Hella Zusatzscheinwerfer 55W 12 V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hella Zusatzscheinwerfer 55W 12 V

      Hallo Biker,
      ich bin neu in diesem Forum. Viele interessante Beiträge gefunden. Nur zu meinem "Defekt" habe ich keine Antwort gefunden. R1200 GS Bj.2006 dieses Jahr im März gebraucht erworben. Die Zusatzscheinwerfer wurden über die Lichthupentaste gesteuert. Eine Kontrolleuchte zeigte den Betrieb an. Nun brennt die Kontrollleuchte aber die Zusatzscheinwerfer nicht. Glühbirnen sind o.K. Wer kann helfen?
      Danke
      Peter
    • Da Hella genannt wurde, gehe ich von Zubehör aus.

      Die Scheinwerfer wurden wahrscheinlich mit Relais eingebaut. Vielleicht ist das Relais defekt, oder die Sicherung zum Relais ist defekt.
      Die Sicherung könnte in der Zuleitung oder direkt am Relais liegen.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Hi Peter,
      Du hast bei Dir höchstwahrscheinlich einen "Moto-Bozzo Switch" verbaut. Ist aber im Prinzip nichts anderes als ein Relais, also ein kleiner, schwarzer Kasten mit vielen Drähten.
      Wie und wo Dein Vorbesitzer das Teil verbaut hat, musst Du nun selber herausfinden. Entweder ist das Teil defekt, oder es hat sich eine Drahtverbindung gelöst. Gern brechen auch Lötverbindungen.

      Da kann Dir aber keiner helfen. Verfolge einfach mal die Kabel von den Scheinwerfern zurück.

      Viel Erfolg!

      Karsten