Tempobolzen im Dröhnland am Würgauer Berg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smarty schrieb:

      Hattest du nicht die selbe fundierte Meinung auch im "eu - Forum" gepostet
      GRINS

      In disem GS Forum ist es ja nicht anders, deswegen

      Fralind schrieb:

      Hab noch nie soviel klein karrierten, besserwisserischen Kram gelesen wie in BMW Foren!

      Männers, fahren solltet Ihr und nicht rumweinen was andere alles verkehrt machen.

      Spark schrieb:

      .ich vermute..dir ist es gerade gelungen...schade
      Das waren harte Tatsachen

      Aber Ihr solltet nicht immer alles so Bierernst nehmen



      Pesimisten sind halt Optimisten mit Lebenserfahrung
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      .....
      Männers, fahren solltet Ihr und nicht rumweinen was andere alles verkehrt machen.
      .....
      Echt jetzt?
      Auf den Strecken, ziemlich nahe vor meiner Haustür, die gesperrt wurden oder stark begrenzt?
      Warum ist das wohl passiert?
      Bestimmt nicht wegen derer, in Deinen Augen kleinkarierter, die mit Sicherheit auch nicht immer nach Vorschrift fahren,
      sondern wegen derer, die den Bogen maßlos überspannt hatten, die mit Slickreifen aus den Landstraßen Rennstrecken
      gemacht hatten.
      In diesem Zusammenhang bin ich auch für mehr Polizeikontrollen. Meine Traumvorstellung ist aber, dass es diese nicht nötig
      hätte, da sich alles in einem vernünftigen Rahmen abspielt.

      Die Geschichte mit Deinem Ironiemodus hättest Du Dir übrigens sparen können, da Du den Text wohl genauso meinst.

      Gruß,
      Christian
    • HaJü schrieb:

      Seit wenigen Jahren hat der Motorradverkehr dermaßen zugenommen, daß es massiv nervig ist. Tlw. fahren die Spakos mit ihren Reiskochern schon um 7.00h durch das kleine Tälchen, natürlich im Rossimodus und entsprechender Drehzahl. Und an guten Tagen ist der nächste schon nach 30s da. Die HD-Fraktion ist auch fleißig dabei. So geht das bis zum Einbruch der Dunkelheit, aber selbst zu später Stunde gibt es noch ein paar Hartgesottene

      Spark schrieb:

      weist du, wir geben uns hier Mühe sachlich zu bleiben und keinen Mopedfahrer vorzuverurteilen....ich vermute..dir ist es gerade gelungen...schade
      ;pfeif;
    • Nussel schrieb:

      HaJü schrieb:

      Seit wenigen Jahren hat der Motorradverkehr dermaßen zugenommen, daß es massiv nervig ist. Tlw. fahren die Spakos mit ihren Reiskochern schon um 7.00h durch das kleine Tälchen, natürlich im Rossimodus und entsprechender Drehzahl. Und an guten Tagen ist der nächste schon nach 30s da. Die HD-Fraktion ist auch fleißig dabei. So geht das bis zum Einbruch der Dunkelheit, aber selbst zu später Stunde gibt es noch ein paar Hartgesottene

      Spark schrieb:

      weist du, wir geben uns hier Mühe sachlich zu bleiben und keinen Mopedfahrer vorzuverurteilen....ich vermute..dir ist es gerade gelungen...schade
      ;pfeif;
      Tja, dazu gibt's nix zu sagen ..........zumindest überhaupt nix gscheits
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Nussel schrieb:

      HaJü schrieb:

      Seit wenigen Jahren hat der Motorradverkehr dermaßen zugenommen, daß es massiv nervig ist. Tlw. fahren die Spakos mit ihren Reiskochern schon um 7.00h durch das kleine Tälchen, natürlich im Rossimodus und entsprechender Drehzahl. Und an guten Tagen ist der nächste schon nach 30s da. Die HD-Fraktion ist auch fleißig dabei. So geht das bis zum Einbruch der Dunkelheit, aber selbst zu später Stunde gibt es noch ein paar Hartgesottene

      Spark schrieb:

      weist du, wir geben uns hier Mühe sachlich zu bleiben und keinen Mopedfahrer vorzuverurteilen....ich vermute..dir ist es gerade gelungen...schade
      ;pfeif;
      Tja, dazu gibt's nix zu sagen ..........zumindest überhaupt nix gscheits
      Och, ich versuche es mal:

      Ei Nussel, Du sollst nicht rumweinen sondern fahren.

