Tipp für handliche Digicam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp für handliche Digicam

      ich suche für Urlaubstour eine kleine, handliche Digitalkamera. Bedienung sollte einfach sein , Landschaftsaufnahmen sollten ebenfalls klappen. Preisbereich so etwa 150 bis 200 Euro. Hat jemand einen guten Tipp dazu? Danke schonmal im Voraus.
    • Kann ich bestätigen, hab ein Vorgängermodell. Macht auch im Nassen und unter Wasser prima Bilder, meine ist nur den Ticken größer, dass sie nicht in das Fach auf dem Tank passte.
      Wohl aber in die Jacke und Tankrucksack.
      Seit ich aber ein einigermaßen wasserresistentes Handy habe, mach ich Bilder fast nur noch damit ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Tips für 150-200 € habe ich nicht. Aber Fakt ist, dass es heutzutage praktisch keine schlechten Kameras mehr gibt. Ansonsten gilt wie schon die letzten 100 Jahre, dass der Fotograf und nicht der Apparat die Bilder macht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich bin seit vielen Jahren mit Canon Ixus unterwegs.
      Meine erste war eine Ixus 55 - aktuell immer noch eine Ixus 500. Trotz Zigarettenschachtel-Format hat sie ein 12-fach Zoom, welches auch mal für Detailaufnahmen gut ist.

      Im Vollautomatik-Betrieb abdrücken und gut ist es. Man kann aber auch noch mehr raus holen, wenn man in den manuellen Bereich wechselt und etliches einstellt.

      Und: Full-HD Video (1080) macht sie auch. Der Zoom-Bereich steht auch hier zur Verfügung.

      Aktuell würde ich wohl eine Ixus 285 HS kaufen.
      BMW R 1200 GS LC
      Gruß vom Chiemsee :)
    • Canon IXus 240 HS, hat eine Metallgehäuse und ein 24-120 Zoom, langt meistens, mit Wifi und Touch screen
      und das Canon Menü ist , für mich, sehr übersichtlich,
      aber auch andere Mütter haben schöne Töchter...
      für die Fahrt mit dem Bike würd ich noch ein Mini Staiv (5-10 Euro) mitnehmen,
      erleichtert die Sonnenuntergangsselfies mit Bike
      viel Spaß

      auf
      dkamera.de
      gibts eine Kaufberatung, da kannst Du dein Suchkriterien eingeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()