Offener Klapphelm runter in der Tanke? Seit wann gibt es das!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @wgf5fr

      Das ist eine traurige Geschichte nur was hat das

      1. mit dem Thema zu tuen???
      2. was hat das in diesem Forum zu tuen?

      Deine Art der Artikulation in diesem Forum verfolge ich schon länger und finde ich mehr als fragwürdig. Die meisten von uns hatten eine schwere Kindheit nur die meisten interessiert es nicht! Gott sei Dank ;rotwerd;
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Das mit dem Klapphelmtest ist so ein Thea!
      Da gibt es Schlimmeres!

      Ich habe sogar schon Tankstellen gesehen die, die Anweisung" Bitte vor betreten der Tankstelle, Helm abnehmen" auf der Türe angeschlagen haben!
    • Maggo51 schrieb:

      Ich habe sogar schon Tankstellen gesehen die, die Anweisung" Bitte vor betreten der Tankstelle, Helm abnehmen" auf der Türe angeschlagen haben!
      ...das wäre wohl schon zu spät. wenn das einer von mir verlangt, dann muss das vor dem tanken klar zu erkennen sein...dann kann ich mich noch entscheiden.

      ...ich empfinde das sowieso mehr als gängelei, wenn ich an eine tankstelle fahre und tanke, mache ich das ja nicht mit gezückter pistole oder einem messer in der hand.

      ...tanken die bösen räuber auch immer bevor sie dann reingehen und die kasse haben wollen?

      ...und zum absteigen beim tanken...mir egal wie das jeder für sich macht...sitzenbleiben soll gefährlich sein...das fahren von motorrädern übrigens auch...eigentlich ist es besser gar nicht erst zu fahren :rolleyes:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo zusammen,
      so schwer ist es doch eigentlich nicht.
      Wir sind in den seltensten Fällen gezwungen, an einer bestimmten Tankstelle,
      bzw. bei einer bestimmten Marke zu tanken.
      Ich bin nur einmal an der Tanke in unserem Ort von dem
      Tankstellen-"...darf ich für Sie tanken?"-Mensch aufgefordert worden,
      beim Tanken vom Mopped abzusteigen. Seine Begründung hierfür waren bereits
      sehr schlimme Unfälle mit explodierten Tankstellen ?( . Natürlich bin ich dann abgestiegen.
      Wer will schon Mensch und Material gefährden und wegen fahrlässiger Tötung o.ä.
      in den Knast gehen ;°) .
      Seit dem habe ich, obwohl nur 800m entfernt, dort nie wieder weder mit meinem Motorrad,
      noch mit meinem Auto getankt. Das Geld bekommen jetzt andere .|. .
      Würde ich mich jetzt daran stören, meinen Helm abziehen zu müssen,
      wäre auch das für mich ein Grund in der betreffenden Tanstelle nicht mehr zu tanken ,|,|, .
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • jochen schrieb:

      Maggo51 schrieb:

      Ich habe sogar schon Tankstellen gesehen die, die Anweisung" Bitte vor betreten der Tankstelle, Helm abnehmen" auf der Türe angeschlagen haben!
      ...das wäre wohl schon zu spät. wenn das einer von mir verlangt, dann muss das vor dem tanken klar zu erkennen sein...dann kann ich mich noch entscheiden.
      Genau so sehe ich das auch.... ;daumen;

      jochen schrieb:

      ...ich empfinde das sowieso mehr als gängelei, wenn ich an eine tankstelle fahre und tanke, mache ich das ja nicht mit gezückter pistole oder einem messer in der hand.
      ...tanken die bösen räuber auch immer bevor sie dann reingehen und die kasse haben wollen?
      Gängelei? Wenn's das "nur" wäre.
      Für mich wäre das schon eher so, daß jeder Motorradfahrer, nur weil er, wie gesetzlich vorgeschrieben, einen Helm trägt, unter Generalverdacht gestellt wird. Als würden wir alle beabsichtigen, so'ne Tanke zu überfallen. Man kann's auch übertreiben.
      Wenn die Tankstellenbetreiber sich so sehr gefährdet sehen, sollen sie doch selbst etwas für ihre Sicherheit unternehmen.
      Das kostet u.U. aber Geld, also lieber maßregeln? Nö!

      jochen schrieb:

      ...und zum absteigen beim tanken...mir egal wie das jeder für sich macht.......das fahren von motorrädern übrigens auch...eigentlich ist es besser gar nicht erst zu fahren :rolleyes:
      Ich steige zwar sowieso immer ab, weil ich die Dämpfe nicht einatmen möchte, aber vorschreiben würde ich mir das genauso wenig lassen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GStrecker schrieb:

      Hi, aber auf den Seitenständer krieg ich den Tank nicht voll................
      Nur auf der Seitenstütze stehend kann das zur Verfügung stehende Tankvolumen optimal genutzt werden.
      Seite 88 der Bedienungsanleitung meiner 2014er Adv.
      Einen Vergleich habe ich aber noch nie angestellt (Tank leerfahren usw) ;pfeif;
    • Ser's,

      sagt einmal, was ist daran so schlimm den Helm anzunehmen? (Ich bin Brillenträger, habe also dahingehend sogar "Komplikationen" zu bewältigen)

      Es ist (für mich) unerheblich, ob es verboten ist oder nur unerwünscht, ob der Tankstellenpächter sei Hausrecht mit mehr oder weniger Nachdruck einfordert.

      Ich nehme eigentlich immer den Hut/Mütze/Kappe/Helm ab, wenn ich einen geschlossenen Raum betrete, da habe ich in meiner Kindheit so gelernt.

      Also wozu dann die ganze Aufregung?
      Bricht euch was ab, wenn ihr den Hut abnehmt?
      Werdet ihr dann in eurer Menschlichkeit(Männlichkeit) beschnitten?
      Oder geht's einigen von euch (wieder einmal) darum Recht zu behalten ("ist mein gutes Recht" - der "Diskussionsstoppersatz" schlechthin)?

      Ich gehe auch nicht mit einer Kappe in die Tankstelle (schon allein deswegen nicht, weil ich eine solche im Auto nicht aufhabe - ist nämlich ein geschlossener Raum) oder einer Mütze/Haube.

      Und so unnötige Absonderungen merkwürdigen Gedankenguts, wie von dem "netten" User wgf5r magf ich schon gar nicht lesen - derartiges muss man leider heutzutage (wieder) allenthalben über sich ergehen lassen, bitte also nicht auch noch beim Hobby ausüben.

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Danke Wolfgang, ich sehe das genauso.

      Ich halte es sogar für eine Unhöflichkeit mit Helm auf zu bezahlen. Ich benötige kein extra Hinweis darauf, dass der Helm abzunehmen ist. Wüste Beschimpfungen vom Personal wären für mich aber auch der Grund, dort nicht mehr zu tanken. Das würde ich dem Tankstellenpächter dann aber direkt sagen.

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • wau, welch eine Entwicklung hier..... ;lach; immer doll, was so ein kleiner Beitrag doch bewirken kann :thumbup:

      GS Opa schrieb:

      @Hansemann.
      Im Ausland stimmt das mit den Gebühren.
      das hängt von dem Anbieter deiner Kreditkarte ab! VISA zB. ist nicht gleich VISA. Je nachdem über welchen Vertragspartner das läuft, geht das mit oder ohne Gebühren. Am besten gucken unter VISA Test (geht auch mit allen anderen Karten, will hier jetzt nicht parteiisch sein aber mit denen habe ich die besseren Erfahrungen (weil eigentlich IMMER zu nutzen, wo Karten akzeptiert werden) gemacht).

      wgf5fr schrieb:

      @Hansemann, lade Deine Angriffe woanders ab, das ist die letzte Bitte an Dich.

      Und jetzt?
      du kannst ja gerne deine Meinung kund tun Peter aber geht das auch in einem gesitteten Ton? Wir sind hier ein Motorradforum und wollen uns über dies und das in unserem Motorradleben austauschen, dazwischen mal was interessantes oder lustiges, mehr nicht.
      Das Wahlkampfgetöse gehört auf den Marktplatz bei der nächsten Veranstaltung deiner Partei aber hier darfst du uns damit verschonen, danke!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das man sich an solch einem Thema so abarbeiten kann ;) , aus Höflichkeit ziehe ich grundsätzlich meinem Helm ab beim tanken und anschließenden zahlen, bin ja nicht auf der Flucht und muss das Letzte Zehntel an Vorsprung noch raus holen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      aus Höflichkeit ziehe ich grundsätzlich meinem Helm ab beim tanken
      das Thema ist wirklich umfänglich... aber ich bilde mir ein, dass ich ein höflicher Mensch bin und auch eine entsprechende Erziehung durch meine Eltern erfahren habe.
      Nur meinen Klapphelm habe ich fast immer auf beim Bezahlen. Der ist aber aufgeklappt, damit man (oder Frau) mein freundliches Gesicht erkennt, dass Potemonnaie in der Hand zum bezahlen.... Das ist für mich nicht unhöflich. Wenn es kein Klapphelm wäre würde ich den abnehmen aber so?
      Nur wenn's arg heiß ist, geht das Ding runter. Dann aber wegen der Hitze....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      aus Höflichkeit ziehe ich grundsätzlich meinem Helm ab
      ...und alle anderen die das nicht machen sind unhöflich? :/

      ...bisher hatte ich nur 1x den fall, dass ich diesbezüglich schwach von der seite angemacht wurde...da war aber nicht ich der unhöfliche ;°)

      ...wann kam das thema eigentlich auf?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      aus Höflichkeit ziehe ich grundsätzlich meinem Helm ab
      ...und alle anderen die das nicht machen sind unhöflich? :/
      ...bisher hatte ich nur 1x den fall, dass ich diesbezüglich schwach von der seite angemacht wurde...da war aber nicht ich der unhöfliche ;°)

      ...wann kam das thema eigentlich auf?
      das darfst du jetzt interpretieren wie du möchtest :P °v°
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich bin ja noch *frisch* hier und lehne mich erst mal nicht zu weit aus dem Fenster ;-)
      Es gibt wenig Themen, bei denen alle die gleiche Meinung haben > ist eben so.
      Für mich ist die Helmfrage AUF oder AB ganz einfach.
      Dazu zwingen lasse ich mich nicht - ein Recht dieses vom Inhaber der Tanke zu verlangen gibt es nicht.
      Oder würden sie auch die Abnahme einer Burka/Schleier etc. verlangen ?
      Motorradfahrer sind wohl immer noch sehr böse und tanken ohne zu zahlen > gehts noch ?

      So ist es für mich einfach die eigene Einstellung/Vernunft gegenüber meiner Mitmenschen auszuüben.
      Mal setze ich ihn ab, mal bleibt er auf den Kopf >> aber ne Anmache in der Tanke wegen Helm auf wäre für mich ein Grund mal den dicken Max zu machen und danach diese Stelle zu meiden.

      Gruß EiGo