Hero Silver 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich habe GOPRO Hero Silver 4.
      Nun zu meiner Frage. Wenn ich die Kamera einschalte, nimmt sie ein Video mit exakt 17:42 Min. auf, unterbricht dann und fängt wieder an, auf zu nehmen. Kann man das ändern?
      Trotz vierfacher Nachfrage bei GOPRO, habe ich keine Antwort bekommen.
      Gruß
      Rainer
      Konfuzius hat gesagt.........
      Legende: Yamaha XT 600 Tenere- Suzuki DR 800- BMW R 80 RT- BMW R 1200 CL Aktuell- BMW R 850 C- BMW R1150 GS
    • das nennt sich "file chaptering", was so viel bedeutet wie dass die Kamera nach einer bestimmten Dateigröße ein "Kapitel" schließt und nachfolgend m nächsten "Kapitel" weiterfilmt. Das soll angeblich der Sicherheit der Aufnahme dienen, wenn mal irgendetwas mit der Datei, der Kamera oder der Speicherkarte sein sollte. Dann ist nicht der komplette Film weg sondern vielleicht nur ein "Kapitel".

      Du musst die "Kapitel" dann von Hand in der software zusammenfügen.
    • mich wunderten gerade die 17:42 Minuten weil ich von meiner GoPro 4 Silver um die 11 Minuten im Kopf hatte.
      Habe gerade meine Urlaubsfilme gecheckt und die Erklärung gefunden:
      Es ist die Größe der Files, die GoPro speichert pro Datei bis zu 3.908.820 (+/- ein paar hunder Bites).
      Im Urlaub hatte ich die erste Speicherkarte mit "pro" settings gefilmt (11:49/Datei), die 2. mit Standart Setting (17:42/Datei).
      Auf beiden Karten war die Dateigröße wie oben beschrieben.

      Gruß,
      Ralf