Schuberth wird auf der Intermot S2 und C4 vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Vauli kommt ganz anders rüber als der Zonko :rolleyes: Der Informationsinhalt hätte jetzt aber keine 18 Minuten gebraucht, um rübergebracht zu werden.

      Zusammengefasst: Schuberth hat neue Helme auf gewohntem Niveau (nix für "überempfindliche Kunden") und keine Schnäppchen. Man kann Sena
      Kommunikation in vorbereitete "Taschen" einbauen lassen. Wie sie hergestellt werden sieht man nicht, kann es sich aber erzählen lassen, bissl
      Handarbeit, bissl maschinelle Produktion.

      Jetzt kommt noch mein Senf dazu: Anprobieren und zur Probe auf dem eigenen Motorrad fahren, von 400 bis 1000 Euro je nach Ausrüstung ist viel Geld.

      Was ich nicht verstanden habe zum Ende in dem Clip: Muss man die Helme auf KTMs fahren? ;--)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Gerade im Bense Forum gelesen =
      der C4 uni soll 650,- Euro kosten, mit Design 750;-

      auch wenn ich im Grunde meine dass Sicherheit wirklich Geld kostet bzw. man investieren sollte finde ich diesen Preissprung doch etwas gewaltig.
    • Zu Anfang des Beitrages fand ich die neuen Helme echt schick und vor allem interessant.
      Als ich dann die Preise hörte, wurden sie schlagartig uninteressant. Diese Helme werde ich nicht ausprobieren,
      damit ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich so viel Geld für einen Helm ausgeben soll.
      Prinzipiell denke ich nämlich nein. Für mich ist die Grenze überschritten, um mir einzureden, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

      Gruß,
      Christian
    • GStrecker schrieb:

      Gerade im Bense Forum gelesen =
      der C4 uni soll 650,- Euro kosten, mit Design 750;-

      auch wenn ich im Grunde meine dass Sicherheit wirklich Geld kostet bzw. man investieren sollte finde ich diesen Preissprung doch etwas gewaltig.
      Was sonst kann man von einem Investorenkonsortium erwarten.
      Die wollen Profit machen. Das ist soweit auch okay.

      Fragt sich meist eben nur, wie (unverschämt) man wird, diesen zu generieren.
      Für mich ist Schuberth schon seit einigen Jahren kein Thema mehr.
      Zu schwer, zu teuer, After-sales-Verhalten unterirdisch - nein danke.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      After-sales-Verhalten unterirdisch
      Hatte gerade vor zwei Wochen meinen zwei Jahre alten C3 an Schuberth eingeschickt da die Druckknöpfe am SRC-Kragen bläulich verfärbten (Messing Korrosion) und die Kunststoffbeschichtung an den Backenpolstern sich auflöste..habe einen komplett neuen Helm erhalten obwohl der Kragen als auch die Polster allein hätten getauscht werden können.
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      After-sales-Verhalten unterirdisch
      Hatte gerade vor zwei Wochen meinen zwei Jahre alten C3 an Schuberth eingeschickt da die Druckknöpfe am SRC-Kragen bläulich verfärbten (Messing Korrosion) und die Kunststoffbeschichtung an den Backenpolstern sich auflöste..habe einen komplett neuen Helm erhalten obwohl der Kragen als auch die Polster allein hätten getauscht werden können.
      Schön für dich, Dirk... ;daumen;
      Bei meinem S1-Carbon-Helm (war bzw. ist bis dato wohl immer noch deren teuerster Helm)
      haben die wegen minimaler Schäden, nur mit der Schulter gezuckt.
      Irreparabel, ich soll mich doch einfach einen neuen Helm kaufen - Carbon haben sie allerdings nicht mehr.
      Danke, über 1000 Euro wanderten somit nach 3 Jahre in die Mülltonne.
      Und probiere mal, mit denen in Magdeburg am Telefon zu kommunizieren... also ich habe abslut nur Bahnhof verstanden.
      Mag sein, daß sich zwischenzeitlich bei denen etwas geändert - ich bin aber mit Shoei-Helmen -wieder- sehr zufrieden
      und sehe absolut keinen Grund, mir wieder einen Schuberth-Helm zu kaufen.
      Vielleicht ändere ich ja auch mal meine Meinung - irgendwann vielleicht einmal.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • war gerade bei Tante Louise und Polo und habe mir mal wieder Helme angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das der C3Pro ja auch schon regulär ab 599,- Euro kostet ;..( . Das ist ja der m1 den ich mir dieses Jahr gekauft habe ein Schnäppchen dagegen.

      Und dann habe ich mir mal die Hjcs angeschaut = tolle Verarbeitung und passt auch auf meinen Schädel. Allerdings finde ich die Sonnenvisier Betätigung nicht sonderlich gut. Aber was solls für den Preis was die aufrufen echt interessant die Helme. Die haben einen der wiegt 1200 gramm.
      Aber der Hit ist dieser Helm = polo-motorrad.de/de/is-17-ironman-mc-1.html ;--)
    • Larsi schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Neue Helme bei Schuberth und anderer Partner bei der Kommunikation, jetzt wohl Sena.
      Dann besteht wohl Grund zur Befürchtung, dass die neuen Helme nicht mehr mit den älteren kommunizieren können?!
      Nein, zumindest bei den beiden höherpreisigen BT-Kommunikationssytemen von Sena ist die Kopplung zu anderen Herstellern von eben solchen System wohl gewährleistet. Das 20S und die 4 Modelle die auf dem 10S basieren sollen Unsiversal Intercom unterstützen. Wobei das 10U ist recht interessant, weil "unsichtbar" in verschiedenen Helmmodellen integrierbar.

      sena.com/universal_intercom/
      Beste Grüße °MM°
    • Laut BMW wird auf der Intermot ein neuer BMW Helm vorgestellt. Dieser kommt nicht von Schuberth und soll von einer Firma in Lizenz hergestellt werden.
      Der Helm soll aus Carbon sein und leichter sein, wie der bisherige Helme auf dem Markt.
      BMW typisch soll Kommunikation usw. problemlos integriert werden können.
      Ich bin gespannt und will meinen Schuberth nur noch loswerden, meine Zufriedenheit ist nach 1 Jahr dramatisch gesunken.

      1. Defektes Sonnenvisier nach 1 Monat (Scheibe beim fahren losgelöst und direkt in meinem Auge gelandet)
      2. Helm undicht gewesen, Einsendung nach MD mit kompletten Austausch aller Dichtungen
      3. Repariertes Sonnenvisier bei der ersten Fahrt wieder defekt gewesen, Gewebeband hat es dauerhaft gelöst. ;-)

      Somit habe ich nach dem Kauf den Helm knapp 4 Monate nicht gesehen, also nicht wirklich oft nutzbar in der Saison. °DD°
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°
    • TuT schrieb:

      Laut BMW wird auf der Intermot ein neuer BMW Helm vorgestellt. Dieser kommt nicht von Schuberth und soll von einer Firma in Lizenz hergestellt werden.
      Bisher hat BMW alle BMW-Helme selber bis zur Vorserienproduktion entwickelt und dann zur Serienreife(produktionsabhängig) und Serienfertigung in Lizenz an Schuberth vergeben
    • Spark schrieb:

      Bisher hat BMW alle BMW-Helme selber bis zur Vorserienproduktion entwickelt und dann zur Serienreife(produktionsabhängig) und Serienfertigung in Lizenz an Schuberth vergeben
      Na dann wird's ja langsam Zeit, dass BMW sich einen Helmhersteller sucht, der nicht Techniken/Gewicht von vorvorgestern verbaut.....
      Schuberth ist seit einigen Jahren mehr profitorientiert als modern und fortschrittlich.... die haben mMn den Anschluss verpasst.
      Andere Helmhersteller sind innovativer, bauen leichtere Helme und langen bei den Preisen (teilweise) nicht so unverschämt hin.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      Bisher hat BMW alle BMW-Helme selber bis zur Vorserienproduktion entwickelt und dann zur Serienreife(produktionsabhängig) und Serienfertigung in Lizenz an Schuberth vergeben
      Das soll dieses mal nicht so sein, es ist eine Firma die nur in Lizenz baut und nicht selbst verkauft.
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°