Neue ADV TB 2017er Modell eben abgeholt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark schrieb:

      ich stimme da doch eher Christian zu...die Ing. von BMW hätten mit etwas ausgefeilter Planung durchaus Platz für Weste und Verbandspäckchen schaffen können nachdem beide Utensilien innerhalb der EG in vielen Ländern vorgeschrieben sind.....aber es könnte auch eine Marketingstrategie von BMW sein damit sie ihr Zubehör wie Tankrucksack etc. verkaufen.

      Dann kommt der nächste und will zur Warnweste und dem Verbandspäckchen noch Platz für zwei Flaschen Wasser,Zigaretten,ne Ersatzunterhose und und und...
      Wie gesagt ein Luxusproblem...wem der Platz zu wenig ist der sollte sich eine RT oder eine Goldwing kaufen...
    • Spark schrieb:

      innerhalb der EG in vielen Ländern vorgeschrieben sind..
      Naja in " vielen " ja wohl nicht........Belgien, Bulgarien, Kroatien, Luxemburg, Slowakei und Ungarn verlangen auch von Motorradfahrern das Mitführen einer Warnweste.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ...viele fahren ohne die warnweste erst gar nicht los...wenn aber alle ne warnweste tragen isses auch ziemlich blöd...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • highgate schrieb:

      Spark schrieb:

      innerhalb der EG in vielen Ländern vorgeschrieben sind..
      Naja in " vielen " ja wohl nicht........Belgien, Bulgarien, Kroatien, Luxemburg, Slowakei und Ungarn verlangen auch von Motorradfahrern das Mitführen einer Warnweste.
      Guter Hinweis, wusste ich nicht. Dann wird mal eine eingepackt jetzt.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Neue ADV TB 2017er Modell eben abgeholt

      In manchen Ländern kommen dann noch Ersatzlampen dazu, wie CZ und Slo. Deshalb ist LED Vollausstattung schon Pflicht.


      Gesendet von unnerwegs
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      In manchen Ländern kommen dann noch Ersatzlampen dazu, wie CZ und Slo. Deshalb ist LED Vollausstattung schon Pflicht.
      Meinst Du die Lampen re li an der Verkleidung vorne? Wenn ja kann ich mir nicht Vorstellen dass das für DE in CZ oder Slo auch Gültigkeit hat. Nur für die dortigen Zulassungen. Die Ammis fahren hier doch auch mit Dingen die hier für DE Zulassungen nicht Gültig sind.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Meinst Du die Lampen re li an der Verkleidung vorne?
      Du Dummerle... ;pfeif; :rolleyes: ....er meinte natürlich ERSATZBIRNEN ( hier dann aber auch nicht Williams-Christ ) ;lach; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Meinst Du die Lampen re li an der Verkleidung vorne?
      Du Dummerle... ;pfeif; :rolleyes: ....er meinte natürlich ERSATZBIRNEN ( hier dann aber auch nicht Williams-Christ ) ;lach; ;lach;
      Du hast recht, ich weis nicht wie ich bei Ersatzlampen direkt auf die montierten Strahler re li gekommen bin. Halt mal zu kompliziert gedacht. ;pfeif; ;lach;

      OT: Aber bei der XR nicht so weit weg mit diesen 6 Volt Kerzen da vo drin. Gerade gestern Abend vom Nürburgring zurück im Dunkeln ohne Aufblendlicht stocke Finster. ;cool; schöner wäre °AA°
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • qpower schrieb:

      Spark schrieb:

      ich stimme da doch eher Christian zu...die Ing. von BMW hätten mit etwas ausgefeilter Planung durchaus Platz für Weste und Verbandspäckchen schaffen können nachdem beide Utensilien innerhalb der EG in vielen Ländern vorgeschrieben sind.....aber es könnte auch eine Marketingstrategie von BMW sein damit sie ihr Zubehör wie Tankrucksack etc. verkaufen.
      Dann kommt der nächste und will zur Warnweste und dem Verbandspäckchen noch Platz für zwei Flaschen Wasser,Zigaretten,ne Ersatzunterhose und und und...
      Wie gesagt ein Luxusproblem...wem der Platz zu wenig ist der sollte sich eine RT oder eine Goldwing kaufen...
      Ich nehme nichts zum Trinken oder Essen mit, sondern setze mich lieber in einen Biergarten. Außer auf großer Tour oder bei einem Transport fahre ich grundsätzlich ohne Koffer oder Taschen jeglicher Art, das möchte ich schlicht so.
      Würde ich in einem Land wohnen, in dem das Mitführen einer Verbandstasche und/oder einer Warnweste Pflicht ist, fände ich es schlicht ein Unding, dass in einer großen Reiseenduro für vorgeschriebene Utensilien kein Platz ist. In den F-Modellen verbaut BMW unter der Sitzbank einen ganzen Tank und bei der großen GS reicht es nicht für Verbandsmaterial? :thumbdown:
      Eine viel kleinere Honda NC750X fährt einen kleinen Kofferraum spazieren!