      ;-) °w°
    • rsmilch schrieb:

      Echt jetzt?
      Auf den Strecken, ziemlich nahe vor meiner Haustür, die gesperrt wurden oder stark begrenzt?
      Warum ist das wohl passiert?
      .....
      Christian, stay cool ;-)

      Manche kapieren die beste Argumentation nicht. Recht hast Du, leider kannst Du's in Deiner Ecke noch nicht mal unseren ausländischen Kollegen in die Schuhe schieben, daß sin unsere depperten deutschen Kollegen. In der Eifel kriegen unsere normal tickenden Kollegen voll die dicke Krawatte, weil die Kollegen aus NL, B und L einfallen, die Strecken "kaputt" fahren udn wenn diese gesperrt sind, suchen die sich ein anderes Revier zur "Verwüstung". Die Leidtragenden sind die Ortsansässigen, die am Wochenende in ihrer Freizeit ihre Hausstrecke nicht mehr befahren dürfen.

      Die Lösung im Süd-Schwarzwald finde ich gut. Dort tun sich deutsche und schweizer Polizei zusammen und machen auf deutscher Seite gemeinsam die Verkehrskontrolle, weil einigfe schweizer Kollegen meinen, sie hätten in D Narrenfreiheit.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Es wir immer Spezialisten geben, die der Meinung sind, daß ihnen auf starken Mopeds mit ABS, ABS-Pro TC, ARD und ZDF und sonstigen elektronischen Helferlein nix passieren kann.
      tja, so einer hat sich hier gerade mit 22 Lenzen verabschiedet. Eine ganze Reihe Auto's überholt im Schweinsgallopp um dann festzustellen, dass die hinter einer Kutsche herfahren und wegen dem Gegenverkehr nicht überholen können... er hat sich dann das Hinterteil der Kutsche ausgesucht um nicht in den Gegenverkehr zu fahren und hat sich zerlegt... da fehlen mir die Worte. Leider wird er die Erkenntnis nicht mehr als Erfahrung verbuchen können...

      05CHM1TT schrieb:

      ...da muss man sich auch schon mal selbst an die Nase fassen.
      da muß ich ein wenig grinsen... Habe ich mich erst gestern Abend über diese neuen Roller mit ihren Auspuffdüsen aufgeregt weil der mich so erschrocken hat... dann fiel mir ein, dass ich mal meine Zündapp auch "anders" gefahren bin und das vor 30 Jahren noch cool fand... ;rotwerd;

      Fralind schrieb:

      Hab noch nie soviel klein karrierten, besserwisserischen Kram gelesen wie in BMW Foren!
      das klingt ja ganz nach Selbstgeißelung... ;--)

      Fralind schrieb:

      vor allem immer mittig rumschwuchtelnd auf der Straße ertragen muß!
      so einen Nachbarn habe ich auch.... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      .....
      da muß ich ein wenig grinsen... Habe ich mich erst gestern Abend über diese neuen Roller mit ihren Auspuffdüsen aufgeregt weil der mich so erschrocken hat... dann fiel mir ein, dass ich mal meine Zündapp auch "anders" gefahren bin und das vor 30 Jahren noch cool fand... ;rotwerd; ......
      Von so einer Zündapp bin ich neulich versägt worden. Ich hatte keine Chance. Die Idioten haben mitten im Spessart vor einer Kurve ein 30 km/h Schild aufgestellt.
      Ich musste mich einfach daran halten. Ich schwör.

