Lenkererhöhung wieso?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das Problem mit den Händen hatte ich auch. Mit der genauen Einstellung kannst du mehrere Dinge erledigen.
      Ist hier ganz gut erklärt, hatte der Hans gepostet:


      Motorrad vorbereiten und einstellen Teil 4

      2. August 2016
      Teil 4
      guckst du hier: gs-world.eu/index.php?thread/1…chtigen-motorradkleidung/

      Eintarg vom 02. August, Teil 4. Die anderen Videos sind aber auch gut anzusehen
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nö, ist nicht peinlich ;pfeif;

      Weil ich auf langen Strecken Rückenprobleme bekam, habe ich die 15 mm Erhöhung von TT angebaut und siehe da es funktioniert ;daumen;
      Das ich genau die richtige Höhe für die Adapter getroffen habe war pures Glück.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Bei mir - 195 cm - hatte die Lenkererhöhung um 25 mm noch den positiven Effekt, dass ich viel mehr in den Rückspiegeln sehe.
      Vorher war über die Hälfte des Spiegels durch den Arm verdeckt, jetzt nur noch etwa 20 %.

      Ohne Erhöhung hätte ich andere Spiegelarme gebraucht.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • RE: Lenkererhöhung wieso?

      Kudi schrieb:

      Ich hoffe die Frage ist nicht zu peinlich! ;pfeif; ;rotwerd;
      Macht ihr das wegen der Grösse oder wieso? Mir schlafen ab und zu die Hände ein, könnte der Winkel / Höhe ein Grund sein?
      Lg
      Kudi



      hmmm, kommt auf den Oberkörper des Fahres an..... bei gleicher Sitzeinstellung hat der mit großem Oberkörper wohl eher den Bedarf nach Lenkererhöhung, jemand mit niedrigerem Oberkörper muss die Arme hoch halten. Da kann es durchaus sein, dass der Blutfluß nicht mehr richtig fließt und das Taubheitsgefühl einsetzt (Arme / Hände schlafen ein)

      leicht nach unten fallende Arme sind da besser.....
      ist also ein Zusammenspiel zwischen Sitzhöhe zu Oberkörper zu Lenkerhöhe

      stell mal den Sitz (wenn möglich auf tiefe position), hilft vielleicht schon.....

      Ich persönlich hab zwar lange Arme, aber mein Oberkörper ist kleiner im Gegensatz zu meiner Fußlänge.... also Sitz ganz hochstellen.... ne Lenkererhöhung könnte ich nicht vertragen....wobei wenn ich im stehen fahre sieht's wieder genau umgekehrt aus.....

      Summa Summarum, ausprobieren ist die devise....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ich habe die Lenkererhöhung mit Winkel zur Annäherung des Lenkers. Für mich ergibt es eine viel entspanntere Sitzposition bei der die Ellenbogen nicht mehr durchgedrückt sind.
      Habe gerade 3500 KM in 10 Tagen hinter mir - perfekt.
    • Hansemann schrieb:

      Markus, Du musst nicht immer Deine Jugendbilder hier posten ...

      Was heißt hier Jugendbilder...?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich habe bei allen meinen GSen eine Lenkererhöhung verbaut. Ich bin größenmäßig etwas benachteiligt :) mit dem Maß 171cm und habe dazu kurze Arme im Verhältnis zum Körper. Bei einem niedrigen Sitz muß ich mich sehr strecken, um an den Lenker zu kommen.
      Bei der GS LC, meinem jetzigen Krad, verwende ich eine Erhöhung, die gleichzeitig auch weiter nach hinten reicht (siehe Bilder) So kann ich bequem aufrecht sitzend den Lenker fassen.

      WU-Lenkererh-01.jpgWU-Lenkererh-02.jpgWU-Lenkererh-03.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Kudi schrieb:

      Ich hoffe die Frage ist nicht zu peinlich!.....
      Wieso?
      Dafür ist doch ein Forum da, um bei Fragen von den Kollegen eine Antwort zu erhalten.
      Und peinlich wäre nur ne blöde Antwort wie die Empfehlung eine pocket bikes.....und außerdem dummdreist.


      Lupin_Q schrieb:

      ..... mit dem Maß 171cm und habe dazu kurze Arme im Verhältnis zum Körper. Bei einem niedrigen Sitz muß ich mich sehr strecken, um an den Lenker zu kommen.....

      WU-Lenkererh-02.jpg
      Die vorgestellte Lösung von Lupin finde ich für kleinere Fahrer recht ideal, sie bietet eine viel entspanntere Sitzposition. Wobei die Standardlösung Fahrer wie Shadow fast schon in die Bücklingsposition zwingt.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Lupin_Q schrieb:

      HaJü schrieb:

      Hätte der super-ape-hanger noch ne Querstange, könnte er noch nen Feldaufschwung beim Fahren trainieren
      Den hohen Lenker braucht er, damit es sich nicht am hochgezogenen Auspuff verbrennt :D
      Bei nochmaliger und genauerer Betrachtung könnte ich noch auf den Gedanken kommen Arme und Rücken bei langsamer Fahrt gleichmäßig gegrillt - BBQ-biker
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Wobei die Standardlösung Fahrer wie Shadow fast schon in die Bücklingsposition zwingt.
      Kann ich eigentlich nicht sagen, auch im Serienzustand hat mir nichts gefehlt.
      Ich weiß natürlich nicht, welche Figur ich auf dem Bike abgegeben habe.

      Nach der 25 mm Erhöhung war es aber angenehmer, nachdem ich kürzlich den Sitz aufgepolstert habe, wäre jetzt wahrscheinlich 40 mm (annähernd) ideal.

      Da aber meine Frau (1,73 m, Sitz in tiefer Position) die Lenkererhöhung angenehmer findet, scheint bei der GS für die meisten Fahrer eine Lenkererhöhung angebracht.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Das Gute ist ja, das es einmal die normale Erhöhung gibt und dann die etwas rückgeführte, die den Kleineren entgegenkommen dürfte.

      Mein Spezl hat sich bei der HP2 Sport nen Superbike-Lenker draufmachen lassen und ist von der Sitzposition hellauf begeistert. Und damit ist das Teil auch tourenfähig -- wenn ich sein Regenkombi in den Koffer packe
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Die von Lupin vorgestellte Lösung kannte ich noch nicht :whistling:
      Da ich nur geringfügig größer als er bin, habe ich mir nun die Variante von Voigt (32 mm hoch und 26 mmm zurück) zugelegt.
      Das ganze Konstrukt sieht im ersten Moment zwar etwas komisch aus, aber es funktioniert. Ohne vorbeugen erreiche ich nun ganz entspannt den Lenker :thumbup:

      Ergänzung am 24.10.2016:
      Ein sehr positiver Effekt ist mir noch aufgefallen ;pfeif;
      Vor der Montage der LH rutschte ich unmerklich immer näher Richtung Lenker, so dass ich mit der Zeit auf dem schmalen Teil der Sitzbank im optimalen Abstand zum Lenker saß.
      Das ist jetzt vorbei! Ich sitze nun optimal und langstreckentauglich auf meiner Bank.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitboxer ()