BMW Tieferlegung oder WESA Tieferlegung K25 luftgekühlte GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau mal auf der Webseite von Öhlins nach, ob einer der Händler in deiner Nähe ist. Dann würde ich da mal nachfragen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • wgf5fr schrieb:

      schotterali schrieb:

      Schau mal auf der Webseite von Öhlins nach, ob einer der Händler in deiner Nähe ist. Dann würde ich da mal nachfragen.
      Habe ich schon lange und auch einen angeschrieben, nix brauchbares bis jetzt.

      Ich habe in einem ganz anderen Bereich(Folierungen etc.) die Erfahrung gemacht, dass auf elektronische Anfragen überhaupt keine Antwort mehr gegeben wird. Anscheinend werden die Händler heutzutage mit Unsinnsanfragen überhäuft oder sind alle völlig satt. Da hilft wohl nur hingehen oder WESA.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • wgf5fr schrieb:

      Ich möchte einfach das es tiefer ist so wie bei der XR und aber komfortabel ist.
      aaaaaaah, da musst du aber aufpassen! Egal bei wem du was bestellts, du bekommst da Sportfahrwerke zurück!
      Den Krams habe ich komplett durch (auch bei Wilbers). Die Info an Wilbers muss dabei sein: "komfortabel abgestimmt!".
      Ich komme mit der 150er Feder (komfortabel abgestimmt) super zurecht. Ich weiß aber nicht, wie die das mit einem gekürztem Fahrwerk ist...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • wgf5fr schrieb:

      Umso kürze umso schwieriger das mit dem Komfort. Klingt logisch.
      Kann ich nur bestätigen. Mein gekürztes Öhlins - Fahrwerk war definitiv sportlicher als die Originalfederbeine. Allerdings auch sensibler und ich konnte die Vorspannung (hinten hydraulisch mit Klicks) und vor allem viel wichtiger die Zugstufe (durch 22 rebound Klicks vorn und hinen) deutlich feinfühliger an meine Bedürfnisse anpassen. Die Originalen Federbeine bieten da deutlich weniger.
      Nach einigen Fahrten allein, mit Gepäck und auch mit 2.Person und Gepäck, hatte ich meine persönlichen Einstellungen raus und konnte sie bequem im voraus einstellen.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • milti279 schrieb:

      Fahre meistens zu zweit und fühle mich beim Anhalten oder Wenden um einiges sicherer bei 176 cm Größe.
      Hallo Bernhard,
      ich bin 172klein, fahre das ESA-Fahrwerk, mit der tiefen KAHEDO-Sitzbank. Komme super klar.
      Daher sollte es bei dir auch klappen.
      Wenn du natürlich ein besseres Fahrwerk haben möchtest, ist das eine andere Sache. Aber von der Standsicherheit mit 176cm reicht locker die extra niedrige Sitzbank von KAHEDO bzw. TT. Bei Tiefer belegten Moppeds fährst du dir nur die Stiefel durch.

      Gruß Dieter
    • Lupin_Q schrieb:

      Nach einigen Fahrten allein, mit Gepäck und auch mit 2.Person und Gepäck, hatte ich meine persönlichen Einstellungen raus und konnte sie bequem im voraus einstellen.
      das wiederum ist ja die Aufgabe des ESA Fahrwerkes! Darum geht es hier! "Mache mit Hand" ist da nur noch ein Knopfdruck ;°)
      Die Einstellungen und die damit verbundenen Besonderheiten, kann man(n) aber sehr gut herausfinden, wenn man weiß, was das Ding in welcher Einstellung macht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • dumeklemmer schrieb:

      mit der tiefen KAHEDO-Sitzbank. Komme super klar.Daher sollte es bei dir auch klappen.
      Wenn du natürlich ein besseres Fahrwerk haben möchtest, ist das eine andere Sache. Aber von der Standsicherheit mit 176cm reicht locker die extra niedrige Sitzbank von KAHEDO
      Hallo, bei mir geht es auch um die Agilität. Die GS ist mir ab 120 zu steif. Deshalb tiefer. Auch das 19" Rad stört da noch.

      Ich habe gestern eine 2016 ADV BMW Tiefer gefahren. Sehr schön! MMn für mich schöneres Fahrverhalten als die normale LC.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Hallo, bei mir geht es auch um die Agilität. Die GS ist mir ab 120 zu steif. Deshalb tiefer. Auch das 19" Rad stört da noch.

      Ich habe gestern eine 2016 ADV BMW Tiefer gefahren. Sehr schön! MMn für mich schöneres Fahrverhalten als die normale LC.
      tiefer noch als tiefer? Denn wenn du die GS ADV nur um 15 mm kürzt, bist du wieder bei der Gs.... ;°) (und Rad ist auch noch das Gleiche....)

      Das mit dem steif verstehe ich aber noch nicht. Ich hatte eher das Problem, das die GS ab höheren Geschwindigkeiten zu "labberig" und leichtfüßig wurde...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      tiefer noch als tiefer?
      Nein, natürlich nicht. Entweder BMW Tiefer oder Zubehör Tiefer. Die ADV die ich hatte war jetzt zufällig von BMW schon Tiefergelegt.

      Mit dem Steif meine ich, wenn Du bei hohen Geschwindigkeiten einen schnellen Kurvenwechsel vollziehen möchtest ohne groß mit den Ärmen den Lenker zu drücken. Schnelle Kurven hintereinander.

      remi22 schrieb:

      Das mit dem steif verstehe ich aber noch nicht. Ich hatte eher das Problem, das die GS ab höheren Geschwindigkeiten zu "labberig" und leichtfüßig wurde...
      Bei Geradeaus und schnell ja, da wabbelt die.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Ja, das steht schon fest wenn wieder GS dann keine Tieferlegung seitens BMW sondern durch Wilbers oder Öhlins.

      Habe gestern die HP hoch runter und die org. niedrige BMW auf die XR. Die Sitzposition ist nochmals besser.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • dumeklemmer schrieb:

      Wenn tiefer und kleinere Räder warum keine billigere R ? ;°)

      SUVs und Geländewagen werden ja auch tiefergelegt....
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich suche folgendes: Tiefer und Lenker Näher, Rückenfreundlich und wenig Wind

      Die GS normal ist mir nicht agil genug aber das Fahrwerk ist für den Rücken spitze. Sitzposition auf der GS und XR zu hoch und zu kurze Ärme. Ergo, Lenkernäherführung und tiefer. Ich sitze auf der XR mit Lenker näher und Fahrwerk tiefer TOP und das Fahrverhalten ist für mich wesentlich besser. Der tiefere Schwerpunkt und durch den Lenker näher mehr gewalt über das Moped. Die XR ist aber brett hart.

      Also GS Tiefer und Lenker Näher. Den Tot der Leistung und dem großen Rad muss ich sterben.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Smarty schrieb:

      Ersetzt Du dann die XR mit der modifizierten GS?
      Ja. Die Tage ADV LC gefahren (XR war in 10.000 Inspek) und deshalb könnte die Entscheidung zu 2013 Luffi noch etwas in ADV LC kippen. Die ADV LC TB ´17 kommt die nächsten 2-3 Wochen zum Händler. Die ADV hat ein tolles Fahrverhalten, schöner wie die normale LC. Ruhiger ausgeglichener stabiler. Ich vermute es liegt am Gewicht. Die GS Luffi bin ich auch lieber mit vollen Koffern gefahren wie ohne :)

      Bei meiner ´13 Luffi TB hatte ich in 3 Jahren 3000 Euro verloren bei der XR in 5 Monaten 3000 Euro :) Wenn man sich so auf dem Markt umschaut :cursing:
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)