      Gruß,
      Christian
    • HaJü schrieb:

      Nussel schrieb:

      HaJü schrieb:

      Seit wenigen Jahren hat der Motorradverkehr dermaßen zugenommen, daß es massiv nervig ist. Tlw. fahren die Spakos mit ihren Reiskochern schon um 7.00h durch das kleine Tälchen, natürlich im Rossimodus und entsprechender Drehzahl. Und an guten Tagen ist der nächste schon nach 30s da. Die HD-Fraktion ist auch fleißig dabei. So geht das bis zum Einbruch der Dunkelheit, aber selbst zu später Stunde gibt es noch ein paar Hartgesottene

      Spark schrieb:

      weist du, wir geben uns hier Mühe sachlich zu bleiben und keinen Mopedfahrer vorzuverurteilen....ich vermute..dir ist es gerade gelungen...schade
      ;pfeif;
      Tja, dazu gibt's nix zu sagen ..........zumindest überhaupt nix gscheits
      Richtig! Kein Kommentar selbsterklärend.

      rsmilch schrieb:

      Och, ich versuche es mal:

      Ei Nussel, Du sollst nicht rumweinen sondern fahren.
      1000 Punkte, auch richtig. Allerdings der Fahrtwind treibte mir heute im Rossimodus schon die Tränen in die Augen ;lach;

      Ich will ja nicht vorurteilen :thumbsup: °w°
    • War das nicht schon lange klar, das dass so kommt! Bin auch schon öfters die Strecken gefahren, zwar nicht wie der Giacomo Agostini ......... aber zügig! Und was soll ich euch sagen! Es ist immer wieder ein kleiner Rennfahrer in meinen Ar.... °H° und zwar so weit drinn das ich nen Proktologen brauche um ihn da wieder rauszukriegn. Oder sie schneiden die Kurve(ohne natürlich den Gegenverkehr zu berücksichtigen oder zu Sehen) innen. Bei nen Aufprall dergleichen biste nämlich mit von der Party ! Die Party is dann im Sektionsraum! Danke vielmals!
      Es gibt "Alte Piloten" und es gibt "Kühne Piloten"! Es gibt aber keine Kühne alte Piloten! Klar soweit! ;-)
    • Ich oute mich jetzt mal:
      Irgendwie geht mir die "Raser"-Berichterstattung in den Medien total auf den Keks.
      Ich gehöre zu denen, die gern mal am Sonntag nach Würgau und Tiefenellern fahren, und die dann nicht nur einmal dort fahren. Für ein paar Schräglagen in den Kurven muss ich aber nicht schneller als 60 -100 werden, auf der Geraden Vollgas geben ist ja eher witzlos.
      Ich hab dort auch Autorennen gesehen, wo ich wirklich Angst bekam, dass ich abgeschossen werde. Das ist weiter erlaubt. Endlich sind die Motorradfahrer weg.

      Ich finde diese Sperrung Scheiße!

      Mich wundert auch etwas die Reaktion von vielen hier:
      Wer hier von hirnlosen Rasern spricht, ist sicher auf der Landstraße noch nie über 100 km/h gefahren. Auch nicht beim GS Forentreffen ... ;lach;

      Es sind einige schöne und kurvenreiche Strecken in der Fränkischen auf 60 beschränkt. Die einen fahren 120, die anderen gar nicht. Das bringt also überhaupt nichts.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • motoqtreiber schrieb:

      Wer hier von hirnlosen Rasern spricht, ist sicher auf der Landstraße noch nie über 100 km/h gefahren.
      Selbstverständlich nicht, ähhhh...... ;--)

      Wenn dir dann aber im weiteren Verlauf der B22 eine Ducati mit geschätzten 160 auf deiner Seite entgegenkommt, weil er die Kurve nicht gekriegt, und das nicht weil sie so eng sondern weil er nicht fahren konnte, dann weisst du was hirnlose Raser sind.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/