      Gruß,
      Christian
    • ist doch egal, wenn du mal eine Rundreise machst, dann brauchste das ganze Programm, und, im Falle eines Falles, sowiso!
      Das Zeug gehört einfach an einen festen Platz am oder im Moped, da hat der Christian 100% Recht, kannst ja nicht vor jeder Fahrt ein fallbasierte Checkliste abarbeiten und dann das notwendige Zeug zusammensuchen! Und dann: wo hin mit dem Zeug bei Fahrten ohne Koffer un sonstigen Rucksäcken ;(
      Grüße
      Fridjof
    • Spark schrieb:

      ...und schon sind wir bei dem von mir zitiertem Zubehör...
      Beim PKW würde keiner akzeptieren wenn er für Verbandskasten und Warndreieck eine Zusatztasche oder Halterung kaufen müsste..
      Du jammerst aber schon auf hohem Niveau !! Bei anderen Moppeds, z. B. auch bei meiner Thruxton, gibt es weder Werkzeug, noch einen Platz irgendetwas unter zu bringen
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Du jammerst aber schon auf hohem Niveau
      ich jammre nicht, sondern fordere lediglich etwas für mein Geld...natürlich ist auch für mich eine Thruxton ein tolles Moped..und ich würde sie auch kaufen wollen selbst wenn sie nicht die Möglichkeit der Verstauung eines rudimentären Werkzeugtäschchens oder Wickels zuließe...dennoch bin ich der Meinung das gerade bei einer Reiseenduro, mit welcher man ja bis in die Mongolei fahren können möchte...doch wenigstens etwas Platz für die vorschriftsmäßig mitzuführenden Gegenstände einzuplanen ist...und das dürfte für die Ing. der BMW-AG ein Klacks sein...wenn sie denn nur dran denken würden...
    • das erledigt dann doch der Zubehörhandel, ich habe die Touratechbox verbaut und da befindet sich das Zeugs drin. Natürlich könnte man sagen, dass hat der Hersteller ab Werk mit zu liefern.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Spark schrieb:

      Ich jammre nicht, sondern fordere lediglich etwas für mein Geld...natürlich ist auch für mich eine Thruxton ein tolles Moped..und ich würde sie auch kaufen wollen selbst wenn sie nicht die Möglichkeit der Verstauung eines rudimentären Werkzeugtäschchens oder Wickels zuließe...dennoch bin ich der Meinung das gerade bei einer Reiseenduro, mit welcher man ja bis in die Mongolei fahren können möchte...doch wenigstens etwas Platz für die vorschriftsmäßig mitzuführenden Gegenstände einzuplanen ist...und das dürfte für die Ing. der BMW-AG ein Klacks sein...wenn sie denn nur dran denken würden...
      Es gibt Koffer, Topcase Tankrucksack, Lenkertaschen und viele mehr. Verbandszeugs habe ich immer dabei, Warnweste kommt auch jetzt an Board. Wenn man auf einem Motorrad was verstauen möchte kommt man an dem genannten Zubehör nicht vorbei. Platz für eine Warnweste ist dort immer.

      Die Diskussion über die Vorschriften hatte ich bei der Zulassung mit BMW, weil zu 99% die Schraube für das KFZ Kennzeichen durch den Tüv Stempel geht. Es gibt Vorschriften bzw genaue Maße wo der Stempel hinkommt. Leider immer dort wo die Befestigungschraube ist.

      Die Anwort vom Hersteller war, wenn wir jedesmal die Kennzeichenhalter abändern wollten wenn die Gesetzgebung die Maße der KFZ Kennzeichen ändert, auha.... Genauso ist es bei den Westen und Verbandszeugs. Morgen fällt denen ein das man einen Arztkoffer mitführen muss und der Hersteller kann 2 Räder mehr dranschrauben und einen Kofferraum montieren.

      Der Hersteller sollte sich eher auf das wesentliche konzentrieren wie:
      Es wäre wichtiger das der Motor bei der LC nicht schebbert, sondern der typischer Boxersound zu hören ist, die XR nicht vibriert dadurch sich ständig der li Griff löst und es mir den Stift aus dem A... zieht, dadurch im Rückspiegel nicht immer 2 Fzg. zu sehen sind, nicht nach rechts zieht, die Radachse bei der Luffi nicht bricht bei der RR nicht die Bremse vorne blockiert und die Kunden auf das Gesicht fallen und sich ernsthaft verletzen, beim Neukauf nicht schon Werbung am Moped hängen muss für 2+2 Garantieverlängerung und vieles mehr...

      Mängelfreie Ware würde ich lieber für mein Geld bekommen und keine Werbung für Garantie.
      Meine Sichtweise.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Bitte verkaufe endlich die schlechten Motorräder und wende Dich besserem zu. Es fällt mir immer schwerer, Deine Beiträge zu überlesen, die sind einfach nicht lesenswert und immer vom gleichen Genöhle geprägt.

      Tiefer gelegte Motorräder setzen nun mal eher auf, um nur ein Beispiel zu nennen, unfähr gegenüber dem Leser ist es, das "tiefergelegt" zu verschweigen. Das ist nur ein Beispiel, es liegt mir fern, alle Deine Beiträge zu zitieren und Wort für Wort zu zerlegen, wie Du das gerne machst.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Tja das Leben ist eben kein Ponyhof und man kriegt nicht immer das was man braucht. Was gab es früher doch für Werkzeug mitgeliefert und natürlich auch ein Fach dazu.

      Ich hab den Satz von der 04er einfach behalten, damit wäre das Fach schon zu. Jetzt ist aber darin der Rechner des Mechatronic untergebracht.

      Also eine Hecktasche aus Sinzig gebraucht im Internet besorgt und da hat dann auch noch Verbandszeug und Weste und Taschentücher und sonstiger Kleinkram, den man gelegentlich braucht oder brauchen könnte Platz.

      Ausziehbar ist das gute Teil auch noch, so dass wenn es unterwegs mal noch ein neues Weizenbierglas zu erben gibt, auch das noch Platz hat.

      Alles ist gut.

      ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/