Montageständer Vorderrad gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montageständer Vorderrad gesucht

      Hallo,

      für gelegentliche Arbeiten am Motorrad, die den Ausbau des Vorderrades erfordern, suche ich einen Montageständer.

      Reicht so etwas aus? Macht von den Rollen und der Gabelaufnahme auf dem Foto einen guten Eindruck, soll ca. 40 € kosten.

      Passt laut Hersteller für meine GS und auch die Yamaha meiner Frau.

      Hersteller ist ConStands, kenne ich zwar nicht, ist laut Website aber ein Spezialist für Montageständer.

      Ansonsten bin ich für andere Tipps offen.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Ich habe sowas wie gezeigt. Da kostete Vorder- UND Hinterradständer um die 40 EUR. Hält alles: BMWs und Guzzis und KTMs und Yamahas...
      Insofern bin ich ausnahmsweise nicht davon überzeugt, hierfür fett Kohle ausgeben zu müssen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Bei den Vorderradhebern musst du darauf achten, dass du das Rad auch raus bekommst und an die Klemmschrauben kommst
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Abstützen unter dem Motor habe ich schon gemacht, ich habe noch einen schönen japanischen Scherenheber.

      Bei der Yamaha geht das leider nur eingeschränkt.
      Bei der nur unter der Ölwanne, der Punkt ist leider nicht mittig und sehr nahe am Hauptständer, also sehr kippelig.

      Wenn ich also was für die Yamaha kaufe, gleich etwas, was auch bei der GS passt.

      Aber der Tipp mit den Klemmschrauben war hilfreich. Danke
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Montageständer Vorderrad gesucht

      Hallo ich habe solch einen Heber(Polo oder Louis? Schon länger in meinem Besitz) Funktionierte an SV 650, Rockster, FJR und GS LC Steht stabil und man kommt an alle Schrauben und Achse lässt sich ziehen Gruß Frank


      Gruß Frank
      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Frank °v°
    • Montageständer Vorderrad gesucht

      Eine Seite lässt sich höhenverstellen Könnte auch von EBay sein dazu habe ich noch einen Heckheber für die Schwinge(SV650)


      Gruß Frank
      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Frank °v°
    • Die Kantholz- und inzwischen Wagenheber-Methode nutze ich bei mir auch.
      Allerdings nur während der De- und Montagearbeiten.

      Für die Stand-/Wartezeit während die Räder beim Reifenhändler sind, wird das Mopped einfach mit der Gabel auf der Trittstufe eines Ikea-Hockers abgestellt.
      Die Stufe des Hockers hat genau die richtige Höhe.
      Mein Schwiegervater hat für seine RT einen alten Holzschlitten der gut unter die Gabel passt. ;)

      Zusätzlich könnte man noch den Hauptständer nach vorne mit einem Spanngurt gegen einklappen sichern.

      Inzwischen habe ich mir, in einem Anflug von Dekadenz, einen Bursig-Zentralständer geleistet.
      Einhaken, aufbocken, beide Räder in der Luft und los geht's.
      Gruß, Carsten
    • Montageständer Vorderrad gesucht

      Bei Kombination mit dem Hauptständer ist bei den Fronthebern ist zu beachten, dass sie nicht zu hoch heben. Bei meinem Frontheber würde das Hinterrad aufsetzen und das Mopped umkippen.
      Da ich aber Ständer für vorne und hinten benutzte, ist das bei mir kein Problem.
    • Wenn ich beide Räder zum Reifenwechsel ausbaue, nehme ich nur einen 29cm Holzklotz unter dem Motorschutz und gut ist's.
      Keine umständlichen Montageständer oder Wagenheber notwendig.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich benutze seit jeher einen Scherenwagenheber, der von meinen alten Alfa zurückgeblieben ist.
      Beispiel:


      Der hat den Vorteil, daß ich den Vorderbau anheben, Brems- u. Achsteile lösen/entfernen und anschließend weiter erhöhen kann, um dann das Rad rauszuholen.

      Umgekehrt hat er den Vorteil, daß die Gabel exakt auf die Höhe der Nabe eingestellt werden kann. Erleichtert De- u. Montage ungemein.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Das spricht natürlich gegen einen Montageständer, der nicht oder nur in groben Stufen verstellt werden kann.

      Ich habe auch alles, vom Scherenheber über Rangierheber bis Unterstellböcke.
      Für die GS ist also alles vorhanden, die Yamaha muss jedenfalls am Vorderrad angehoben werden, sonst kippt sie irgenwann doch um.

      Da finde ich auch was, ist hier ja nicht unbedingt das richtige Forum.

      Jedenfalls vielen Dank für eure Tipps, umsonst war meine Anfrage daher nicht.

      Liebe Grüße
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.