Suche Kamera fürs Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Kamera fürs Motorrad

      Hallo Gemeinde,

      suche für meine nächste Tour eine Cam zum Filmen. Ist für mich Neuland und wollte daher kein teures Geld für eine Neue ausgeben.

      Sie sollte dennoch akzeptable Filme erstellen sowie Bilder machen können. Am besten gleich mit den nötigen Halterungen dazu.

      Falls sich nix ergeben sollte, bin auch für Vorschläge zweck's einer neuen empfänglich. =O ;nachdenk; ;lach;

      Bitte wenn machbar nur über PN. Sollte keine Diskussions Runde daraus werden.

      Im voraus schon mal <3 °danke° !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Vielleicht hat ja jemand ein GoPro oder Sony übrig. Wenn nicht, um sich mit dem Thema vertraut zu machen wäre die QUMOX Actioncam SJ4000 eine Überlegung wert. Ich glaube, da passt sogar das umfangreiche GoPro Zubehör.

      Gruß Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • fahre aktuell mit 2 Hero Session,
      die reichen mir völlig,

      hab noch eine Hero 1 bei mir liegen,
      will wirklich kaum was dafür haben,
      mir ist es lieber sie findet Platz auf einer GS statt Winterschlaf zu halten

      PN an mich, dann reden wir gerne
      und pack schon mal die Gummibärchen raus :)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hi, ich habe mir im Frühjahr die SONY HDR AS200V gekauft und die letzten vier Wochen auf meiner Skandinavientour ausgiebig getestet.

      Ich kan nur sagen das Ding ist: TOP!!! Kostet ein bisschen aber es lohnt sich.
      Zubehör gibt es reichlich beim Onlinehändler mit A..., für kleines Geld.

      Das einzige was ein bisschen nervt ist die Akkulaufzeit der Cam, bei Dauerbelastung ca. 1 h.... ist aber vielleicht normal.
      Ich würde direkt Ersatzakkus bestellen.
      Ansonsten ist die Cam genial.... kann locker mit der GoPro mithalten.
      Ein riesen Plus ist die Fernbedienung (Wasserdicht) incl. Monitor, du siehst sofort wie die Aufnahme aussieht... kann also schnell die Cameraeinstellungen korrigieren damit es keine Überraschungen gibt.
      Grüße aus dem Ruhrpott ;wink;
    • Suche Kamera fürs Motorrad

      Eigentlich hatte ich zu Hause am PC das Thema als abgeschlossen angemarkt....
      muss wohl irgendwie durchgerutscht sein

      Schau heut abend nochmal nach.....

      Bin für Info's aber immer zu haben..... PN
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • markus1978 schrieb:

      Das einzige was ein bisschen nervt ist die Akkulaufzeit der Cam, bei Dauerbelastung ca. 1 h.... ist aber vielleicht normal.
      das muß dan aber eine Eigenart der 200er sein... :huh: außer ihr habt das über Fernbedienung und dauerhaft im standby laufen, dann ist die ratz fatz leer.


      Ich habe die AS100V und die läuft locker 2 bis 2,5 Stunden mit einer Akkufüllung mit 60 Bilder die Sekunde!!! Habe nur für den Notfall 1 extra Akku mit.

      Ich habe aber keine Fernbedienung mehr mitlaufen, dass war mir auch alles zu kurz mit den Laufzeiten des Akkus. Ich habe einen dicken Knopf hinten drauf geklebt, dass ich die mit dem Handschuh / Daumen an- und ausstellen kann (macht immer palim-palim) und man sieht den roten Punkt im Rückspiegel wenn die aufnimmt. Kamera unter Menü so einstellen, dass die Kamera, wenn sie ausgestellt wird, sich auch gleich oder nach ein paar Sekunden abschaltet. Wenn ihr erneut filmen wollt, einfach Knopf drücken und die springt so wieder an. Sie braucht dann halt nur ca. 2 bis 3 Sekunden Startzeit und nimmt dann wieder auf.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • mir erscheint das Thema Cam´s ähnlich zu sein,
      wie der gewollte aber unmögliche Ganzjahresanzug

      möchtest du einen externen Monitor °J° , welcher dir am Lenker per Display anzeigt, was grad aufgenommen wird,
      evtl. eine zweite syncro steuert, ist die SD Card eigentlich nie das Problem, sondern immer der Akku
      Dann muss die Fernbedienung mit allen reden,
      läuft dann über BlueT...
      bis dahin sind die anderen aus der Gruppe eh schon weit weg ;lach;

      fahre selber mit 2-3 Hero´s
      die machen echt tolle Bilder, hab auch eine Fernbedienung mit Koppeln
      Hero 1 darf dann laufen bis Akku leer oder SD Card voll,
      die beiden Session habe ich 1 mal sync, gleich mal 1 Stunde weg vom Akku, denn die müssen ja mit dem Remote sprechen,
      Hero Remote liegt bei mir fast ungenutzt zu Hause weil Display unmöglich zu lesen :pinch:
      schalte die Session lieber manuel on/off, gewinnt mir 1h längere Aufnahmen pro Cam

      wünschen würde ich mir ein Mix aus der Sony und Hero
      wechselbare Akkus, auch für das Display am Lenker pro Cam,
      Akkulaufzeit bei 60-70 fps auf HD mit 3 Stunden 64 GB SD Card,
      Wunschtraum :?:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Habe ebenfalls die Sony HDR AS200V.
      Nicht nur das Bild ist top, auch der Sound ist verglichen zu anderen Kameras ziemlich gut!

      1 Stunde Laufzeit kann ich nachvollziehen, wenn:
      -permanent die Fernbedienung verbunden ist. (Wifi-Verbindung)
      -permanent GPS aktiviert ist
      -Bildstabi aktiviert ist.

      Zum Bildstabi: Kann man sich eigentlich sparen, wenn die Kamera am Helm ist, der Kopf ist schon verhältnismässig ruhig. Für Aufnahmen aus der Hand (Panorama-Schwenk z.b.) empfiehlt es sich den Stabi zu aktivieren.

      Als sehr gut/einfach empfinde ich die Steuerung der Sony während der Fahrt, z.b. am Helm:
      Die Kamera ist aus, man drückt hinten auf den großen Aufnahmeknopf, sie schaltet sich ein, und fängt 2-3 Sekunden später automatisch an zu filmen.
      Drückt man erneut auf den Knopf, stoppt die Aufnahme und je nach Einstellung schaltet die Kamera nach wenigen Minuten wieder komplett ab.

      Das spart unheimlich viel Akkukapazität.
      Wenn man nicht "alles" filmen will, sondern nur die interessanten Abschnitte, dann kommt man mit einem Akku fast durch den ganzen Tourtag.

      Wenn man die Sony ohne Wasserschutzgehäuse montiert, kann man sie auch permanent über USB mit Bordstrom oder von einer Powerbank versorgen.

      Auch lässt sich die Sony relativ problemlos ohne irgendwelche speziellen, klobigen Halterungen, seitlich am Helm montieren.
      Gruß, Carsten
    • WorldEater schrieb:

      Wenn man die Sony ohne Wasserschutzgehäuse montiert,
      ich habe die schon stundenlang, ohne dieses komische Gehäuse, im permanenten Dauerregen bewegt, die ist DICHT!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • PinotGrigio schrieb:

      was ist permanenter Dauerregen?
      :D das ist Dauerregen der noch länger dauert als Dauerregen! Ist doch logisch oder?.... ;lach;



      P.S. .... die tote Leiche lag neben dem runden angezeichneten Kreis auf einer gefrorenen Eisplatte....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...