Unfall Wisper Tal schuldiger unklar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unfall Wisper Tal schuldiger unklar

    Ich will keinen in Schutz nehmen auch nicht Anklagen, aber um die Uhrzeit steht die Sonne an dieser Stelle verdammt tief. Ich muss teilweise auf der Wisper schon runterbremsen auf bis zu 20 km/h um überhaupt noch dem Verlauf der Fahrbahn folgen zu können. Wer die Stelle kennt...... eventuell hat der PKW Fahrer durch die Sonne nichts gesehen, oder der Mopdfahrer nicht und hat den Abbiegevorgang nicht wahrnehmen können.....

    Was ist wirklich passiert.....


    Unfall Wisper..... was ist wirklich passiert


    Wir sind vor Tagen in diesem Terrain unterwegs gewesen. Im Kurvenausgang, kam uns auf unserer Seite ein SUV entgegen, da waren keine 20m mehr Platz, weil der kurz vor der Kurve auf seiner Seite noch ein Fahrradfahrer "unbedingt" überholen musste. Das muss nicht sein! Etwas schneller wäre wir alle 3 Platt gewesen.
    Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wgf5fr ()

  • Daß ist immer traurig so etwas zulesen auch wenn in diesem Fall
    kein Schuldiger (noch) nicht zu ermitteln ist.
    Manche Autofahrer sollten einmal ihr Handeln im Strassenverkehr
    überdenken und sich danach auch verhalten.Mir machen solche
    Mitmenschen einfach nur Angst.Ich wurde auch schon ein paarmal
    übersehen aber immer noch glimpflich ausgegangen.
    Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen des Motorradfahrers.
  • Ich könnte solche Berichte leider auch einstellen, aber ich bin der Meinung das derartige Meldungen hier keinen Platz haben. :thumbdown:
    Das Hobby ist nun mal gefährlich, aber darüber ist man sich im klaren wenn man auf dem Möppi Platz nimmt und fährt. :rolleyes:
    Gruss aus dem Bergischen Land
    Fredi
    It's not a Bike, it's a GS
  • Hi

    Ja da kann man geteilter Meinung sein.

    Ich finde ich es Wichtig, das man sich sowas ab und zu ins Gedächtnis ruft.

    Viel Schlimmer finde ich die Gaffer, die Kilometer lange Staus verursachen, weil Sie so Sensations Geil sind.

    Ob ich das in der Zeitung lese oder bei Web.de oder Bild, oder hier, bleibt sich Gleich. Wobei ich finde das es in einem Motorrad Forum, am besten aufgehoben ist.

    :)
    Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren
  • zumal doch alles nur Gelaber ist, wenn man sich überlegt, daß die Unfallaufarbeitung durch Fachleute und evtl eine Verhandlung zur Schuld merkwürdigerweise deutlich mehr an Zeit in Anspruch nimmt, als alles das, was mit der schnellen Feder fix von den Spezialspezialisten, allwissend aus dem Bauch von sich gegeben wird.
  • Man könnte sich darüber redlich streiten und schreiben (bloggen nennt man das wohl neudeutsch..) ob es sinnhaft ist in einem Motorradforum auch die negativen Seiten/ Auswirkungen des Hobby's aufzuzeigen und über Unfälle und deren Verläufe und Hergänge zu diskutieren...oder gar zu spekulieren. Ich habe nichts dagegen wenn man sich selbst und seine Gefahr ( für sich selber und für andere) ab und zu mal reflektiert, jedoch nicht im Taumel der Sensationshascherei und Spekulationen anhand von Unfall-Presseberichten.

    Ich denke jedoch das es gerade um den Verunglückten Respekt zu erweisen nicht moralisch ist, wenn hier über Unfallhergang, Verursacher, Beteiligte, Vermutungen und Spekulationen berichtet wird...
    ..zumal nicht auszuschließen ist das öffentliche Bekundungen, oder im Zweifel Aussagen "ich war dabei , hab's aber nicht genau gesehen " usw. dem Geschädigten und Verursacher zusätzlich Probleme bereiten könnten...das Forum ist öffentlich !
    Diese Aussage stehen den untersuchenden Behörden und Gutachtern unter Berücksichtigung der aufgenommenen Zeugenaussagen zu.

    Wie sagt der Kabarettist Dieter Nuhr so schön : "Einfach mal Klappe halten".....in diesem Sinne