Brille Choppers West Coast Empfehlung wers mag.............

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brille Choppers West Coast Empfehlung wers mag.............

      Meine Erfahrung: Günstig, in allen Farben, Sehr guter Tragecomfort, passt unter den Helm, extra für hohe Nasenhöcker, geeignet für Jethelm hat einen Comfortgummi um die Gläser innen.

      Fahre die ganz gerne unter dem Jethelm (Sonne Strand und Meer :) )

      ebay.de/itm/CHOPPERS-Motorradb…m:maQkASGBcoYl5vkCohj_1tw

      Amber HD = Orange
      Amber Night = Gelb
      Dull Black = dunkel getönt
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Ja, habt Ihr vollkommen recht. Habe auch eine mit gescheiten Gläsern, aber die passt nicht unter den Helm und nur in dunkel. Ich habe leider keine große Auswahl, bei der scheiss Nase :) Das ist wirklich ein Problem.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • So - dann macht mir mal den Problemlöser: :rolleyes:

      Ich brauche eine Brille die unter den (Schubert C3) Helm passt. Das heißt an den Enden der Bügel dürfen keine Knubbel sein weil das saumäßig drückt.

      Die Brille muss breit genug sein, dass sie mich beim seitlichen gucken nicht behindert.

      Weiterhin braucht sie umlaufend einen "Kuschel-Rand" damit der Fahrtwind nicht in die Augen pustet. Ich bin ein krankhafter mit Offenem-Helm-Fahrer und kann die Fliegen und Stäubchen im Auge nicht so recht gebrauchen.

      Wenn dann die Gläser noch was taugen ... der Himmel auf Erden wäre fast gefunden.

      Habe derzeit auch diese Billig-Teile, ähnlich wie die von Peter. Der Renner ist das nicht - schon weil die Plastikgläser permanent heraus fallen ;lach; Die Bügelenden habe ich abgesägt - wegen der Knubbel.
      Lediglich der verhinderte Fliegen-Staub-Eintrag funktioniert mit den Rändern sehr gut. Auch bei höherem Tempo.
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • MoToBiene schrieb:

      So - dann macht mir mal den Problemlöser: :rolleyes:

      Ich brauche eine Brille die unter den (Schubert C3) Helm passt. Das heißt an den Enden der Bügel dürfen keine Knubbel sein weil das saumäßig drückt.

      Die Brille muss breit genug sein, dass sie mich beim seitlichen gucken nicht behindert.

      Weiterhin braucht sie umlaufend einen "Kuschel-Rand" damit der Fahrtwind nicht in die Augen pustet. Ich bin ein krankhafter mit Offenem-Helm-Fahrer und kann die Fliegen und Stäubchen im Auge nicht so recht gebrauchen.

      Wenn dann die Gläser noch was taugen ... der Himmel auf Erden wäre fast gefunden.

      Habe derzeit auch diese Billig-Teile, ähnlich wie die von Peter. Der Renner ist das nicht - schon weil die Plastikgläser permanent heraus fallen ;lach; Die Bügelenden habe ich abgesägt - wegen der Knubbel.
      Lediglich der verhinderte Fliegen-Staub-Eintrag funktioniert mit den Rändern sehr gut. Auch bei höherem Tempo.
      Hallo Claudia,

      was hälst Du von einem ausgebildeten Fachmann. Gibt es in der Nähe, nennt sich Augenoptiker und macht sich ggf. für Dich schlau (wenn es Dir passt). Besogt dann auch noch die notwendigen ausgesuchten Materialien, arbeitet die Gläser gemäß der Kopf/Helm-Anforderung ein und gut ist es.

      Habe ich, genau so gemacht. Helm mitgenommen, Modelle ausprobiert und dann in meiner notwendigen Sehstärke (Gleitsichtbrille) anpassen lassen. Hat keinen Cent mehr gekosten und der Fachmann konnte endlich mal zeigen, was er drauf hat.

      Er hatte Spaß und ich jetzt auch. Vielleicht hilft es ja mit dem Tipp...
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • welt.de/gesundheit/article1419…r-schaden-als-nutzen.html

      Auf CE-Kennzeichen achten, die in Europa Pflicht ist. Dann dürfte der Anbieter die hier garnicht verkaufen? Oder reicht die Kennzeichnung UV400 aus? So wie es in dem Bericht steht nicht, es ist eine zusätzliche Kennzeichnung. ?!?!


      Auszug:
      Über mehrere Jahrzehnte hinweg kann UV-Strahlung aber auch die Augenlinse schädigen und so grauen Star begünstigen. Die Krankheit kommt schleichend und führt zu Verschwommensehen, Grauschleier und Blendung. Die Schädigung ist irreversibel. Mittlerweile kann der graue Star allerdings operiert werden, die geschädigte Linse wird durch eine neue ausgetauscht.


      Wichtig ist deshalb, vor dem Kauf zu prüfen, ob die Brille ein CE-Kennzeichen hat, das in Europa Pflicht ist. Mit dieser Kennzeichnung gibt der Hersteller an, dass die Brille einen UV-Schutz für Licht von einer Wellenlänge bis 380 Nanometer hat, erklärt die Stiftung Warentest.


      Allerdings kann schädliches Licht bis 400 Nanometer reichen. Eine zusätzliche Kennzeichnung UV400 gibt an, dass alle Strahlen bis zu dieser Wellenlänge blockiert werden.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wgf5fr ()

    • Als Jethelm- und außer bei Regen und Nacht immer mit Sonnenbrille-Fahrer:
      Es gibt da schon einige Brillenmodelle, die nicht ziehen. Mit denen kann man auch 150 km/h fahren.
      Bollé Cobra hatte ich einige Jahre. Aufgrund der gebogenen Gläser aber schlecht für Korrekturgläser.
      Nun fahre ich mit einer schnöden Ray Ban "New Wayfarer" mit Gleitsichtgläsern. Auch die tut's bei mir bis 150 km/h (und schneller fahre ich eh nie - weil da müsste ich den armen Motor ja so hoch drehen...).
      Jeweils beim Augenoptiker gekauft. Der hat einen "Windkanal" - also ein Gebläse vor das man sich setzt und so Fahrtwind simuliert. Konnte man ergo auch mit Helm ausprobieren.

      Optiker ist natürlich nix für Schnäppchenjäger...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ooohhhhhh - jetzt habt ihr mich falsch verstanden. :|
      Ich brauche NUR eine schnöde Sonnenbrille. UND eigentlich nicht mal das ... ;pfeif;

      Sehstärke ist noch ausreichend vorhanden. Aber der Fahrtwind treibt mir die Tränen und das Getier in die Augen..
      Macht der Optiker auch solche Brillen????

      Ich bin hier NICHT auf einer Schnäppchenjagt, :!:
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • wgf5fr schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Ray Ban "New Wayfarer" mit Gleitsichtgläsern. Auch die tut's bei mir bis 150 km/h
      Auch ohne Windschild auf dem Moped?

      Immer ohne Windschild. Siehe Avatar.
      Ich fahre doch Motorrad um Wind um die Nase zu haben und den nicht mittels Windschild und geschlossenem Integralhelm auszusperren. Insofern höre ich auch mein Motorrad zur Genüge und muss keinen lauten Puff anschrauben.

      Aber das ist halt meine Einstellung. Muss nicht für jeden richtig sein.

      Hinfallen möchte ich mit Jethelm nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • MoToBiene schrieb:

      Ooohhhhhh - jetzt habt ihr mich falsch verstanden. :|
      Ich brauche NUR eine schnöde Sonnenbrille. UND eigentlich nicht mal das ... ;pfeif;

      Sehstärke ist noch ausreichend vorhanden. Aber der Fahrtwind treibt mir die Tränen und das Getier in die Augen..
      Macht der Optiker auch solche Brillen????

      Ich bin hier NICHT auf einer Schnäppchenjagt, :!:

      Wie geschrieben: zum Optiker mit Luft"kanal" und ausprobieren.
      Die angesprochene Bollé Cobra (reine Sonnenbrille) ist eher was für Dickköpfe...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu