Michelin Gutschein Aktion Herbst 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michelin Gutschein Aktion Herbst 2016

      Ich habe gerade eine Mail von Michelin erhalten, die machen wieder ne Aktion mit Tankgutschein oder Überweisung aufs Konto.

      Ich quote es einfach mal:

      Liebe Motorradfahrer,

      die Motorrad-Saison 2016 ist lange nicht zu Ende!

      Damit Ihr von den Vorteilen der MICHELIN Reifen profitiert, gibt es vom 01.09.
      bis 31.10.2016 in Deutschland und Österreich eine Tankgutschein-Aktion.

      Die Verkaufsaktion „The road is yours“ (Motorradfahrer):

      Aktionszeitraum:
      01.09 - 31.10.2016 – Teilnahme bis 15.11.2016 möglich (mit Rechnung
      bis 31.10.16 datiert).

      Aktionsreifen:
      MICHELIN Power SuperSport Evo, MICHELIN Pilot Power 3, MICHELIN Pilot Road 4
      (Standard, GT oder Trail)

      Angebot:
      Der Motorradfahrer erhält:

      20,-€ als Tankgutschein oder Geldüberweisung
      (nach Wahl) beim Kauf eines Satzes MICHELIN Power SuperSport Evo, MICHELIN
      Pilot Power 3 oder MICHELIN Pilot Road 4 (Standard, GT oder Trail)

      Wie erhält der Motorradfahrer seinen Tankgutschein bzw. seine Überweisung?

      Der Motorradfahrer registriert sich unter myoffer.moto.michelin.com
      und lädt dort seinen Kaufbeleg hoch.

      Nach Prüfung seines Antrages erhält er seinen Tankgutchein per Post oder eine Geldüberweisung.

      Ich wünsche Euch eine weiterhin spannende Saison:-)

      Viele Grüße aus Karlsruhe.

      Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations

      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • Jack68 schrieb:

      Nix für Ungut, aber würden sie die Dinger gleich 20-30 € billiger anbieten, könnte jeder sich ne Menge Schreibkram sparen.

      Meine Meinung.
      Da gebe ich Dir völlig Recht :thumbup:

      Aber zum Einen bin ich nicht Entscheidungsträger bei Michelin oder sonst einem Hersteller und
      zum Anderen machen sie es halt wie sie es machen. Wenn dann so ne Aktion läuft isses mMn nicht schlecht davon zu wissen und sich den Doppelzehner zu holen.

      Andere verkaufen Dir über den Preis nen Rucksack oder weiß der Kuckuck was, so kannste ja Bargeld bzw. Überweisung auf Dein Konto wählen und Dir dann immer noch nen Rucksack von kaufen, oder tanken, oder Blumen für die Mutti. Wennste schon mit sowas leben musst, dann wenigstens mit der Geldoption.

      Besser auf jeden Fall, gleich vom Preis runter, dann würde man sich den Verwaltungsaufwand des Überprüfens und Überweisens sparen.
      Andererseits kriegt es so jeder Endkunde und der Preisvorteil versickert nicht in der Kette der Groß-, Zwischen und Einzelhändler.

      Viele Händler machen aber so Rabattsachen. Bei Penny kannste regelmäßig Punkte für irgendwas sammeln, zur Zeit ham die Handtücher.
      Aral und andere haben sich zu Payback zusammengeschlossen, Esso hat ne eigene Karte und Shell auch. Dietmar unser Forenelektriker
      hat glaube ich sogar mal nen Thread aufgemacht, in dem die Gutschein- und Rabattaktionen (auch von Louis Polo und anderen) bekannt
      gegeben wurden. Den habe ich aber nicht mehr gefunden, sonst hätte ich das da eingestellt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jack68 schrieb:

      Nix für Ungut, aber würden sie die Dinger gleich 20-30 € billiger anbieten, könnte jeder sich ne Menge Schreibkram sparen.
      zwischen Hersteller (Reifenwerk) und dem Motorradfahrer liegt aber ja noch mindestens eine weitere Firma (Verkäufer/Aufzieher) oder sogar beides... und um auszuschließen, dass der Gutscheinbetrag bei einem der beiden ganz oder teilweise verbleibt (was ja vorkommen soll, wenn man denn günstig einkaufen kann... ;pfeif; ) fördert der Hersteller das Ganze eben so.
      Ich habe letztes Jahr von Dunlop einen Tank-Gutschein bekommen aber über 30,- €..... °AA° und durfte bei ARAL voll machen.... (also noch jemand, der da wieder seine (Geld-) Finger im Spiel hat.... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Michelin Gutschein Aktion Herbst 2016

      Ich fahr auf dem Auto auch nur Michelin, da gibt's auch jedes Jahr einen 30€ Tankgutschein,
      Nur.... ist die Tankstelle schon vorbestimmt.
      Und ich mag diese Marke aber nicht, da sie eh zu teuer dauernd ist.
      Also hab ich von den €'s auch nicht soviel, da es ja weniger Sprit für's Geld gibt.

      Deswegen lieber generell die Reifen günstiger, hab ich mehr davon !

      Das Netz ist auch so schon voll von Gutscheinen....aber ich denk es weiß wohl jeder..... das, was billiger angeboten wird, war es vorher eh schon zu teuer.......

      Immer noch meine Meinung.

      Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      .... da sie eh zu teuer dauernd ist.
      Deswegen lieber generell die Reifen günstiger, hab ich mehr davon
      Die Aktion ist ja ganz nett, aber Gregor hat mMn recht.
      Michelin-Reifen, egal ob für MRD oder PKW, sind immer mit die teuersten Reifen, meist sogar die teuersten.
      Da reißt so'n Zwanni auch nix mehr raus.

      Wären sie mit Abstand auch noch die besten Reifen, könnt man darüber nachdenken, aber auch das haut nicht immer hin.
      Gut ja, aber den Mitbewerbern nicht unbedingt überlegen.
      Ich fahre meist Pirelli - auf den Dosen wie auf dem Motorrad, auch nicht gerade die günstigsten Reifen, aber ich bin zufrieden.


      Jack68 schrieb:

      Das Netz ist auch so schon voll von Gutscheinen....
      Stimmt - hier mal ein "kleiner" Überblick, wo man, wenn's persönlich paßt, Geld sparen kann.... KLICK
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Nix für Ungut, aber würden sie die Dinger gleich 20-30 € billiger anbieten, könnte jeder sich ne Menge Schreibkram sparen.
      zwischen Hersteller (Reifenwerk) und dem Motorradfahrer liegt aber ja noch mindestens eine weitere Firma (Verkäufer/Aufzieher) oder sogar beides... und um auszuschließen, dass der Gutscheinbetrag bei einem der beiden ganz oder teilweise verbleibt (was ja vorkommen soll, wenn man denn günstig einkaufen kann... ;pfeif; ) fördert der Hersteller das Ganze eben so.Ich habe letztes Jahr von Dunlop einen Tank-Gutschein bekommen aber über 30,- €..... °AA° und durfte bei ARAL voll machen.... (also noch jemand, der da wieder seine (Geld-) Finger im Spiel hat.... ;°)
      Genau so ist es.

      Hersteller - Großhandel - Einzelhandel - Endkunde
      Das ist die grundsätzliche Verkaufskette nicht nur beim Reifenhandel. Etwas schwarz/weiss, weill es auch hier teilweise zu anderen Ausprägungen kommt (zusätzliche Händelsstufen) aber grundsätzlich erst einmal richtig.

      Was passiert wenn der Hersteller den Reifenpreis um 20€ senkt?
      DIe Frageist doch, ob dieser Nachlass beim Endkunden ankommt.
      Ich sage mal .. wenn überhaupt ... nur marginal.
      In dieser Grössenordnung wird sich der Handel diesen Nachlass einbehalten und nicht an den Endkunden weitergeben. Selbst wenn das die Grundidee des Herstellers war.
      Die Marktmacht der Großhändler ist immens und nicht per "Order di Mufti" zu beeinflussen oder zu brechen.
      Das ist auch der Grund warum der Hersteller solche Aktionen direkt abwicelt. Da kommt etwas beim Kunden an und die Markenbindung steigt.

      Ich finde das gut!
    • Hansemann schrieb:

      Kühe mit Tropfeuter sind ausgeschlossen, versuchs doch jetzt noch mal wo sie trocken steht ... ;°)
      ...du hast recht, offensichtlich ist das problem behoben und sie tropft nicht mehr...

      ...zur belohnung bekommt sie neue high heels...sind heute geliefert worden 8o

      IMG_3830.JPG
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Auszug aus : de.wikipedia.org/wiki/Metzeler de.wikipedia.org/wiki/Pirelli#Pirelli_Deutschland


      Metzeler heute
      Die neu gegründeten Teilgesellschaften der ehemaligen Metzeler AG entwickelten sich in den Folgejahren zu erfolgreich operierenden Unternehmen: Metzeler gehört heute zu den weltweit führenden Marken für Motorradreifen, mit einem Marktanteil von über 30 % in Deutschland. Die Leser der Zeitschrift Motorrad wählten Metzeler 2006 und 2008 zum „Best Brand“ im Segment Reifen. Die Metzeler Schaum GmbH gehört heute mit 500 Beschäftigten zur British Vita Group.[5] Ebenfalls zu Vita gehört das 1989 neu gegründete Unternehmen Metzeler Plastics GmbH.
      Die Metzeler Automotive Profile Systems GmbH hat sich inzwischen zu einem Marktführer im Bereich Autokarosserie-Dichtungen entwickelt. Nach mehreren Voreigentümern ist seit März 2000 der Private Equity-Fonds CVC Hauptaktionär. Im Jahr 2007 wechselte der Eigentümer erneut. Ein Wettbewerber, Cooper-Standard Automotive, mit Sitz in den USA übernahm die Metzeler Automotive Profile Systems GmbH. Mittlerweile firmiert sie seit dem 1. Oktober 2013 als "Cooper Standard GmbH".[6]
      Auf dem westlichen Teil des ehemaligen Werksgeländes baute die Wohnungsgenossenschaft München West e.G. etwa 100 Wohnungen. Auf dem östlichen Teilbereich wurde 1982 gemäß einem Beschluss des Stadtrates ein Gewerbehof errichtet.[7]
    • Smarty schrieb:

      Metzeler im Odenwald
      Gehört zu Pirelli
      Gehört einem grossen Chinesen



      Mich wunderd es ein wenig, dass es in diesem Fall noch nie zu Vorbehalten gekommen ist.
      Weil China = oft "billig".

      ....stimmt seit 6.11.2015 > China National Chemical Corporation (ChemChina)

      ....muss ich jetzt die billigen reifen wieder zurück schicken? ;(
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Was wird denn nicht mehr in diesen Regionen gebaut !!??

      ich denke da speziell am Rennräder aus Carbon, die heute auch schon fünfstellig kosten, aber deren Rahmen, so gut wie alle, dort hergestellt werden, dann nur noch die entsprechenden Komponenten verbaut werden.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Smarty schrieb:

      Metzeler im Odenwald
      Gehört zu Pirelli
      Gehört einem grossen Chinesen



      Mich wunderd es ein wenig, dass es in diesem Fall noch nie zu Vorbehalten gekommen ist.
      Weil China = oft "billig".



      Mal eins vorweg !

      Im Odenwald wird noch Qualität statt Quantität produziert !
      Da rüttelt auch kein Augenzukneifer Inhaber daran..... das ist bei uns in den Grundrechten (Odenwald) so niedergeschrieben..... Anno 1200 v.Chr.

      :) :D :) :D ;)

      Der Inhaber stellt nicht die Arbeiter da, die mit Herzblut für uns die richtige Mischung mischen....

      :p
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Auch wenn ich bekanntermaßen kein Freund von "Made in China" bin, aber es ist nicht alles Mist, was die produzieren. Die können, bei richtiger Anleitung und vor allem Kontrolle, auch anders.
      Hatte heute Zahnstangen auf dem Tisch der Fa. Mädler, bekannt für Zahn-, Stirnräder, Lineartechnik etc. Verpackt waren die in einem Karton einer Fa. aus Ho Chi Minh City, Viet Nam.

      Sehr gute Qualität, aber eben nicht aus Deutschland!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Wir geben auf unsere schlüsselfertigen Grossanlagen und deren Komponenten schon lange keine " non China product garantie" mehr....irgendeine Schraube, Widerstand, Kondensator, Armatur etc. ist immer verbaut...und wenn es in den Black Boxen der Subunternehmer ist...
    • Blacky schrieb:

      Auch wenn ich bekanntermaßen kein Freund von "Made in China" bin, aber es ist nicht alles Mist, was die produzieren. Die können, bei richtiger Anleitung und vor allem Kontrolle, auch anders.
      Das ist mMn und Erfahrung nach vollkommen korrekt.
      "Wir" haben eigene Fabriken und natürlich auch chinesische Zulieferer im grossen gelben Land.
      So war das auch gar nicht gemeint.
      Es ist ein riesiger Unterschied ob ein chinesisches Unternehmen ein aufgekauftes erst einmal im eignen Land "machen lässt" oder ob man in China produziert.
      Das funktioniert ausschliesslich bei permanenter Kontrolle und strikten Prozessen.

      Pirelli musste ja sowieso froh sein einen Investor gefunden zu haben.
      Schlange haben die nicht gestanden.

      Häufig wird ja China trotzdem mit "billig und schlechter Qualität" in Verbindung gebracht.
      Die Marken Metzeler und Pirelli scheinen aber offensichtlich noch stark genug 8)
    • Mittlerweile hat sich viel an der Qualität geändert, was östlich der deutschen Grenzen kommt. In den Anfängen haben die Tschechen auch schon mal nen Portalkran bebaut, dessen Schiene für die Katze aus mehreren Teilen zusammengeschweißt war. Die Polen hatten für lange Zeit die Holländer als Tranportunternehmer abgelöst und mit welchen Gurken sind die rumgefahren. Die fahren heute auch neue Actröse & Co. Sie werden schon bald wieder von den Balten verdrängt, weil die auf den km 2Ct. preiswerter sind. Da laufen auch noch viele Gummern rum.

      Alles Anfangsschwierigkeiten, aber sie sind lernfähig.

      Mit den Produktionen aus Fernost ist es ebenso, sofern es nicht um µ-Electronic handelt, die eh seit Jahrzehnten fest in asiatischer Hand ist.

      Der schlechte Ruf wird noch von den unseriösen Hinterhoffertigern gestützt, die auf schnelle Kohle aus sind. Wobei die Hinterhöfe tlw. riesig sind, wenn sie Kupplungen, Bremsen, Leuchten u.v.m. als Plagiate in Europa und sogar auf Messen angebieten.

      Selber schuld ist, wer als Hobbyschrauber dann Produkte kauft, die 15-20-25% des regulären Preisen kosten. War auch ne große story in der MOTORRAD bzgl. gefaketen BREMBO-Bremsen.

      Aber langsam geht's weit weg von Reifen ... ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)