Tempobolzen im Dröhnland am Würgauer Berg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das würde ich eher als hirnlose Anfänger bezeichnen ;lach;
      Da schlägt dann irgendwann Darwin zu...

      Ich hatte auch mal ne RR und solange ich nur meinen Führerschein und mich gefärdet habe, fand ich das ok. Bin aber auf meiner Straßenseite geblieben... :saint:
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Ich bekenne mich schuldig.

      Mir ist am Sonntag kurz vor zu Hause der Schalldämpfer samt Klappe aus dem Krümmer gerutscht, warum auch immer!?

      Die letzten 10 Kilometer war ich auf jeden Fall "laut wie d'Sau" unterwegs. ;rotwerd;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ...darum geht es ja nicht, kann ja mal passieren, matthias...mir geht es mehr um diese elende hexenjagt die auf motorradfahrer veranstaltet wird...

      ...dieselfahrzeuge, motorradfahrer, mountainbiker usw. usw.

      ...bin mal gespannt, wann sich der erste am offenen fenster beim scheixxen stört, weil er sich vom geruch belästigt fühlt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...darum geht es ja nicht, kann ja mal passieren, matthias...mir geht es mehr um diese elende hexenjagt die auf motorradfahrer veranstaltet wird...

      ...dieselfahrzeuge, motorradfahrer, mountainbiker usw. usw.

      ...bin mal gespannt, wann sich der erste am offenen fenster beim scheixxen stört, weil er sich vom geruch belästigt fühlt...

      Da hast du völlig Recht.

      Wir sind gerade auf dem völligen Individualisierungstrip, gesellschaftlich gesehen. Nur was ich will zählt. Alle anderen sind nix. Und deswegen stört immer irgendwas irgendjemanden.

      Wie heißt der alte Spruch, Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. Daran sollte sich mancher mal erinnern.

      Und mit einem Haus an der B22 weis ich was Motorradlärm ist.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jochen schrieb:

      ....es geht weiter....

      IMG_5806.jpg
      Das Schlimme daran ist, dass selbst die Polizei alle in einen Topf wirft...Raser, Knalltüten und => Motorradfahrer...damit wird in der öffentlichen Meinungsbildung schon lange nicht mehr zwischen den Guten(Rücksichtsvollen) und den Schlechten( Nervigen) differenziert....es entsteht regelrecht ein Hype in der Bevölkerung den Rasern und Krawalltüten; und das sind nach Meinung des deutschen Michels nun mal alle Motorradfahrer, die Ausübung ihres Hobbies bzw. der motorisierten Freizeitausübung zu untersagen.
      Wenn ich am WE in meinem Garten sitze und meine Nachbarn rundum ihre teilweise 95dBA lauten Rasenmäher anwerfen, sich im Wahn um den schönsten Rasen überbieten wollen und zeitversetzt die Geräuschkulisse den ganzen Samstag von 7 bis 20 Uhr aufrecht erhalten...Gründe ich dagegen eine Bürgerinitiative..???
      ..oder wenn die privaten Flieger und Ultralights den Himmel über mir durchkreuzen...
      ..oder im RheinMain Gebiet am Samstag die Warteschleifen zum Anflug auf Frankfurt in fünf Flughöhen und 14 Korridore 50km um RheinMain eingerichtet werden, sodass man die Flieger mit der Hand meint greifen zu können und dieser Lärm von morgens 5 bis abends 22 Uhr stattfindet.
      ...es hilft aber alles nichts da wir nun mal von der Oberlehrergesellschaft ausgeguckt wurden und im Focus stehen.

      Helfen da Petitionen gegen Streckensperrungen?..nein sicherlich nicht..da das Verständnis nur bei denen geweckt ist welche sich an der Petition beteiligen..also so eine Art Gesprächskreis und Selbsthilfegruppe ohne Mandat der Gesellschaft.

