Stickstofffüllung in den Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich merke es, wenn mein neu geölt ist, aber was in den Reifen ist nicht :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Jungkeiler schrieb:

      In der Landwirtschaft haben wir immer Wasser in die Reifen vom Schlepper gefühlt um die Zugkraft zu erhöhen

      Lustig war es dann im Winter wenn das Wasser gefror
      deswegen haben die Landwirte bei uns da viel Salz und später Frostschutz mit rein gemacht.... ist aber ja nicht so spannend wie bei dir... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Trecker - Landwirtschaftliche Zugmaschine - GS .... somit wären wir ja wieder voll im Soll.... ;lach;

      .... nur das mit dem Wasser in den Reifen... das mag meine LC sicher nicht.... :rolleyes:


      Und zum eigentlichen Thema Stickstofffüllung in PKW-Reifen.
      Ist gut und sinnvoll - zumindest für den Verkäufer.
      Wer da einen Unterschied merkt, hört auch das Gras wachsen.
      Und wenn ein A6 sich "schwammig" anfühlt, dann liegt's evtl. am Reifendruck aber ganz sicher nicht an der Füllung.
      Bei unseren A5, A6 und A8 konnte ich noch nie ein schwammiges Fahrverhalten feststellen, bei der S-Klasse allerdings schon, aber das ist eh 'ne Scheisskarre.... :thumbdown: ... aber auch hier liegt es nich an der Reifenbefüllung, sondern an deren bescheidenen Luftfederung....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Borsalino schrieb:

      Eigentlich sagt der Wikipedia-Eintrag, den Ulrich gepostet hat, schon alles:
      also was bestimmt gut ginge bei uns im Flachland wäre: "Schweizer Höhenluft im Grobstoller, damit sie geschmeidig ums Kiesel biegen können..."



      Kann man(n) den Menschen sicher gut verkaufen. Die lesen ja auch immer viel von Sportlern, die sich da mehr rote Blutkörperchen mit einheimsen.
      Könnte so'n Reifen ja auch von profitieren.... und der Verkäufer auch so nebenbei... klois Späßle; gell... ;--) alles ne Marketingstrategiiiiiiiiiiie
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Smarty schrieb:

      Ich habe mich mal bei einem wissenden Kollegen erkundigt.

      Um es auf ein einziges Wort zu reduzieren: Marketing
      darf man als erstes mal fragen , welcher Kollege, ne... will ich auch nicht hinterfragen...

      es stimmt,
      reine Stickstoffbefüllung ist merkbar und auch nur begrenzt messbar, wenn man sich auf das Füllvolumen bezieht
      vergiss die Idee auf den GS Reifen, das kannst nicht spühren
      bei PKW mit 250´er welche nicht Niederquerschnitt sind, da geht es langsam los
      Rest ist Marketing, was ja auch schon bestätigt wurde

      Stimme auch dem Ersteller des Thread´s zu,
      er sprach hier von PKW Bereifung und fragte nach Vergleich betreffend Erfahrung zu Möppi Reifen,
      berechtigte Frage, fand ich gut ;daumen;

      Von mir ein klares Nein,
      erst wenn wir alle zusammen auf der GS 300ér Schlappen fahren ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Borsalino schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      die Haftung der Reifen baut auf langen Strecken nicht ab das Fahrverhalten wird nicht schwammig
      Mich würde mal interessieren, wie oder woran Du das merkst, dass die Haftung anders ist. Oder das Fahrverhalten schwammiger.Dein Empfinden will ich Dir ja nicht absprechen, nur:
      Die meisten Leute bemerken nicht mal defekte Stoßdämpfer oder einen 50%-Platten.
      Zu denen zählst Du also wohl eher nicht.
      Aber irgendeine Änderung am Luftdruck? Im Bereich von max 0,3 Bar? Und wieso erst nach langer Fahrt? Mir ist auf langen Fahrten >100km am Stück noch nie eine Änderung des Fahrverhaltens aufgefallen. Da ändert sich höchstens mein Fahrverhalten...

      Gerhard
      Moin

      Ich habe Damals Nichtmal gemerkt, das meine Pilot Power Reifen in der Kurve so gerutscht sind, das ich Schwarze Striche auf den Asphalt gemalt habe. Mein Hintermann fand das Cool und hat gemeint ich mach den Drift mit Absicht.

      :D

      Soviel dazu. Wenn ich sowas Nichtmal bemerke, dann bemerke ich bestimmt auch keine 0,3 Bar weniger oder mehr im Reifen. ;-)
      Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren
    • remi22 schrieb:

      .... von Sportlern, die sich da mehr rote Blutkörperchen mit einheimsen.
      Könnte so'n Reifen ja auch von profitieren....
      Das mag bei einem Sportler (so gebückt und dann noch mit dem Messer zwischen den Zähnen) ab und zu mal vorkommen, aber an meinen Reifen versuche ich, rote Blutkörperchen tunlichst zu vermeiden,
      bemerkt dazu der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus_GP ()

    • Smarty schrieb:

      grossen dt. Firma mit Hauptsitz in Hannover

      Das hat mich jetzt (trotz einem Verdacht) mal interessiert. Also habe ich genau das, was ich da gequotet habe, in Google eingegeben.
      Ergebnis:

      "...

      Die IHK Hannover hat im Dezember 2015 eine Liste der 100 größten
      Unternehmen in ihrem Bereich erstellt. Alle Unternehmen haben an ihrem
      Firmensitz mehr als 500 Beschäftigte. Das Ranking zeigt die große
      Bedeutung des Bereichs Automotive für den Großraum Hannover.


      Angeführt

      wird die Tabelle vom VW-Nutzfahrzeugwerk in Hannover mit 15.000
      Beschäftigten, gefolgt vom Klinikum Region Hannover mit 8.500
      Mitarbeitern in insgesamt 12 Krankenhäusern ..."

      Quelle: hannover.ihk.de/ihk-themen/kon…ich-der-ihk-hannover.html

      Mein Verdacht landet "nur" auf Platz drei ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Bernd.Z schrieb:

      moin,
      ich arbeite im reifenhandel,
      und weder ich noch einer meiner kollegen hat diese tolle füllung in den reifen seines Fahrzeuges.

      @Smarty
      °v° hallo kollege (weitläufig)
      Moin Bernd,

      was nicht umbedingt bei Dir/Euch für Code of Conduct spricht. ;pfeif;

      Schöne Restsaison..
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr