N5 mit Aussetzern...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N5 mit Aussetzern...

      Vergangenen Donnerstag auf der Rückfahrt vom Bay. Wald. setze mein N5 auf einer ganz normalen Landstrasse 3x direkt hintereinander aus.... °DD°
      Damit meine ich nicht, daß der N5 den Satelitenempfang verlor, sondern daß sich das Gerät komplett ausschaltete und dann direkt selbst wieder bootet.
      Danach funktionierte das N5 wieder ganz normal.

      Das kam mit schon komisch vor - aber es kommt noch besser....
      So eine halbe Stunde später legten Renate und ich in Amberg eine kleine Pause ein und wir unterhielten uns darüber.
      Und sie sagte, sie hätte mich, da ich vor ihr fuhr, an dem N5 hantieren gesehen und genau auf dem selben Streckenabschnitt schaltete auch ihr N5
      3x komplett aus und wieder ein.
      Hat jemand so etwas schon einmal erlebt bzw. hat dafür eine Erklärung? Wir leider nicht ... sehr seltsam... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das kenne ich. Mir fällt im Moment allerdings nicht mehr ein welches Fabrikat es war. Es war aber keines der bekannten Fabrikate.
      Immer an einer bestimmten Stelle schaltete das Gerät ab und bootete neu.
      Es war in Baden-Württemberg oder der Schweiz, genau weiß ich es nicht mehr.
    • Macht mein N5 auch auf einer bestimmten Strecke?? (ca 3km zwei mal NEUSTART).

      Auch mein BMW 320 CD lässt sich vor meiner Bank nicht mit dem Funkschlüssel zusperren?

      Habe von einen Fermeldemechaniker den Bankbereich MESSEN lassen, ERGEBNIS sehr starke
      Elekromagnetische STÖRUNGEN durch Starkstromleitungen und nicht entstörten Elektromotoren!!

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Ich kenne das noch vom 276er Garmin. Damals lag es an Fehlern in den Kartendaten, die das Gerät zum Absturz brachten. Auf Sardinien gab es mehrere solche Stellen. Nach einem Kartenupdate waren die Fehlerstellen dann weg. Dafür gab es andere. Leider war das 276er damals noch nicht so ausgereift, dass es selbst wieder startete.
      GrusS
      Manfred
    • Navis sind ok für die letzten 10 km zum Gasthof, sonst nerven sie mehr als sie nützen, lieber den Hirn-PC einschalten,
      Tour im Juni, wir fahren vom Held Parkplatz in Sonthofen los, mein Kumpel mit Garmin Montana(das er bedienen kann)
      vorneweg, biegt nach Nordwest ab, ich brems ihn ein, sein Navi hängt,aha, zwei Kilometer später wird er langsamer, fummelt am Gerät rum und übersieht
      dabei die Abzweigung Ofterschwang, wieder eingebremst und dann selber vorne gefahren.
      Gestern fährt vor mir eine Q5 Dose Schlangenlinien und fummelt am Navi rum, es nervt ! und is sau gefährlich, danke fürs zuhören, weitermachen
    • Hier in Spanien ist es, im Umkreis von Polizei- und Feuerwehrstationen, nicht möglich ein Auto mit dem Funkschlüssel zu verschließen, wegen installierter Störsender gegen " Bombenleger ".
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Ich hatte das dieser Tage auf meiner Tour in Frankreich am NAV 4 auch. Nach langen hin und her haben wir den Fehler vielleicht gefunden.... dem Ding war es einfach zu warm. Wir hatten ja bis zu 36 ° und hinter der Scheibe, Sonne fast immer von Süden stieg das Teil halt ab und an aus. Als die Temperaturen runter gingen war das vor bei. Eine Möglichkeit.... °BMW°
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Seit ihr am amerikanischen Truppenübungsplatz vorbei gekommen? , dort passiert das regelmäßig wegen der Störsender.
      Nee, da war nix ausser Wald....

      Giorgio schrieb:

      Navis sind ok für die letzten 10 km zum Gasthof, sonst nerven sie mehr als sie nützen, lieber den Hirn-PC einschalten,.....
      Wenn du 1800 km "aus'm Kopp" fahren willst - bitte.
      Aber das kann/sollte jeder so halten wie er mag....

      RoMü schrieb:

      Nach langen hin und her haben wir den Fehler vielleicht gefunden.... dem Ding war es einfach zu warm. Wir hatten ja bis zu 36 °....
      War bei uns kein Thema - wir hatten zu dem Zeitpunkt grad' mal 18-19°C.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Giorgio schrieb:

      Navis sind ok für die letzten 10 km zum Gasthof, sonst nerven sie mehr als sie nützen, lieber den Hirn-PC einschalten,.....
      Wenn du 1800 km "aus'm Kopp" fahren willst - bitte.Aber das kann/sollte jeder so halten wie er mag....
      War bei uns kein Thema - wir hatten zu dem Zeitpunkt grad' mal 18-19°C.
      Für 1800 km würde ich als Autobahn-woesnurgeht-Vermeider so drei bis vier tage brauchen, und diese Abschnitte, an der Karte geplant, kann ich mir gut merken, und wenns mal hakt, gibts eine
      Kaffeepause oder einen Fotostopp.
    • Giorgio schrieb:

      Für 1800 km würde ich als Autobahn-woesnurgeht-Vermeider so drei bis vier tage brauchen, und diese Abschnitte, an der Karte geplant, kann ich mir gut merken....
      Wenn du das auf solchen Strecken, wie ich sie gerade für's nächste Forentreffen in D, A, und CZ plane, hinbekommst, hast du meinen größten Respekt ;verbeug;
      Wären dann nur rund 6 verschiedene Tagestouren zwischen 280-450 Km - fast ausschließlich über kleine und kleinste Land- oder Versorgungssträßchen.
      Das bekomme ich ohne Navi nicht hin... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das hatte ich auch schon ein paarmal. Schaltet aus und die Karten werden neu geladen.
      Einmal hat es sich nicht mehr eingeschaltet, erst nachdem ich den Akku entfernt hatte ging´s wieder.
      Hab jetzt mal die Speicherkarte gewechselt, mein :) freundlicher meinte wenn es wieder passiert muß es eingeschickt werden.
      Denke mal es wird dann im Winter ausgetauscht. (N5)
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
      Scheint also garnicht so selten vorzukommen, dass sich die Kiste abschaltet - ich hatte das bis dato noch nie gehabt.
      Werde das aber einmal meinem Freundlichen mitteilen, mal schauen, ob er hier etwas unternehmen kann/will.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wenn du das auf solchen Strecken, wie ich sie gerade für's nächste Forentreffen in D, A, und CZ plane, hinbekommst, hast du meinen größten Respekt
      Wären dann nur rund 6 verschiedene Tagestouren zwischen 280-450 Km - fast ausschließlich über kleine und kleinste Land- oder Versorgungssträßchen.
      Das bekomme ich ohne Navi nicht hin...
      Hört sich gut an, Lipnostausee wollt ich auch schon mal hin, viel Spaß und Attersee ist auch nicht weit..
      Als Guide hätt ich auch ein Navi dabei, privat solo darf ich auch mal eine Abzweigung übersehen, passiert aber nicht oft