      Seit Jahrzehnten verbindet die Gesellschaft in der BRD Motorradfahren mit Krawall machen und rasen und letztendlich Rücksichtslosigkeit....das lässt sich nicht in kurzer Zeit korrigieren..da bedarf es langfristiger Strategien und unserer ebenso langfristig ausgerichteten Mithilfe anstatt der Ignoranz und wenn auch berechtigter Kritik derer die sich an uns stören.

      Ich meide inzwischen die populären Motorradstrecken am WE da sie einerseits überlaufen (überfahren) sind und mir so keinen Spaß bereiten und andererseits versuche ich beim Durchfahren von Ortschaften und Siedlungen gemäßigt und möglichst ohne sportliche Ambitionen und Geräuschentwicklung hindurchzukommen..manchmal habe ich das Gefühl die Passanten gucken mir hinterher weil ich so schleiche und entgegen derer Vermutungen nicht rase....außerhalb der Ortschaften kann ich dann ungestört am Kabel ziehen..

      Also welche Wahrnehmungen der Passanten und Oberlehrer können wir beeinflussen:
      ..man kann uns nicht unsichtbar machen
      ..man könnte leiser daherkommen
      ..man könnte langsamer daherkommen

      Also lasst uns doch mal den Anfang damit machen das wir alle versuchen in Siedlungen, Ortschaften etc. möglichst unauffällig mit mäßiger Geschwindigkeit und möglichst leiser Geräuschkulisse zu fahren.
      Diese Vorgehensweise zu publizieren und als unseren Beitrag , nämlich den aller Motorradfahrer zu "vermarkten" ist m.E. die einzige Möglichkeit der Hetze langfristig zu begegnen.
    • Spark schrieb:

      .....
      Also lasst uns doch mal den Anfang damit machen das wir alle versuchen in Siedlungen, Ortschaften etc. möglichst unauffällig mit mäßiger Geschwindigkeit und möglichst leiser Geräuschkulisse zu fahren.
      Diese Vorgehensweise zu publizieren und als unseren Beitrag , nämlich den aller Motorradfahrer zu "vermarkten" ist m.E. die einzige Möglichkeit der Hetze langfristig zu begegnen.
      M.E. sind die meisten Mitglieder dieses Forums Deiner Meinung und verhalten sich dementsprechend, nur leider wir hier eine verschwindend kleine Minderheit der gesamten Motorradfahrer in D :rolleyes:

      Ok, das war jetzt ein kleinwenig ironisch ;pfeif;

      Der Tenor ist bei anderen Foren und Gruppierungen der gleiche. Nur die Bücklings- und Cutomfraktion z.B. sehen das anders und nutzen die gesetzliche Schwachstelle aus oder sie gehen ganz einfach über die Grenzen. Hinzu kommen die youngsters, die bei kleinen Motoren Brülltüten montieren und alle paar Meter ordentlich die Drosselklappe aufreißen, damit auch jeder mitbekommt, daß da was kommt.........und sei es nur ein pupertärer Spinner. Bei machen Buben hört die Pupertät ja nie auf ;pfeif; ;lach;


      Bzgl. Sperren gab es am Sonntag eine Kuriosität:
      Am Sonntag war wegen weißnicht die Haupstraße von Wald-Michelbach aus südlicher Richtung gesperrt (vom Osten her bestimmt auch). Es existierte kein Hinweis- oder Umgehungsschild. Über Nebenstraßen kam man auch nicht weiter. Also gedreht und übern Kreisel nach Zotzenbach gefahren (alte Bergrennstrecke, Sperre für Mopeds SA ab 14.00h sowie So + Feiertags). Die Strecke über die Kreidacher Höhe nach Mörlenbach ist als Baustelle gesperrt. Die Strecke runtergefahren (Auto), am nördlichen Beginn der Sperre hatten einige Motorradfahrer eine Diskussion mit den Blaumännern. Ich befürchte, es ging da um die "Durchfahrtsmaut" °y° 8| °H° ;keule;

