Hintere gammelige Bremse überarbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintere gammelige Bremse überarbeiten

      Hallo Kollegen,
      Da ich eh an einen Belagwechsel denken muss, möchte ich die hintere etwas gammelige Bremse meiner GS überarbeiten. Der Winterbetrieb hat der guten mehr zugesetzte als mir lieb ist.
      Im Detail möchte ich ersetzten folgende Dinge ersetzten:

      Bremse hinten.jpg
      #5
      #7
      #8
      #10

      Bremsleitunghinten.jpg
      #6
      #7
      #8

      Wollte nur mal fragen wo ich die ETs am günstigsten bekomme und ob ich nach dem Leitungswechsel das Bremssystem hinten auf eine besondere Weise entlüften bzw befüllen muss.

      Danke vorab für eure Tipps,
      Guy
    • Hey Larsi,
      Nix BKV.Ich habe ne TÜ von 2012. Wie muss ich da entlüften? Ganz normal am Sattel, oder auch am Abs Modul?

      Edit: habe es gefunden. Entlüftet wird konventionell.

      Danke dir,
      Guy

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Hintere gammelige Bremse überarbeiten

      Dann ist ja ein Problem gelöst ...

      Zum Teilekauf ist es am einfachsten, du gehst mit den Nummern zu BMW oder bestellt bei einem Händler, der einen Online-Shop hat (zb leebmann24.de oder onlineteile.de).

      Günstiger wird es, wenn du die Bremsbeläge und Leitung im Zubehör und Standardteile wie Dichtringe beim Teilehändler um die Ecke kaufst.

      Bremsbeläge zb gibt's günstig und mit guter Beratung bei ks-Parts oder ohne Beratung bei Ebay.
      Günstig finde ich 25-35€ pro Satz/Scheibe, je nach gewünschtem Hersteller.
      Die Leitung würde ich bei Melvin anfragen.
    • Ich stimme Larsi zu, habe aber mittlerweile herausgefunden, dass mein BMW-Händler um die Ecke in Kaiserslautern in fast allen Fällen noch ein paar Cent oder Euro günstiger bei den Ersatzteilen war. Der ist von meinem Wohnort langweilige 12 Autobahnkilometer entfernt, bietet also nicht den Komfort des Nach-Hause-Lieferns. Man kann aber immer mit richtigen Menschen sprechen und kriegt manchmal echt prima Tips zum Einbau.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • So Leute,
      gestern Morgen die Klamotten beim ;BMW; abgeholt und an die Arbeit gemacht. Das Paket von KS-Parts war schon die Tage gekommen und die Lucasa Beläge lagen bereit.
      Was soll ich lange schreiben, nach ca. 1,5 kurzweiligen Stunden ist alles wieder tipp topp und ein schönes Spätjahr kann angegangen werden.
      IMG_20160904_091243.jpg

      Danke für eure Hilfe,
      Guy