Montageständer Vorderrad gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Gerlinde / Harri / Harald / Karsten.............so wirr / unverständlich, wie deine Vorstellung, ist mancher deiner Beiträge
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • PinotGrigio schrieb:

      seitdem das gs-forum.eu abkackt(*) geht's hier mit der Rhetorik leicht talwärts...



      (*) gs-forum.eu-Rhetorik

      Moin,

      da ich ja auch einer derer bin, die wegen des möglichen Endes des GS-Forum hier sind, möchte ich mir die Frage erlauben, wo du explizit eine talwärts gehende Rhetorik siehst.
      Ich habe die Beiträge dieses Threads eben noch mal überflogen und finde zwar kontroverse Meinungen aber keine verbalen Entgleisungen oder ähnliches.

      Für den Fall, dass ich diesbezüglich abgestumpft oder einfach schmerzfreier bin, wüsste ich gerne wo ich mich sensibilisieren könnte.

      Gerne auch per PN.
    • weißt Du, ich bin schon ein paar Tage hier. Außerdem bin ich seit über 12 Jahren sehr aktiv in Motorradforen unterwegs und habe zwischendurch über Jahre hinweg eins administriert.

      Ich erlaube mir diesbezüglich eine Meinung zu haben und sie zu äußern. Diese Meinung basiert auf Beobachtung und Erfahrung. Auch im gs-forum.eu habe ich lange mitgelesen, ohne bei dem teilweise wirren Geschreibsel und Augen aushacken mitmachen zu wollen. Glaube mir, das Verteilen meiner Ansichten auf meine Art hat mir früher Spaß gemacht, ganz besonders im freemof. Und bei Michael Bense. Heute hat er mir wohl verziehen.

      Die Themen und ein Teil der darin Diskutierenden werden hier seit Kurzem deutlich seichter. Das mag jeder für sich anders sehen, aber ich sehe das so. Das ist genau der Tenor, den ich in der Nachbarkneipe beobachtet habe. Dabei verwundert mich, welche Toleranz unser Admin hier walten lässt. Das habe ich - auch persönlich - hier schon anders erlebt.

      Sensibilisieren kannst Du Dich nur retrograd. Das heißt, Du solltest den Ton der vergangenen Jahre hier kennengelernt haben (z. B. durch Nachlesen), um das zu verstehen. Dieser Fred hier allein ist nicht ausreichend, um meinen Eindruck zu bestätigen. Da gehören auch einige andere dazu.
    • Blacky schrieb:

      dass hier irgend etwas nicht mehr so ganz rund läuft....
      Dann mach doch einfach zu, letztendlich wird hier thematisch so wieso nix mehr passieren und auf die Polemik wird doch von Ausnahmen abgesehen sowieso keiner richtig Bock haben.




      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Edit wegen des "dislike":

      Bei einem so erstmal anonymen Dislike hier, wäre ja der Grund interessant, worauf es sich bezieht und eigentlich gibt es bei diesen zwei Zeilen ja nur wenige Möglichkeiten:

      x man findet es nicht gut, daß ein Admin den Thread zumachen darf
      x man meint, daß noch weitere Beiträge zum Thema kommen
      x man will nicht wahrhaben, daß es Leute gibt die keinen Spaß an Polemik haben oder
      x daß es Ausnahmen gibt die daran Spaß haben

      Da, das ja an alles wohl nicht sein kann, gehe ich jetzt einfach davon aus, daß der "dislike"- Button nur aus Versehen gedrückt wurde, weil er direkt neben dem "like- Button" liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerlinde ()

    • PinotGrigio schrieb:

      Dabei verwundert mich, welche Toleranz unser Admin hier walten lässt. Das habe ich - auch persönlich - hier schon anders erlebt.
      Hmmmm..... liegt's vielleicht an der viel zitierten Altersweisheit...? ;nachdenk;

      Es wird ja immer mal wieder so gern darauf hingewiesen, daß es früher hier im Forum alles besser, etc. war.
      Von meiner Seite kann ich dazu beisteuern, daß es früher hier auch User gegeben hat, die durchaus in der Lage waren, anderen Usern, die quer schossen oder wo man ziemlich schnell erkennen konnte, daß die irgendwie hier hier reinpassen, entweder klar und unverblümt die Meinung zu sagen oder zumindest merken ließen, daß sie hier so nicht ankommen.
      Der Moderator konnte sich recht gut auf den gesunden Menschenverstand der User verlassen und brauchte nur dann einzugreifen, wenn jemand sich ziemlich beratungsresistent zeigte und ein Thema zu eskalieren drohte.

      Heute? Heute kommt, wenn überhaupt, hin und wieder mal ein zaghafter Fingerzeig.... so wie "Du, du, das darfste aber hier nicht...."
      Das war's dann meist auch schon.