      Wer die Strecken kennt, weiß, daß der Umweg in keinem Verhältnis zur OW steht und Ortsfremde sind da ganz und gar aufgeschmissen :thumbdown:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • jochen schrieb:

      xr-fahrern
      .. ;daumen; ;respekt; ...die schon beim Verbrennungsluftansaugprozess so viel Lärm mit ihrer Airbox bereiten das die Fahrer vorsorglich vom Hausarzt in das Apnoe -Schlaflabor geschickt werden um dem "Schnarchen beim Luft einsaugen" gerecht werden oder entgegen wirken zu können °XX°
    • HaJü schrieb:

      Bzgl. Sperren gab es am Sonntag eine Kuriosität:
      Am Sonntag war wegen weißnicht die Haupstraße von Wald-Michelbach aus südlicher Richtung gesperrt (vom Osten her bestimmt auch). Es existierte kein Hinweis- oder Umgehungsschild. Über Nebenstraßen kam man auch nicht weiter. Also gedreht und übern Kreisel nach Zotzenbach gefahren (alte Bergrennstrecke, Sperre für Mopeds SA ab 14.00h sowie So + Feiertags). Die Strecke über die Kreidacher Höhe nach Mörlenbach ist als Baustelle gesperrt. Die Strecke runtergefahren (Auto), am nördlichen Beginn der Sperre hatten einige Motorradfahrer eine Diskussion mit den Blaumännern. Ich befürchte, es ging da um die "Durchfahrtsmaut"
      ..laut HR1 hat dort ein 66-jähriger Motorradfahrer vor dem Kühler eines PKW seine letzte Ruhe gefunden nachdem der PKW-Fahrer ihn übersehen hatte..
    • Pepsi schrieb:

      Unter dem Wort Raser ist das Foto einer GS.

      Ich fühle mich diskriminiert.
      Genau, noch dazu das Bild von einer, die serienmäßig recht leise war,

      In der guten alten Zeit - bis vor ca. 10 Jahren - galt der BMW-fahrer in der Bevölkerung als Musterknabe unter den Bikern. Meist der etwas reifere und gemütliche Tourenfahrer, selten rasend und mit echten Flüstertüten ab Serie unterwegs.
      Seit sich BMW mit RR und klappengesteuerten Krawallauspuffen an den Boxern auf Kundenfang bei der jüngeren Kundschaft macht, sind diese Zeiten aber vorbei. Aufgrund ihrer Menge tragen die GS-fahrer leider nicht unwesentlich zur derzeitigen Situation bei.
      Für die Fränkische kann ich nur hoffen, dass es dank Innenminister Herrmann (selber BMW-Motorradfahrer) nicht ganz so schlimm kommt, wie es die Bürgerinitiativen wohl gerne hätten.

      Gruß Thomas
    • Spark schrieb:

      ..laut HR1 hat dort ein 66-jähriger Motorradfahrer vor dem Kühler eines PKW seine letzte Ruhe gefunden nachdem der PKW-Fahrer ihn übersehen hatte..
      Hammer :-(

      Auf der Ex-Bergrenne ?(

      Auf der gesperrten Hauptstraße wohl nicht, hat nämlich wie ein riesen Straßenfest ausgesehen (war der Wendepunkt meiner Schleichfahrt auf den Nebengäßchen).
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Eben mal rescherschiert:
      war in Beerfelden, sind ein paar km weiter - trotzdem scheixxe.

