Gefummel. Nach dem Autoabschalten noch mal kurz nachfüllen - fertig

      Auch den schon kolportierten Mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen. Liege je nach Fahrweise zwischen 5.2 und 7.2 Liter
      @ Kai , würden (Zubehör)Auspuff und Sitzbank von der 2015 an die 2017 Passen :whistling:
      Igi ;-) !
    • Stimmt.
      Die aktuelle Homolgation ist für den Typ R12W.
      Motor: 12 2E N

      Wenn das für die 17er auch gilt, dann ist gut.

      Die Sitzbank, warum nicht?
      Es wurde doch nicht wirklich elementares geändert.






      ... ich würde mal die EICMA abwarten ...
    • rsmilch schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Ich hab vorgestern eine Probe gefahren,

      was mir auffiel, mit Kupplung Butterweicher Gangwechsel, mit Schaltassi im niedrigen Drehzahlbereich ebenfalls Butterweich.
      Jedoch ab 5000 Umdreh. mit dem SA extrem ruckartige Schaltvorgänge.

      Ich empfand das Motorgeräusch das durch die Verkleidung nach oben dringt extrem laut und scheppernt.

      Kann das jemand bestätigen oder hat jemand das gleiche empfinden ?

      Wenn das normal ist, nehm ich doch keine ADV.

      Vorführmaschine hatte ca. 6000 km runter.
      Eine MJ 2017 mit 6000 km?Die stehen doch erst seit September bei den Händlern.

      Gruß,
      Christian
      Ist doch eine Vorführmaschine.....und die muss bewegt werden......

      was bedeutet MJ ??? lasst mich nicht dumm sterben.... ;rotwerd;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.