      Ist das vielleicht trendy?
      Muß man sich heutzutage mit Samtpfötchen anfassen.
      Wo bleibt die Unterstützung für die Moderatoren?
      Werden diese nicht ganz schnell selbst, wenn sie aktiv eingreifen, zur willkommenen Zielscheibe?

      Vielleicht hat sich das Verhalten in Zeiten von FB, Twitter, etc. entsprechend geändert, ich weiß es nicht. Ich stelle nur fest, daß der Großteil der angemeldeten User, hier wie in anderen Foren, es vorziehen, anonym zu bleiben und zu schweigen. Foren sind nur noch eine von vielen Plattformen, die man zum Meinungsaustausch nutzt, warum also engagieren? Wenn mir was nicht paßt, ziehe ich eben weiter und die Karawane der Lemminge zieht mit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gerlinde schrieb:

      Blacky schrieb:

      dass hier irgend etwas nicht mehr so ganz rund läuft....
      Dann mach doch einfach zu, letztendlich wird hier thematisch so wieso nix mehr passieren und auf die Polemik wird doch von Ausnahmen abgesehen sowieso keiner richtig Bock haben.
      Ob und wann ich hier etwas schließe, überlasse bitte mir.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mein ;BMW; nimmt auf seiner Montagebühne ein solches Teil zur Hilfe
      m.louis.de/artikel/rothewald-scherenheber-mit-adaptern/10003265

      Ich persönlich stelle das Moped auf den Haupständer, drücke es mit der Gepäckbrücke nach unten bis das HR Bodenkontakt hat..und schiebe dann ein entsprechend breites und in der Höhe zugeschnittenes Kantholz unter den Motorschutz( nach vorne plaziert). Dann lasse ich den Druck auf die Gabelbrücke nach bis der Motorschutz sich den einen Zentimeter Luft zwischen Motorschutz und Kantholz gesenkt hat.
      Danach stehen HR und VR frei vom Boden und es lässt sich prima arbeiten

      ...und den ganzen OT kram habe ich wohl überlesen...tsss man wird wohl doch älter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      Mein nimmt auf seiner Montagebühne ein solches Teil zur Hilfe
      m.louis.de/artikel/rothewald-scherenheber-mit-adaptern/10003265
      Nur ergänzend hier ist das baugleiche Teil im Einsatz.
      Das Ding ist sehr stabil und hat nicht nur die, im Vergleich zum Holzstapel, einfache Höhenverstellbarkeit als Vorteil, sondern auch, daß gerade bei einem tiefer/höhergelegtem Fahrzeug, mit nicht mehr ganz passendem Hauptständer das Aufbocken auf der Bühne entfällt. Dann noch zwei Spanngurte nach unten, das dauert nicht lange und die Kiste steht perfekt.
    • Montageständer Vorderrad gesucht

      So einen Scherenheber habe ich auch im Regal.
      Den nutze ich aber nur, wenn die übliche Unterstellkiste nicht passt. Mache ich so, weil er schwer, unhandlich und ohne die oberen Aufnahmen rutschig ist.

      Dies bei der 1100/1150, für die 12er habe ich spezielle Heber.




      Zum Offtopic sollten wir vielleicht einen eigenen Fred eröffnen ...
      Oder besser nicht?
    • Das Gewicht ist leider wirklich ein Nachteil. Bei mir geht es insofern, daß ich eine glatte Bühne habe, also ohne Riffelblech, um sie besser sauber zu halten. Der Heber bleibt also immer auf der Bühne und wird mit einer untergeklebten Filzplatte, ohne anzuheben, einfach von seinem Platz neben der Voderradklammer, auf den benötigten Platz verschoben. Beim Anheben muß man sonst zusätzlich aufpassen, da, wenn man nicht richtig anfasst die "Schere" auseinander geht.
      Wegen der Rutschmöglichkeit nutze ich bei Rohrrahmen die gummierten Stützen und sonst eine zugeschnittene Autogummimatte.
      Das Louis Rothewald Teil scheint sowieso das günstigere Teil zu sein, da dort zB verschieden lange Stützen und eine Gummimatte bei gleichem Preis schon beiliegen.
    • Ich habe noch einen von meiner S...Werner Ständer zu verkaufen
      Dateien
    • simon-markus schrieb:

      Wenn ich beide Räder zum Reifenwechsel ausbaue, nehme ich nur einen 29cm Holzklotz unter dem Motorschutz und gut ist's.
      Keine umständlichen Montageständer oder Wagenheber notwendig.
      moin ,
      um das Thema noch mal aufzugreifen ,ich habe meine GSen auch immer vorn so angehoben ,
      jetzt habe ich aber festgestellt das mein 2018 Modell andere Befestigungspunkte am
      Motorschutz hat , ich bin mir nicht mehr so sicher das das alles weiterhin so hält ,ohne
      zu verbiegen oder einzudrücken ,
      ist das bei den 2017er Modellen auch so und hat das schon mal jemand gemacht/probiert ?
      Igi ;-) !