      Polizeimeldung:
      .....Ein 22-jähriger, ortsansässigerFührer eines Pritschen-LKW, übersah auf der Gammelsbacher Straße stadtauswärts fahrend beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden 66-jährigen Motorradfahrer aus Heiligkreuzsteinach.....
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Spark schrieb:

      ..oder wenn die privaten Flieger und Ultralights den Himmel über mir durchkreuzen...
      ..oder im RheinMain Gebiet am Samstag die Warteschleifen zum Anflug auf Frankfurt in fünf Flughöhen und 14 Korridore 50km um RheinMain eingerichtet werden, sodass man die Flieger mit der Hand meint greifen zu können und dieser Lärm von morgens 5 bis abends 22 Uhr stattfindet.
      Öhem... es gibt auch hier Ausnahmen... so wie gestern Abend, als "Tante JU" direkt über unser Haus flog...
      da geht einem eher das Herz auf..... ;peace;

      IMG_1179.JPG
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wenn ein so grosses Flugzeug so tief fliegt und der Pilot Gesten aus dem Fenster macht, liegt ein Luftnotfall vor. Wahrscheinlich Triebwerksprobleme (kann Höhe nicht mehr halten) und Strom-/Funkausfall, daher die Handzeichen. ;(
    • Spark schrieb:

      Also lasst uns doch mal den Anfang damit machen das wir alle versuchen in Siedlungen, Ortschaften etc. möglichst unauffällig mit mäßiger Geschwindigkeit und möglichst leiser Geräuschkulisse zu fahren.
      Diese Vorgehensweise zu publizieren und als unseren Beitrag , nämlich den aller Motorradfahrer zu "vermarkten" ist m.E. die einzige Möglichkeit der Hetze langfristig zu begegnen.
      Wen ich meine Beobachtungen so sehe machen das doch viele sowieso schon.
      Und es ist doch auch nicht so das das alle Anwohner sind die sich daran stören das ist wie in fast allen Bereichen so die die am Lautesten schreien auf die wird gehört auch wen sie bestimmt nicht die Mehrheit sind. Und wen alle mit E-Bikes fahren würde diese Leute noch das surren des E-Motors stören.

      schorchätzer schrieb:

      Genau, noch dazu das Bild von einer, die serienmäßig recht leise war,
      In der guten alten Zeit - bis vor ca. 10 Jahren - galt der BMW-fahrer in der Bevölkerung als Musterknabe unter den Bikern. Meist der etwas reifere und gemütliche Tourenfahrer, selten rasend und mit echten Flüstertüten ab Serie unterwegs.
      Seit sich BMW mit RR und klappengesteuerten Krawallauspuffen an den Boxern auf Kundenfang bei der jüngeren Kundschaft macht, sind diese Zeiten aber vorbei. Aufgrund ihrer Menge tragen die GS-fahrer leider nicht unwesentlich zur derzeitigen Situation bei.
      Für die Fränkische kann ich nur hoffen, dass es dank Innenminister Herrmann (selber BMW-Motorradfahrer) nicht ganz so schlimm kommt, wie es die Bürgerinitiativen wohl gerne hätten.
      Mag alles sein aber solange das Gesetz so ist wie es ist und keiner von uns an seiner Auspuffanlage manipuliert ist gibt es keinen Grund uns einzuschränken.
      Und eine Gruppe für die Taten Einzelner zu bestrafen ich weis ja nicht.
    • Das ist ja gerade die Crux Sebastian,

      es ist alles legal aber dank Klappensteuerungen eben doch eigentlich zu laut. Es sind eben nicht nur die rel. wenigen Racer mit grenzwertigen Anlagen, sondern auch die Menge an Fahrer mit original krawalligen Motorrädern aus europäischer Produktion.
      Vor allem aber ist es den Anliegern zu laut. Und das führt dann zu den Einschränkungen unter denen alle zu leiden haben.
      Den Würger Berg zum Beispiel fährt am Wochenende gar kein Motorradler mehr hoch, egal ob mit Krawallsaki in Rennspeed oder mit einer 1100er GS mit Nähmaschinensound und Sonntagsfahrertempo.

      Gruß Thomas
    • Am Würgauer Berg stehen keine Häuser. Der Lärm kann's also nicht gewesen sein. Bleiben die Unfallzahlen. Mit der Logik sollte man dann konsequenterweise auch alle deutschen Autobahnbaustellen für osteuropäische Fernfahrer sperren.